Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2006, 20:22   #11
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 40
Beiträge: 1.644
Standard

Das Thermostat findest du auf der rechten Seite wenn du davor stehst, seitlich unter der Einspritzung. Verfolge die Kühlwasserleitung bis hinter den Motorblock und dann wirst du sehen, das es irgendwo im Motorblock verschwindet. Hinter der Verschraubung sitzt das Thermostat. Hab mal zwei Fotos für dich. Mußte nämlich vor kurzen erst selbst, das Thermostat erneuern, da dies nicht mehr richtig geöffnet hatte und ich ständig eine zu hohe Kühlwassertemp. hatte sowie einen überlaufenden Ausgleichsbehälter.

Gruß Daniel
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 20:24   #12
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 40
Beiträge: 1.644
Standard

Wie du siehst, sitzt das ganze ziemlich genau über der Lima!
Hier die beiden Fotos.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SSA50559.JPG (306,6 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg SSA50560.JPG (302,8 KB, 15x aufgerufen)
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 20:48   #13
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

Der neue Thermostat hat wie der alte auch ein kleines Loch am Rand, wo ein lockerer "Metallnippel" drin steckt. Der Thermostat muss genau so eingebaut werden, wie er vorher auch drin war - mit dem Nippel nach oben.
Dies ist wichtig, damit der Kühlkreislauf sich gut entlüftet und nicht überhitzt.

Wenn man das beachtet, kann eigentlich nichts schiefgehen.

David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 22:09   #14
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 40
Beiträge: 1.644
Standard

Jep, David hat das noch richtig ergänzt. Wenn du das nicht so machst, wie David geschrieben, bekommst du sehr schnell hohe Kühlwassertemperaturen!
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 12:17   #15
ekkih
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke an alle nützlichen Tipps, Ich habe mir die Teile bestellt und ich denke dass sie Anfang nächste Woche hier sind. Dann werd ich mich mal ans Einbauen machen. Ich werde Euch auf dem laufenden halten, ob es klappt.

viele Grüße Ekki
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 14:10   #16
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 40
Beiträge: 1.644
Standard

Mußt aber evt. das Kühlwasser ablassen und noch einen extra Behälter unter deiner Arbeitsstelle stellen, da dort auch noch einbisschen was raus kommt. Aber wirst du ja selber sehen.
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 17:33   #17
ekkih
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

so habe es jetzt schon mal geortet. Es geht ja sogar mit der Erreichbarkeit. So langsam wird der Applause wohl erneuert werden. Einen neuen Kühler hat er auch schon bekommen. Da es ein Automatikfahrzeug ist, war das Teil auch hier wieder was besonderes und das einfache Modell hat es nicht getan. Lamdasonde wurde ebenfalls erneuert. Jetzt sind die besagten Teile dran und auch der Nachschalldämpfer. Im Moment klingt er wie ein Rennwagen. Viele Grüße Ekki
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 17:49   #18
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

Nur interessehalber: Was für eine Lambda-Sonde hast Du eingebaut?
Die Originale (175,- + MwSt!!!)? oder doch eine Nachbau?

Und wenn Nachbau, welche und was hat sie gekostet?
FRage nur, weil ich ja jetzt mit knapp 260.000 und noch der ersten Sonde auch mal in die Lage kommen könnte, sie tauschen zu müssen...)

David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 09:57   #19
ekkih
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo, die Sonde habe ich von der Werkstatt wechseln lassen, da ich damals keine Zeit hatte dazu. Es war mit Sicherheit ein Nachbau, denn das Auswechseln eines Schlauches für die Bremse und der Wechsel der Lambda Sonde hat insgesamt nur 153 Euronen gekostet. Die Lambdasonde 78 Euro.

Viele Grüße Ekki

PS. Mal ein Lob loslasse, tolles Forum hier
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 11:31   #20
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 40
Beiträge: 1.644
Standard

Das nehmen wir gerne an :)

Solange die Abgaswerte stimmen, kann es ja egal sein, wie billig die Lambdasonde ist.
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ansaugkrümmer drückt Kühlwasser raus :-( razorpb Die Cuore Serie 15 08.01.2011 00:08
ÜRF´i säuft Kühlwasser Sterntaler Die YRV Serie 16 23.12.2009 09:23
Kühlwasser wechseln driver Die Cuore Serie 9 19.12.2009 08:15
Temperaturanzeige normal, aber Kühlwasser kocht Neez Die Cuore Serie 16 03.07.2008 17:18
Nochmal Thema: Kühlwasser FedNotes Die Charade Serie 11 23.03.2004 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS