![]() |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Das Thermostat findest du auf der rechten Seite wenn du davor stehst, seitlich unter der Einspritzung. Verfolge die Kühlwasserleitung bis hinter den Motorblock und dann wirst du sehen, das es irgendwo im Motorblock verschwindet. Hinter der Verschraubung sitzt das Thermostat. Hab mal zwei Fotos für dich. Mußte nämlich vor kurzen erst selbst, das Thermostat erneuern, da dies nicht mehr richtig geöffnet hatte und ich ständig eine zu hohe Kühlwassertemp. hatte sowie einen überlaufenden Ausgleichsbehälter.
Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
|
![]()
Wie du siehst, sitzt das ganze ziemlich genau über der Lima!
Hier die beiden Fotos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Der neue Thermostat hat wie der alte auch ein kleines Loch am Rand, wo ein lockerer "Metallnippel" drin steckt. Der Thermostat muss genau so eingebaut werden, wie er vorher auch drin war - mit dem Nippel nach oben.
Dies ist wichtig, damit der Kühlkreislauf sich gut entlüftet und nicht überhitzt. Wenn man das beachtet, kann eigentlich nichts schiefgehen. David |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
|
![]()
Jep, David hat das noch richtig ergänzt. Wenn du das nicht so machst, wie David geschrieben, bekommst du sehr schnell hohe Kühlwassertemperaturen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
![]()
Danke an alle nützlichen Tipps, Ich habe mir die Teile bestellt und ich denke dass sie Anfang nächste Woche hier sind. Dann werd ich mich mal ans Einbauen machen. Ich werde Euch auf dem laufenden halten, ob es klappt.
viele Grüße Ekki |
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
|
![]()
Mußt aber evt. das Kühlwasser ablassen und noch einen extra Behälter unter deiner Arbeitsstelle stellen, da dort auch noch einbisschen was raus kommt. Aber wirst du ja selber sehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
Hallo,
so habe es jetzt schon mal geortet. Es geht ja sogar mit der Erreichbarkeit. So langsam wird der Applause wohl erneuert werden. Einen neuen Kühler hat er auch schon bekommen. Da es ein Automatikfahrzeug ist, war das Teil auch hier wieder was besonderes und das einfache Modell hat es nicht getan. Lamdasonde wurde ebenfalls erneuert. Jetzt sind die besagten Teile dran und auch der Nachschalldämpfer. Im Moment klingt er wie ein Rennwagen. Viele Grüße Ekki |
![]() |
![]() |
#18 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Nur interessehalber: Was für eine Lambda-Sonde hast Du eingebaut?
Die Originale (175,- + MwSt!!!)? oder doch eine Nachbau? Und wenn Nachbau, welche und was hat sie gekostet? FRage nur, weil ich ja jetzt mit knapp 260.000 und noch der ersten Sonde auch mal in die Lage kommen könnte, sie tauschen zu müssen...) David |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
![]()
Hallo, die Sonde habe ich von der Werkstatt wechseln lassen, da ich damals keine Zeit hatte dazu. Es war mit Sicherheit ein Nachbau, denn das Auswechseln eines Schlauches für die Bremse und der Wechsel der Lambda Sonde hat insgesamt nur 153 Euronen gekostet. Die Lambdasonde 78 Euro.
Viele Grüße Ekki PS. Mal ein Lob loslasse, tolles Forum hier |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
|
![]()
Das nehmen wir gerne an :)
Solange die Abgaswerte stimmen, kann es ja egal sein, wie billig die Lambdasonde ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ansaugkrümmer drückt Kühlwasser raus :-( | razorpb | Die Cuore Serie | 15 | 08.01.2011 00:08 |
ÜRF´i säuft Kühlwasser | Sterntaler | Die YRV Serie | 16 | 23.12.2009 09:23 |
Kühlwasser wechseln | driver | Die Cuore Serie | 9 | 19.12.2009 08:15 |
Temperaturanzeige normal, aber Kühlwasser kocht | Neez | Die Cuore Serie | 16 | 03.07.2008 17:18 |
Nochmal Thema: Kühlwasser | FedNotes | Die Charade Serie | 11 | 23.03.2004 21:00 |