![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
Ich suche seit 3 Monaten ein Auto. und finde keins. Ich schaue auch regelmäßig nach einem schnellen Daihatsu aber auch die sind rar.
Charade GTti oder YRV GTti (wobei der letztere einfach zu teuer ist ![]() was gibt es noch so schönes? und wo könnte ich danach suchen? charade 16v mit 105ps habe ich noch gesehen (leider schon 190tkm runter ..) Ich will doch einfach nur ne spaßrakete (am besten turbo) Die mir beim Fahren ein Grinsen ins gesicht bringt und lange hält Preisliche lage 3000-6000euro am besten nicht unter ez 1998, unter nicht über 100.000km oder komplett neu aufgebaut (charade gtti) grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.11.2005
|
![]()
Der alte Sirion 1.3 mit 105 PS könnte auch in diese Richtung gehen.
![]() |
#3 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]() Zitat:
Aber es wäre ne alternative..... Gruß Torsten
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
sehe ich auch so, man muss nur sehen ob der preis in das limit passt und das sieht schlecht aus
![]() den GTi mit den 190Tkm gibt es schon ewig im internet, er ist sogar satte 1000Euro runtergegangen (war mal 3000Euro) ähm, nen GTi hab ich zu verkaufen ![]() ist aber nicht EZ98, da es den nur bis Bj.95 gab, danach gab es einen einzigen mit bj.95 und EZ2000, letztens bei ebay wegegangen schau mal hier rein: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=14513 gruß klasse
![]() |
#5 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.11.2005
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Es gäbe mehrere möglichkeiten, aber die sind dann schon mit vorsicht zu genießen. Am ehesten würde ich dir empfehlen dir einen YRV GTti
zu nehmen, der ist zwar preislich auch am oberen ende deiner Preisvorstellung, aber mit dem hast du den wenigsten ärger. Denn der YRV GTti kostet gebraucht jetzt das gleiche wie der Sirion 1.3. (wobei die YRV's natürlich auch weniger KM drauf haben... Wie der hier z.B. http://www.autoscout24.de/home/index...l_ueberschrift Der kostet 8500,- Euro und hat ein Glaspanoramadach UND Klima.... Warum? Nun, beispielsweise Charade (G100) GTti von dem gibts nur noch wenige und nur noch GANZ wenige die angeboten werden sind in einem guten zustand. Der Sirion 1.3 kostet etwa das gleiche als gebrauchter wie ein neuerer YRV GTti..... Daihatsu Charade G200 GTI, ist ein 105PS starker Wagen, aber aufgrund seiner Charakteristik ein typisches Auto dass auch schnell gefahren wird, von daher mußt du hier mit reparaturen rechnen, wie z.B. Motorüberholung (neue Kolbenringe). Der YRV ist ein understatement Auto, das heißt NIEMAND erwartet von diesem Auto rein optisch schon, dass da Leistung dahinter ist, von daher ist der Überraschungseffekt natürlich MÄCHTIG auf deiner Seite und mit dem Turbo verbreitet er das unter YRV GTti fahrern bekannte grinsen das so gar nicht aus dem Gesicht raus will *ggg* Aber es ist schwer. Wenn du mechanisch in der Lage bist ein Auto selbst zu reparieren dann nimm dir nen Charade G100 GTti oder G200 GTI (der GTI ist ein Sauger, KEIN Turbo), wenn nicht dann Sirion M1 mit 1.3 Motor (Motorbezeichnung K3-VE2) LG Rainer Geändert von Rainer (22.04.2006 um 10:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
wie wäre es mit einem Applause mit 90 oder 105 PS? Der 90PSer ist nur gedrosselt --> mit wenig Arbeit hast du 105 PS. Angegebene Höchstgeschwindigkeit dürfte 185 km/h sein. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Themenstarter
|
![]()
mir gehts echt kaum um höchstgeschwindigkeit, wichtig ist die beschleunigung :)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Der Charade GTti ist schneller in der Beschleunigung als der YRV GTti. Aber der Charade GTti ist kaum Langstreckentauglich. Ist echt schwer.....
|
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
@homie
willst du wirklich YRV GTti und Charade GTti mit einander vergleichen??? meiner Meinung nach kann man die Fahrzeuge nicht vergleichen, da liegen Welten dazwischen leistungsmäßig ähnlich, aber der yrv ist wesentlich moderner, größer usw. entweder ein altes auto mit vorraussichtlich höherem wartungsaufwand und spaß garantiert oder die moderne familientaugliche VAN-limo mit bums mittelwert wäre wohl ein charade GTi (G200) oder jünger: sirion sport (1.3S), jedoch fällt letzterer durch sein preis raus gruß klasse
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Original alu Felgen von Daihatsu aber kann sie nich fahren!!! | DC-878 | Die Charade Serie | 6 | 25.05.2008 13:08 |
Januar 2006 - DAIHATSU eröffnet DSM KAIZEN DOJO in Tönisvorst | Rainer | Daihatsu Deutschland | 3 | 17.01.2006 18:36 |
IAA 2005 Daihatsu und ein kleiner Überblick | 62/1 | Daihatsu Deutschland | 5 | 15.09.2005 08:09 |
Gute Fahrt an alle die zum Daihatsu Treffen fahren | christian | 03/02/03 1. Treffen / Hardt | 2 | 12.09.2003 20:05 |