![]() |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
Themenstarter
|
![]()
also er sagte dass man das hört wenn man den ersten gang nich weit ausfährt und dann in den 2. schaltet und vollgas gibt.
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.12.2005
|
![]()
Wenn man niedertourig vollgas gibt würde ich mal behaupten das dieses Rasseln normal ist - kommt vom Getriebe!
Es kann auh sein das der Zündzeitpunkt nicht stimmt - das wäre dieses "Vollgasklingeln"! Aber Lagerschaden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
also was ich nur persönlich beurteilen kann is, dass wenn man wenig gas gibt ab und an so ein geräusch kommt als würde man 2 Metallteile aneinander reiben. hauptsächlich in den ersten 3 gängen, oder eher ersten 2
![]() |
#14 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
was noch ne idee von jemandem(q_big) war, is obs eventuell am Öl liegt oder man jetzt n anderes nehmen sollte???
![]() |
#15 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
ASlso was ich meinte war, ob es eventuell mit einer anderen Ölsorte "kompensiert" werden kann.
Kenne das von Hydrostösseln, die klappern bzw. auch eingelaufene Nockenwellen, etc. Da hilft oft ein dickeres Öl und schafft Besserung. Wenn auch der Schaden dann nicht weg ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
erstma solltest du deinen Mech glaub ich ma fragen, wo genau der lagerschaden sein soll, denn nach demm was du beschreibst ist es ja nur in den ersten beiden gängen, wäre es am motor dann müsste es auch im 4. bzw im 5. zu höhren sein, das hört sich eher so an als ob an den Lagerschalen vom Getriebe was ist, bzw die Zahnräder oder die Schaltmuffen eingelaufen sind. Wie schlimm das mit dem Getriebe ist kann ich dir nicht sagen, ich hab das jedenfalls auch im ersten und im dritten gang, wenn ich mit ner niedrigen drehzahl fahre und dann vollgas gebe. Ab ca 1500upm ist es dann wieder weg. Bei mir ist das schon so lange ich das Auto fahre so, also bestimmt schon 60 000km lang....
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
dasmacht hoffnung
![]() ich werd mal demnächst meinen machaniker kontaktieren und dann nochmal checken lassen,falls das geht.
![]() |
#18 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
war leider noch nich beim mechaniker aber das geräusch wird immer lauter und anhaltender, ich befürchte da nichts wirklich gutes.
![]() |
#19 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.12.2004
|
![]()
wenn es ein lagerschaden ist nimm die ölwanne runter dann siehst du späne
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
ich hab aber glaub ich nich die möglichkeit dazu weil ich den wagen maximal hochbocken kann und keine bühne hab oder so. ausserdem weiss ich nich wo dei ölwanne is, aber ich denke mal da wo man die ölablassschraube findet oder?
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Charade 1.3i 4WD: Lagerschaden (Getriebe?)-->Reparatur oder Verkauf / Teileverwertung | Mai-Dai | Die Charade Serie | 11 | 06.11.2009 21:17 |
Lagerschaden | DaihatsuF20 | Die Charade Serie | 11 | 07.11.2007 12:28 |
GTti Motoren mit Lagerschaden | Scherer | Daihatsu Allgemein | 5 | 13.03.2006 23:25 |
GTti Motoren mit Lagerschaden | Scherer | Die Charade Serie | 1 | 13.03.2006 07:03 |
Lagerschaden an Kurbelwelle | DaihatsuBest | Die Charade Serie | 5 | 16.10.2005 18:24 |