![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo Leute.
Ich möchte mir einen Daihatsu Charade Stufenheck, Bj. 1992, 90 PS als Zweitwagen kaufen. Das Auto ist technisch OK, hat aber nur ein Problem: Der Motor geht nach ca. 20km Fahrt von selber aus. Startversuche helfen nichts. Der Anlasser dreht, aber der Motor springt nicht an. Nach einer Wartezeit von 10-20 min springt er wieder an und man kann wieder ca. 20 km fahren. Vielleicht kennt jemand dieses Problem. Grüße aus dem Ösiland |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Ich nehm mal an das einer der Tempfühler die Segel gestrichen hat.
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.12.2005
|
![]()
Hallo!
Ich würde prüfen ob er Zündfunken hat - wenn ja mal Bremsenreiniger vor die Drosselklappe sprühen! Wenn er dann läuft bekommt er keinen Sprit Ansonsten kann auch zu geringes Ventilspiel zu Kompressionsverlust führen - da bei warmen Motor grösser wird |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 28.12.2005
|
![]()
Ich hatte das gleiche Problem und habe mich dumm gesucht. Denn immer wenn der Fehler aufgetreten ist war man gerade weit weg vom richtigen Werkzeug. Später bin ich dann immer mit Zündlichpistole und Kältespray unterwegs gwesen. Bei mir war der Impulsgeber im Verteiler hin. Hab mir dann auf dem Schrott nachgefragt aber die hatten nichts vom Charade 4Zylinder, hab dann einfach einen von Applause 1.6l eingebaut, Funktioniert prima. Also wenn er nicht anspringt einfach checken ob der Zündfunken da ist. Dann Verteiler auf dem Schrott holen mit der Möglichkeit den zurückzugeben, wenns das nicht war..... viel glück.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|