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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 06.04.2006, 23:56   #1
steppi89
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Motor geht von selber aus

Hallo Leute.

Ich möchte mir einen Daihatsu Charade Stufenheck, Bj. 1992, 90 PS
als Zweitwagen kaufen. Das Auto ist technisch OK, hat aber nur ein
Problem:

Der Motor geht nach ca. 20km Fahrt von selber aus. Startversuche helfen
nichts. Der Anlasser dreht, aber der Motor springt nicht an. Nach einer Wartezeit von 10-20 min springt er wieder an und man kann wieder ca. 20 km fahren.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem.

Grüße aus dem Ösiland
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Alt 07.04.2006, 02:05   #2
freestyler78
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Beiträge: 1.740
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Ich nehm mal an das einer der Tempfühler die Segel gestrichen hat.
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
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Alt 07.04.2006, 12:26   #3
Daihatschuh
Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Alter: 46
Beiträge: 190
Standard

Hallo!

Ich würde prüfen ob er Zündfunken hat - wenn ja mal Bremsenreiniger vor die Drosselklappe sprühen! Wenn er dann läuft bekommt er keinen Sprit
Ansonsten kann auch zu geringes Ventilspiel zu Kompressionsverlust führen - da bei warmen Motor grösser wird
Daihatschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 16:53   #4
jgs
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: Aachen
Beiträge: 3
Standard

Ich hatte das gleiche Problem und habe mich dumm gesucht. Denn immer wenn der Fehler aufgetreten ist war man gerade weit weg vom richtigen Werkzeug. Später bin ich dann immer mit Zündlichpistole und Kältespray unterwegs gwesen. Bei mir war der Impulsgeber im Verteiler hin. Hab mir dann auf dem Schrott nachgefragt aber die hatten nichts vom Charade 4Zylinder, hab dann einfach einen von Applause 1.6l eingebaut, Funktioniert prima. Also wenn er nicht anspringt einfach checken ob der Zündfunken da ist. Dann Verteiler auf dem Schrott holen mit der Möglichkeit den zurückzugeben, wenns das nicht war..... viel glück.
jgs ist offline   Mit Zitat antworten
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