![]()  | 
	
		
			
  | 
	|||||||
| Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) | 
![]()  | 
	
	
| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 
			
			 | 
		#11 | 
| 
			
			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			War das vorher ein Problem wenns draußen 45 grad hatte? ICH hatte nie ein problem damit... ACHSO ich habe ja schon Klima *ggggggg*
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#12 | 
| 
			
			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Es sei dir gegönnt, im Gegenzug bist du mit einem Softturbo bestraft  
		
		
		
		
		
		
		
	     .
		 | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#13 | 
| 
			
			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Du SACK!!!   *gggggg*  
		
		
		
		
		
		
		
	 
		 | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#14 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 17.11.2003 
				Ort: Jena und Oberursel (Taunus) 
				Alter: 42 
				
					Beiträge: 2.138
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Mal wieder ontopic werden ;-)  
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	Ich denke nicht das Daihatsu zur Zeit die Einführung eines stärkeren Motors plant da der Vorgänger 1,3 TopS ja auch nicht so oft verkauft wurde. Vom Vorgänger wurden denke ich mal am meisten die 1,0 verkauft aber wer weis was in 3 Jahren ist. Gruß Gaston  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#15 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 05.05.2005 
				
				
				
					Beiträge: 437
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Ich vertrete nur noch immer die Meinung, dass der  
		
		
		
		
		
		
		
	103PS Motor nicht wirklich in den alten Sirion gepasst hat, dafür aber prima in den neuen, da er ohnehin aggressiv wirkt und Daihatsu damit ein Gegenstück zum Citroen C2 VTR hätte. Ausserdem: Bringt Suzuki nicht einen 150PS Swift auf den Markt? :confused: Daihatsu fehlt definitiv eine kleine Taschenrakete im Programm. Ich würd zu gerne sehen, wie ein GTI Fahrer am weinen ist, wenn er von einem Daihatsu abgezogen wird  
		 | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#16 | |
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 01.01.2004 
				
				Alter: 40 
				
					Beiträge: 361
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 
				__________________ 
		
		
		
		
	Charade GTti.........Tuning Sport Lenkrad.............. BJ 1991............................Stangen weiß lackiert.... Km 148tkm........................Fußraum beleuchtung.... ......................................Tachoscheibe n............. .......................................Remus ESD................. .......................................Seitenschwe ller........... .......................................Bilstein dämpfer vorne.. .......................................H&R Federn vorne.......  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#17 | |
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 09.01.2005 
				Ort: Puch bei Hallein 
				Alter: 48 
				
					Beiträge: 439
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Auch wenn ich perönlich sehr gerne ein Facelift Modell mit 1.3 Liter Motor (eventuell noch Allrad) hätte. Dieses modell hat mich eigentlich erst auf Daihatsu aufmerksam gemacht. Aber die gebraucht Preise sind da doch ziemlich hoch und mittlerweile habe ich jameinen Charade. Bis der ausgemusstert werden soll sind die Sirions auch schon wieder fast zu alt zum Gebrauchtkauf.  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#18 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 25.02.2003 
				Ort: Frankfurt am Main 
				Alter: 42 
				
					Beiträge: 1.740
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Also ich glaub nicht das Daihatsu einen stärkeren Motor in den Sirion pflanzen will ala Sirion GTtI oder so, was aber mal eine Maßnahme wäre den Motor ausm neuen Terios in den Sirion zu Transplantieren 1,5l und 109 Ps dürften ja eigentlich schon reichen oder?? Und da der Terios genauso wie der Sirion auf der neuen Yaris Platform aufbauen und die 1,3er Motoren die selben aufnahmepunkte im Sirion und Yaris haben denk ich mal das das eigentlich kein Problem sein dürfte.
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
	meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
	
	
		
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Erfahrungsbericht - Gebrauchtwagenberatung - Sirion M301 | Rafi-501-HH | Die Sirion Serie | 285 | 28.10.2021 23:06 | 
| [M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke | Andrei | Die Sirion Serie | 8 | 25.01.2008 19:08 | 
| Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen | Actimel | Die Sirion Serie | 5 | 19.01.2006 09:39 | 
| Der neue Sirion, mein erster Eindruck | Ping | Die Sirion Serie | 19 | 23.02.2005 21:04 | 
| Drehmomentvergleich Sirion 1,3 YRV 1,3 | K3-VET | Allgemein | 16 | 21.09.2004 18:21 |