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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 11.01.2006, 19:29   #11
Q_Big
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Kopfschäden, wie z.B. Risse im Kopf, habe ich vom L80 noch nie gehört!
Nicht einfach den Kopf vom Schrotti nehmen, denn der wird wohl auch verzogen sein!
Es ist Gang und Gebe, einen Kopf bei erneuern der Kopfdichtung zu planen! Dies eben genau wegen der Probleme die du jetzt hast!
Und das wird beim Kopf vom Schrotter nicht anders sein...
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Alt 11.01.2006, 21:30   #12
mike.hodel
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Richtig !!

Wenn man dann schon auch die Ventilsitze macht, kann man den ZK auch gleich auf das Mindestmass von 99,8mm runterschleifen lassn !
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
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Alt 13.01.2006, 23:52   #13
gruetzemett
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Leider fährt unser Kleiner immer noch nicht wieder, Martin hat jetzt doch den Kopf auf dem Schrottplatz ausgebaut, da das die Lösung ist, die wir momentan finanziell tragen können. Der Kopf hat noch gut ausgesehen, im Motor waren keine Spuren von einer Öl-Wasser-Emulsion. Außerdem haben wir noch eine Zylinderkopfdichtung bestellt, diesmal mit Schrauben und beim Daihatsu-Händler eine Dichtung für den Ansaugstutzen. Der Daihatsu Händler meinte auch noch, dass sich der Kopf beim Cuore nicht so leicht verziehen würde. (Hoffentlich hat er's nicht nur gesagt, um uns zu trösten!) Auf den Kopf vom Schrotti haben wir außerdem noch Garantie bekommen. Ansonsten geben wir unserem Kleinen noch viele gute Worte.
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Alt 14.01.2006, 20:55   #14
Q_Big
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Naja, dann kann man euch nur viel Glück wünschen.....

Übrigens wird der Schrotthändler bestimmt keine Garantie geben, das der Kopf nicht verzoge ist. Denn planen ist ja eigentlich der normale Montageweg...

Desweiteren kann es sein, das sich der Kopf beim Demontieren verzogen hat. Außerdem ist durch die Thermische Belastung eventuell leichter Verzug, welcher bei der alten Dichtung noch dicht ist, aber bei der nNeuen halt nichtmehr. Dann die Gefahr der Wiedermontage...

Naja, nichtsdesto trotz,- viel Glück.

Ps: Hast du eigentlich mal den Kühlerdeckel gewechselt? Also wenn ihr das auch noch nicht gemacht habt, schreib ich ab sofort nichtsmehr!
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Alt 14.01.2006, 21:11   #15
Reisschüsselfahrer
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ja nicht das ihr köpfe ohen ende tauscht dabei ist nur der deckel undicht....

MANu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

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Alt 16.01.2006, 23:03   #16
gruetzemett
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Also, das mit dem Kühlerdeckel haben wir schon als Erstes getestet, so schön ist Autoschrauben bei dem Wetter auch wieder nicht.
Außerdem haben wir hier niemanden gefunden, der den Kopf zu einem akzeptablen Preis geplant hätte, von daher probieren wir es erstmal so. Außerdem nimmt der Schrotti den Kopf zurück, falls er nicht dicht wird. Ist ja eigentlich auch ganz nett!
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Alt 22.01.2006, 00:55   #17
gruetzemett
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Hallo,
es hat funktioniert, der L80 läuft wieder wie ein Uhrwerk. Ich werde natürlich auch die Ratschläge aus diesem Forum beherzigen und werde mir von dem gleichen Schrotti , wo ich den Zylinderkopf her habe einen gebrauchten Motor besorgen. Den werde ich dann zerlegen und lagsam in einen überholten Zustand bringen. da werde ich auch den Kopf revidieren lassen. Der L80 ist halt ein Fahrzeug was seines gleichen noch sucht.
Gruß Martin und Evi
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Alt 22.01.2006, 12:32   #18
berliner
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Hallo,

ich habe mal ne Frage an die Experten. Wenn ich beim Mopped die Ventildeckeldichtung gewechselt habe, habe ich immer noch flüssiges Dichtmittel (glaube hylomar) mit draufgeschmiert. Gibt es sowas auch für die Kopfdichtung oder macht das überhaupt Sinn?

Gruß
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Alt 23.01.2006, 23:14   #19
gruetzemett
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Wenn im Reparaturbuch nicht vorgeschrieben ist, eine Dichtpaste zu benutzen, würde ich nichts draufschmieren, eventuell können Bohrungen verkleben und bei einem erneuten Dichtungswechsel hat man Probleme es wieder abzukriegen. Gruß Martin
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Alt 05.02.2006, 00:34   #20
gruetzemett
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Beiträge: n/a
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Hallo ihr Lieben,
unser kleiner läuft seit 1000 km wie ein Uhrwerk. Letzte Woche war ich in meiner alten OWL Heimat, da hat der Kleine auf der Fahrt von OWL nach Aßlar auf 200 km ganze 9 Liter gebraucht. Das entspricht einem Durchschnittsverbrauch von 4,5 Litern auf 100km. So wenig habe ich vor dem Kopf- Wechsel nie gebraucht. Ich denke mit dem Kopf vom Schrott habe ich mehr Glück als Verstand gehabt
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