![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
Hier werd ich alles reinschreiben was bis jetzt im Motorraum gemacht hab bzw. noch machen werde.
Also ich habe gemacht: Halterung für die Batterie Rot lackiert, Haubenlifter rein, Sportluftfilter rein und ganz neu Wischerwasserbehälter lackiert. Es folgen noch andere Sachen wie Kühlerhalterungen entrosten und lackieren und die vordere Querstrebe aber des erst wenn's wärmer wird. ZUM BEHÄLTER: Ich hab ihn Matt schwarz lackiert und mit Silbernem Schimmer. Hab der weiße Streifen ist damit ich noch sehe wieviel Wasser drin ist, Deckel ist noch zu groß und nur daweil erst ma, bis ich den von BIG lackiert hab. Die Halterungen hab ich entrostet und behandelt und Silber lackiert. Der ist seit gestern eingebaut und schon etwas dreckig deswegen sieht man nix von Silberschimmrig.
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
joa, motorraumverschönerung wär bei mir jetzt auch nich verkehrt
![]() lieber galgenhumor als garnich mehr lachen... |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.12.2005
|
![]()
Hallo Caro,
Respekt: du machst ja ganz schön viel für deinen kleinen.... sagmal passt der Luftfilter auch im 201er und wenn ja was is mit der Warmluftansaugung? oder brauchts des ned? Gruß von Kisti
Go-Kart fahren hat mir schon in meiner Jugend Spass gemacht.... ICH BIN ABSOLUTER GEGNER VON BIOSPRIT (BioSprit zerstört das ökologische Systhem, fördert die Produktion von schädlichem Kunstdünger und steigert die Lebensmittelkosten) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
JA der pass beim L201 auch is aber net eingetragen bzw. noch net, wenn des überhaupt geht.
Warmluftansaugung???
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Ja Caro Warmluft! Dadurch das du das Originale Ansaugrohr abgemacht hast kann der Motor unter Umständen keine kalte Luft mehr ansaugen sondern nur die Luft die in Unmittelbarer Umgebung des Luffi´s ist, und da dein Pilz sehr na am Motor ist kann er ja nur die Warme Luft ansaugen, deswegen sind bei den K&N Luftfilterkits immer Kaltluftschläuche dabei die von der SStoßstange bis zum Luffi verlegt werden.
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Achso ja sagts es doch gleich,dadurch das jetz Gitter anders ist wird da ganz vie Luft reingezogen, des mim Schlauch kommt aber auch noch, aber erst im Frühjahr.
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Hi Caro.
Hier mal ein Bild von meinem ![]() Wer kennt ihn nicht ![]() Ist aber etwas älter das Bild und der Motorraum etwas dreckig http://www.daihatsu-forum.de/index.p..._show&ida=2605
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.08.2005
|
![]()
trotz des gitters kommt nicht viel mehr KALTE luft rein!
hatte auch einen offenen drin, dadurch das er nur die warme luft ansaugt, denk ich ist mein motorschaden herzuleiten! jeden den ich kenn hat mit offenen luftfilter im cuore auf dauer einen stark erhöhten ölverbrauch! wie wurde den der haubenlift befestigt?
![]() |
#9 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Wie gesagt der Schlauch kommt noch, aber erst Frühling, und solang hab ich den Sporti ja noch nicht drin.
Der Haubenlifter wird mit so Kegelteilen gehalten, die erste Schraube am wo den Koflügel hält wird durch so ein Bolzen mit Kegel ersetzt, und an der Haube wird ein L-Förmiger Winkel angebraucht wo auch so ein Kegel dran ist.
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
moin kann mir mal einer erklären wie so ein offener filter an einen L201 passen soll?????????
Hallo Caro, Respekt: du machst ja ganz schön viel für deinen kleinen.... sagmal passt der Luftfilter auch im 201er und wenn ja was is mit der Warmluftansaugung? oder brauchts des ned? JA der pass beim L201 auch is aber net eingetragen bzw. noch net, wenn des überhaupt geht. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
So mein Umbau Projekt steht fest... hoffe nur dass auch alles umgesetzt werden kann | chico87 | Die Cuore Serie | 74 | 19.03.2013 17:45 |
Kabel in Motorraum legen | F-Racer | Die Cuore Serie | 14 | 22.09.2008 21:58 |
Motorraum Verschönerung | RA881 | Die Applause Serie | 27 | 03.06.2004 18:22 |
Projekt Lärmdämmung YRV | Rainer | Die YRV Serie | 2 | 19.07.2003 01:06 |