![]()  | 
	
| 
			
			 | 
		#1 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 16.11.2003 
				Ort: 14822 Brück 
				Alter: 45 
				
					Beiträge: 4.368
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Hallo, 
		
		
		
		
		
		
			unbestätigten Meldungen zufolge gab es einen Rundruf von Daihatsu Deutschland an die Händler, dass sich die Schrauben am Turbolader lösen können. Es handelt sich um die Schrauben, die den Lader zusammenhalten. Ich glaube, es sind 5 Schrauben. Löst man alle Schrauben, kommt man an die Welle ran, die das Verdichterrad mit dem Turbinenrad verbindet. Fallen die Schrauben raus, liegen sie im Hitzeblech herum. Die Self-made-Kontrolle ist nicht ganz einfach, da man die Schrauben im Normalfall nicht sieht, weil sie durch das Hitzeblech verdeckt werden. Wer es mit Inspektionen in der Dai-Werkstatt nicht so genau nimmt, sollte entsprechende Maßnahmen treffen. Bei mir waren wohl schon 3 Schrauben komplett raus. Bis denne Daniel 
				__________________ 
		
		
		
		
	http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#2 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 01.12.2004 
				Ort: 51399 Burscheid 
				Alter: 56 
				
					Beiträge: 39
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Völlig richtig. Habe meinen gelben Blitz dewegen auch in der Werkstatt gehabt. 
		
		
		
		
		
		
		
	Waren auch schon 2 Schrauben nicht mehr fest.  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#3 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 29.01.2004 
				
				
				
					Beiträge: 172
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			na das sind ja tolle nachrichten  
		
		
		
		
		
		
		
	mfg markus  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#4 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 25.08.2005 
				Ort: Illertissen 
				Alter: 41 
				
					Beiträge: 80
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			danke für die info, 
		
		
		
		
		
		
			gut zu wissen ist dann viel. doch nicht mein krümmer kaputt sondern nur die schrauben locker! 
				__________________ 
		
		
		
		
	Daihatsu Cuore L701,1.3 16V,Inspection Kit,tiefer,...  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#5 | 
| 
			
			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 09.01.2003 
				Ort: Siegendorf / Österreich 
				Alter: 50 
				
					Beiträge: 4.107
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Turboschrauben lösen sich gerne mal weil dort ja gewaltige Temp. Unterschide herschen.. 
		
		
		
		
		
		
			Manche (Turbo) hersteller lösen dass so, dass hier Sichererungsbleche die Schrauben gegen verdrehen sichern. georg 
				__________________ 
		
		
		
		
	GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#6 | |
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 16.11.2003 
				Ort: 14822 Brück 
				Alter: 45 
				
					Beiträge: 4.368
				 
				
Themenstarter
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Hallo, 
		
		
		
		
		
		
			Zitat: 
	
 Bis denne Daniel 
				__________________ 
		
		
		
		
	http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#7 | 
| 
			
			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Hallo 
		
		
		
		
		
		
		
	Ich habe gestern bei meinem YRV dieses Hitzeblech abgenommen. Und siehe da, es fehlten(!) 2 Schrauben am Turbolader. Aber so wie es aussieht ist das schon länger her und die Dichtung vermutlich durchgebrannt. Wenn ihr selbst das Hitzeblech runter nehmen wollt, dann rate ich euch tut es dann wenn der Motor kalt und ihr mit dem Auto im warmen seit mit einer Handlampe "bewaffnet". Das Hitzeblech ist mit insgesamt 6 Schrauben befestig und das Hitzeblech ist 2 geteilt (beim wieder festschrauben das unter nur "anbeissen" lassen und ZUERST die unterste Schraube vom oberen Hitzeblech anbeissen lassen da sich hier diese beiden bleche überlappen und EIN gemeinsames Loch nutzen). erst DANACH könnt ihr alle Schrauben festziehen. Empfehlenswert ist es dabei auch die Wasserleitung zum / am Turbo zu lockern und die Lamdasonde abzustecken da man sonst das obere blech nicht rausbekommt.....  | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#8 | |
| 
			
			 Admin 
			![]() Registriert seit: 09.04.2004 
				Ort: Wittlich 
				Alter: 39 
				
					Beiträge: 6.202
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Und der hat doch keinen Turbo! Oder hast du dir nen Turbo dazu geholt? Greetings Stephan 
				__________________ 
		
		
		
		
	"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.  "in forum ire mihi gaudio est" 
			 | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#9 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 25.02.2003 
				Ort: Frankfurt am Main 
				Alter: 42 
				
					Beiträge: 1.740
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Mensch Stephan guckst du mal in die Signatur
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
	meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#10 | 
| 
			
			 Admin 
			![]() Registriert seit: 09.04.2004 
				Ort: Wittlich 
				Alter: 39 
				
					Beiträge: 6.202
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Und was seh ich da du Schlaumeier?? 
		
		
		
		
		
		
			Greetings Stephan 
				__________________ 
		
		
		
		
	"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.  "in forum ire mihi gaudio est" 
			 | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
	
	
		
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Mein G11 Turbo mit HEIGO Käfig | Ruediger3 | Die Charade Serie | 11 | 22.04.2008 18:15 | 
| Turbo defekt - setzt ab und zu aus | mstyle83 | Die Charade Serie | 14 | 04.06.2007 21:42 | 
| Problemfall Schrauben !!HILFE!!!! | Sterntaler | Die YRV Serie | 18 | 10.04.2006 13:54 | 
| Schrauben | lemon | Allgemein | 13 | 04.02.2006 21:14 |