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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#51 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.12.2002
Ort: Metzingen
Alter: 60
Beiträge: 251
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Wieviel kostet es bzw. hat es gekostet? Schöne Grüße aus Metzingen von Johannes |
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#52 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
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Hallo Freunde
Wie versprochen findet ihr die Bilder hier : http://www.daihatsu-forum.de/viewtop...1654&start=150 Fazit zum L251 und dessen Bremsen : Was die Querlaubuchsen und den Kolben, wie dessen Schutzbalgen betrifft, hat sich Daihatsu schwerstens verbessert :wink: Mit der Einfachheit des Bremsklotztausches, finde ich, haben sie sich aber eindeutig verschlechtert ![]() Macht um himmels Willen alle mal Eure Bremsscheiben runter und fettet die Scheibenaufnahme mit Kupferpaste ein, bevor es rostet bzw. festrostet :!: Den Bremsteller und das ABS Gitter habe ich mit Sprühwachs behandelt, was ich auch wärmstens empfehlen kann :wink: Mit lieben Daihatsu Grüssen Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#53 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.12.2002
Ort: Metzingen
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Beiträge: 251
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Ich zum Beispiel nicht. Ich gebe lieber die Verantwortung an eine Werkstatt. |
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#54 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
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War eher an die Selberschrauber gerichtet, denke ich. Nachdem ich selber sowieso nie was an den Bremsen schrauben würde, ist mir auch egal, ob da was festrostet. Aufmachen muss es dann eh der Mechaniker, und der bekommt ja Geld dafür.
![]() Man muss ja auch bedenken, dass die Pflege, die Mike investiert, mit zweimal jährlich Schmieren, Zerlegen, Fetten usw. nur im DIY Verfahren überhaupt machbar ist. Lasst man das alles in einer Werkstatt machen, könnte man sich wahrscheinlich einen Porsche kaufen um das geld, das in ein paar Jahren zusammenkommt. |
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#55 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 80
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Jup, das ist anderst wohl kaum finanziell darstellbar, aber das ist heute ja irgend wie alles, wo Arbeitszeit drinn steckt.
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#56 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
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Dabei muss man sich nur wundern, warum die Servicetechniker, oder Automechaniker, nicht alle Villenbesitzer sind und mit dem dicken Benz rumfahren. Wo fliesst das Geld dann hin?
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#57 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 80
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hm, nun ja wenn man selbstständig ist muss man halt doch ne menge an Kohle beiseite schaffen, das fängt bei 400€ Krankenversicherung an und hört bei der Rente nicht auf.
Von Miete etc. Arbeitsrisiken usw. wollen wir erst gar nicht mal anfangen. Muss man dann noch jemanden einstellen kostet das gleich noch mal so viel + IHK, BG etc. Also ich habe mir das mal so grob ausgerechnet, und na ja bei so Kleinaufträgen mit 100€ kann man nur als ganz kleine Firma / Selbstsändiger überleben. Bei größeren unternehmen steigen dann die Verwaltungskosten dramatisch an. Nur so als Beispiel, musste man früher seine Geräte (also alles elktrische usw.) 1x im Jahr prüfen, verlangt die neue EU Richtline nun dies 4x zu machen. Ich weis das von der Freiwilligen Feuerwehr, da ich da Gerätewart bin..... und das für uns nicht zu lösende Probleme sind. (Ehrenamtlich natürlich). Nun gut, man hat dann glaub ne Ausnahme geschaffen bzw. der Cheffe muss mit dem Risiko leben, aber für Unternehmen gilt das ohne wenn und aber. Und die großen Unternehmen wollen dann ja auch noch eine stattliche Rendite sehen, was dann halt einfach nicht mehr darstellbar ist. In DE werden ja Betriebe einfach dicht gemacht, wenn sie die Gewinnerwartungen nicht halten. D.H. die machen durchaus Gewinn, haben Aufträge aber werden dichtgemacht weil es eben nur 6 oder 10 stat 15 oder 30% sind. Realität. Dazu kommt dann natürlich das absolute unverständnis mancher Kunden, die mit bauernschläude versuche einem noch alles möglich an Abzüge /Reklamationen etc reinzudrücken, selbst wenn man alles korreckt macht. |
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#58 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
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Um das Thema hier mal wieder aufzugreifen ....
Die Umrüstung meines L80, auf die innenbel. Version des L201, ist nicht ganz so einfach, wie beim L251 . Beim L80 braucht man ausser den Zangen, Belägen, Scheiben, nämlich noch die Bremsteller . Bilder folgen wieder, sobald mein Material alles da ist . LG Mike
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