![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.12.2005
|
![]()
Hallo.
Ich fahre einen Daihatsu Charade und bin sehr zufrieden damit. Habe aber da ein paar Auffälligkeiten, die ich sehr gerne beseitigen möchte: Zum einen "quietscht" es manchmal beim Zurücksetzen oder auch beim abbremsen. Dann hab ich ein Problem mit dem Warnsignal, welches normalerweise ertönt, wenn ich die Fahrertür öffne und das Abblendlicht noch in Betrieb ist. Die Innenbeleuchtung ist ebenfalls nicht immer funktionstüchtig (Wackelkontakt?). Mir ist es schon passiert, dass ich die Beleuchtung anliess und stunden später die Batterie den Geist aufgegeben hatte. Wenn mir jemand helfen könnte was man da machen kann, wäre ich sehr dankbar. Gruß Stephan Hoffmann |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2004
|
![]()
1. quietschen: bremsklötze sehr wahrscheinlich am ende.
2. türkontaktschalter prüfen. sitzt an der b-säule unten, etwas tiefer wie die entlüftungsgitter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Das quietschen muß aber nicht unbedingt von verschlissenen Bremsbelägen
kommen. Ich habe das bei mir hinten seit wir die Bremsscheiben und Beläge neu gemacht haben. Ist aber nur bei feuchter Luft. Egal ob vorwärts oder Rückwärts. Nach 1-2 mal Bremsen ist es dann wieder weg. Naja. Sind ja Teile aus Holland. ;-) ![]() Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Am Sichersten ist es aber das sich das jemand anschaut. Können nämlich bei dir auch verschlissene Bremsen sein.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
zum quietschen würd ich auch sagen entweder abgefahren oder halt, wie auch bei mir, einfach materiell bedingt. ich hab meine von Husch und seitdem quietsch ich ab und an beim Bremsen obwohl die ganz neu sind.
das ausbleibende warnsignal würde ich schätzen dass es dann nen wackler gibt. ich weiss jetzt nich genau wo die box ist die das signal ausgibt aber das lässt sich ja leicht herausfinden. Dann einfach mal durchmessen ob Spannung drauf liegt wenn das Licht an ist und Tür auf. Die Innenbeleuchtung ist meistens ein Wackler an der Lampe selbst, d.h. entweder Lampe ausbauen und kontakte überprüfen oder neue kaufen (liegen gebraucht so zwischen 10-15€) Gut wäre noch wenn du sagen würdest was fürn charade und Bj, ich hab nämlich glaub ich sogar noch son Lichtviech hier rumliegen
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HILFE!! Mein Charade G10 im Fernsehen!Wer kann... | Rainer | Daihatsu International | 6 | 30.10.2008 20:25 |
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! | Lilliace | Die Cuore Serie | 85 | 29.10.2008 22:13 |
Probleme mit der Funkfernbedienung... HILFE ! | T-Flash | Die Move Serie | 44 | 12.09.2008 17:07 |
Charade G102: Hilfe was sind das für Stecker! | MrHijet | Die Charade Serie | 7 | 21.02.2008 00:27 |
Meine Probleme am Charade, wer hat Tips? | JapanImports | Die Charade Serie | 5 | 25.05.2006 11:45 |