Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2005, 09:48   #91
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

Zwischenstand:

Beim bau des Kabelbaums bin ich draudgekommen, das das HC Drosselklappenpoti (ist eigentlich keines weil nur leerlauf und ein vollastchalter ist) und so musste ich auf ein anderes umsteigem..das vom CB 80 passt baulich nicht auf die HC Drosselklappe.
Zum Glück konnt ich das vom meinem alten Nissan motor nehmen, muss nur eine Adapterplatte bauen.





links Nissan Poti , rechts oben HC Poti darunter CB 80 Poti.

schaltplan HC Poti:



CB80:



Gestern abend hab ich in einer Nachtschicht den neuen Kabelbaum schon mal halbfertig gebaut (nachdem ich Probleme mit dem Anschluss der Zündung hatte) und wartet auf die "Anprobe" im Motorraum.

Am Mittwoch (Feiertag bei uns) wird es (hoffentlich soweit sein)

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 10:21   #92
taz
Benutzer
 
Benutzerbild von taz
 
Registriert seit: 22.01.2004
Alter: 51
Beiträge: 349
Standard

du bist ganz schön fleißig. ich bräuchte für so einen umbau ewig
taz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 20:21   #93
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

BIld vom Kabelbaum vor dem Einbau:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kabelbaum.jpg (71,4 KB, 111x aufgerufen)
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 20:24   #94
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

So heute war es soweit.

nach dem erste anpassen des Kabelbaum (jedes kabel hat gepasst *selberaufideschulterklopst* ) hab ich mal einen probestart gemacht und
DIE KISTE LÄUFT

Den Res vom Tag hab ich mit mappen des Steurgeräts verbracht er lauft schon recht gut.
Ein Wahnsinn wie tolll das Ding am Gas hängt und früh Ladedruck aufbaut

Geht Welten besser als das DRS Gerät...

so nun bin ich geschafft, ........

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 20:36   #95
finix
Benutzer
 
Benutzerbild von finix
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 39
Beiträge: 361
Standard

brav brav :)
__________________
Charade GTti.........Tuning Sport Lenkrad..............
BJ 1991............................Stangen weiß lackiert....
Km 148tkm........................Fußraum beleuchtung....
......................................Tachoscheibe n.............
.......................................Remus ESD.................
.......................................Seitenschwe ller...........
.......................................Bilstein dämpfer vorne..
.......................................H&R Federn vorne.......
finix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 21:04   #96
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

erstmal unglaublichen ***RESPECT*** für diese Basteleien!

Fühle mit Dir, freut mich, dass es doch relativ problemlos funktioniert.
Und ich lerne immer wieder dazu und sehe, was alles technisch möglich ist, wenn man sich auskennt....


David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 21:11   #97
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

OH WOW, GLÜCKWUNSCH!!! :)

War ein unheimlich beglückendes Gefühl wenn der Motor zum ersten mal wieder "atmet" kann ich gut nachvollziehen, erinnert mich an den April 2004

Hast du schon eine kleine "testrunde" gedreht oder habe ich das falsch gelesen zwischen den zeilen?? *ggg*
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 23:22   #98
G200-Freak
Vielposter
 
Benutzerbild von G200-Freak
 
Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 1.603
Standard

ich hoffe du machst auch bald mal ein paar testsprints mit zeitangabe
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!
G200-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 23:35   #99
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wow! Das ist ja echt mal nen Akt! Glückwunsch jetzt schonmal und viel Spass beim Einstellen

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 07:02   #100
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Hast du schon eine kleine "testrunde" gedreht oder habe ich das falsch gelesen zwischen den zeilen?? *ggg*

yes sir !

georg :wink:
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS