Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2005, 20:11   #61
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

@ Rainer

a) ja

b) ja


c) DANKE

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 20:07   #62
finix
Benutzer
 
Benutzerbild von finix
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 39
Beiträge: 361
Standard

ich wünsche euch 2 auch alles gute mit dem "kleinen"

hoffentlich sieht er eher deiner frau ähnlich LOL

ciao werner
__________________
Charade GTti.........Tuning Sport Lenkrad..............
BJ 1991............................Stangen weiß lackiert....
Km 148tkm........................Fußraum beleuchtung....
......................................Tachoscheibe n.............
.......................................Remus ESD.................
.......................................Seitenschwe ller...........
.......................................Bilstein dämpfer vorne..
.......................................H&R Federn vorne.......
finix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 17:22   #63
echt_weg
Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2003
Alter: 41
Beiträge: 134
Standard

klingt echt nach nem guten konzept bin gespannt was draus wird
echt_weg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 20:30   #64
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

Nach einer kurzen Unterbrechung wegen der Geburt von Japanturbo Junior bin ich wieder mal zm arbeiten gekommen!

Der Anauagkrümmer ist jetzt mit WIG fertiggeschweisst.


Damit es auch *bling bling* macht hab ich auch ein wenig darüber poliert..


Zum Turbo

Zum Bau eines Krümmer für den T25 hab ich zuwenig Zeit, daher hab ich "schnell" mal ein Hybriden gebaut.
Zum Wuchten gings dann zur Turbowerkstatt.
Die haben die modernste Maschine in Österreich (Turbo wird hier zusammengebaut gewchtet)

hier ein Foto nach dem erstem Lauf (ungewuchtet)



hier der Ausdruck fertiggewuchtet (3 Durchgänge):



das zeigt wie wichtig es ist, immer wuchten zulassen.


Es gibt noch eine Neuerung im Projekt, die originalen (295 cc) Düsen fliegen raus, stattdessen kommen 370 cc Düsen rein,
Das deswegen, weil die originalen zu klein werden und auf fast 100 % laufen (duty cycle genannt)


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 11:49   #65
taz
Benutzer
 
Benutzerbild von taz
 
Registriert seit: 22.01.2004
Alter: 51
Beiträge: 349
Standard

schööööööönnnnnn
taz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 15:20   #66
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

so weiter geht´s.....

hier sind die 370er Düsen bereits eingebaut:



die Ansuagbrücke samt Drosselklappe:



und dieses ganze zeug kommt nicht mehr ins Fahrzeug



das ist :
Ansaugbrücke und Drosselklappe
kompeltterMotorkabeklbaum
einspritzdüsen
Zündspule und Ignitor
ECU
Mapsensor und co...
Ladedruckregelventil
.......

to be continued .....


georg :)
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 16:29   #67
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 41
Beiträge: 5.092
Standard

was hast du jetzt eigentlich außer der andren drosselklappe noch wechseln müssen damit das ganze wieder funktioniert? muss man da noch was am kabelbaum ändern oder is das egal un die drosselklappe passt auf den original kabelbaum?

da ich ja weiß das du ein frei programmierbares steuergerät einbauen willst gleich die nächste frage dazu: würde sich die andre drosselkalppe auch mit nem CB 80 steuergerät vertragen?
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 16:43   #68
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

also der komplette Motokabelabum (im untersten Bild) kommt komplett weg und wid durch einen selbst gebauten ersetzt.
Der Stecker der TK passt vom 1,3, l HC Charade, die Stecker von den Einspritzdüsen sind vom NIssan 200SX.
Hier steht mir ein Tag löten bevor (ich hab schon meterweise Isolierband/ Schrumpfschlauch gekauft)

wie das mit der TK und original ECU ausschaut weiss ich nicht...

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 17:16   #69
mtknight
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mtknight
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: /Austria
Alter: 38
Beiträge: 596
Standard

@Georg

du hast ja vorher auch einen Hybridturbo drinnen gehabt,oder`?
würdest du den verkaufen?

Was haltest du von der Idee von Taz mit dem Ford Turbo(@Hybrid Beitrag),
ist ja der gleiche Turbo wie der vom Mazda, auch ein IHI RHB5 VQ14?
mtknight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 17:28   #70
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von mtknight
@Georg

du hast ja vorher auch einen Hybridturbo drinnen gehabt,oder`?
würdest du den verkaufen?

Was haltest du von der Idee von Taz mit dem Ford Turbo(@Hybrid Beitrag),
ist ja der gleiche Turbo wie der vom Mazda, auch ein IHI RHB5 VQ14?
sorry, mein letzter ist schon weg, deswegen hab ich einen neuen gebastelt!

Zum Probe Turbo kann ich nichts sagen weil ich den noch nie gesehen habm kann mir aber nicht vorstellen warum der ned gehen soll...


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS