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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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Themen-Optionen |
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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
wer kann mir helfen? Seit einiger Zeit habe ich beim untertourigen Fahren so ein Klopfen aus dem Motor - wenn ich wieder normaltourig fahre ist es weg. Sollte das am Benzin liegen (ich fahre Normal) Der Daihatsu Händler will mir eine teure Pleuelreparatur andrehen, aber ich glaube ihm das nicht! Wer weiß mehr? |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
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Hallo,
was für einen Charade hast Du??? G11, G100 oder G200 und welchen Motor (Hubraum / Leistung) ??? Gruss Rene |
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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hallo,
habe einen kleinen g100, baujahr 1992, 993ccm und stolze 40kw. hat das klopfen etwa mit der "kleine" des motors (erst 66.000km) zu tun? mfg |
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
Ort: Prinzenmoor
Alter: 46
Beiträge: 1.423
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mh lass mal dein ventilspiel überprüfen. Sollte meine wissen 20 einlaß und 20 auslaß sein.
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#5 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
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KAnnst du das klopfen näher beschreiben???
Eher hell, dumpf, schlagend, gleichmässig, nur beim warmen/kalten motor ........ georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#6 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Hamburger Umgebung
Alter: 41
Beiträge: 549
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WIE untertourig? kurz vor leerlaufdrehzahl? was ist bei dir normaltourig?
gruß sven
__________________
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Ingenieurs sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" |
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#7 |
Gast
Beiträge: n/a
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hi,
schon mal vielen dank für die antworten! erst mal: normaltourig ist bei mir so zwischen 2000 und 3500 umdrehungen. wenn der motor so zwischen 1000 und 2000 liegt, also so beim anfahren an kreuzungen, bevor man weiter hoch schaltet, klopft es. tja, wie hört es sich an? wie dieses berühmte klopfen, wenn man billiges benzin getankt hat, nur halt lauter - erst dachte ich ja, es hätte was mit dem auspuff zu tun... was habt ihr denn für erfahrungen mit daihatsu- werkstätten (besonders ist diese frage an berliner gerichtet)? freu mich auf antwort - es geht um meinen liebling!!!!!!!!!! mfg |
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