Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2005, 21:26   #11
Reisschüsselfahrer
Admin

Benutzerbild von Reisschüsselfahrer

Standard

das mit unter strom setzen ist gar net ma sonne schlechte idee, karosse masse und die embleme, isoliert, plus.....naja und ne passende spannung halt.....

MAnu

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)

<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 21:29   #12
JapanTurbo
Moderator

Benutzerbild von JapanTurbo

Standard

Schweinerei
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 22:00   #13
Holter
Benutzer

Standard

*g* Ihr seid ja noch richtig human, lest mal in nem Mercedesforum, was die mit den Sternabbrechern alles machen wollen

Scherz beiseite, wenn sich der OP hier den Frust von der Seele schreibt kann ich das ja gerne verstehen, aber der Rest sollte sich imho vor einem solchen Beitrag fragen, was man damit bezwecken will, ob dieser Zweck erreicht wird und welche "Nebenwirkungen" ein solcher Beitrag haben könnte.

Hier ist es noch nicht soweit (Hier machen eigentlich alle Personen einen mehr oder weniger friedlichen und freundlichen Eindruck), aber wenn eine solche drastische Sprache einreisst kann das doch einige Besucher abstoßen. Ich bin zum Beispiel zu keinem Mercedestreffen gegangen (selbst wenn es vor der Haustür war), weil ich einigen Menschen aus dem Forum einfach nicht begegnen wollte.

Natürlich finde ich das Abreißen von Emblemen genauso Asozial, dass dabei der Lack zerkratzt wird macht die Sache noch ärgerlicher.
Das mit dem unter Strom setzen ist aber rechtlich nicht ganz ok, interessanter (und zweckdienlicher, überlegt mal, was so ein Typ macht, nachdem er eine gewischt bekommen hat...?) ist imho die Idee, an das Emblem einen Sensor zu bauen, der mit einer kleinen Schaltung einfach die Hupe für 30s oder so einschaltet. Wer eine Alarmanlage hat kann das natürlich auch koppeln.
Holter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 22:14   #14
Reisschüsselfahrer
Admin

Standard

das mit der hupe ist auch ne gute idee.....

MAnu

<-Mein MR2

Alt 17.07.2005, 22:26   #15
copen83
Vielposter

Benutzerbild von copen83

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von sirion59
...mußt Du aber glaube ich eine Anzeige bei der Polizei machen,gegen Unbekannt...
Das weis ich eben noch nicht, muss ich morgen erstmal bei der Vers. erfragen aber die Anzeige könnte ich ja dann auch noch morgen machen.

Zitat:
Zitat von Holter
...an das Emblem einen Sensor zu bauen, der mit einer kleinen Schaltung einfach die Hupe für 30s oder so einschaltet. Wer eine Alarmanlage hat kann das natürlich auch koppeln...
Finde ich auch ne gute Idee aber wie soll man das machen ohne das es Fehlalarm gibt.
Man müsste das dann so machen das es beim normalen anfassen ein Kontakt geschlossen wird.

Gruß von einen immer noch angefressenen

Gaston

Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 22:38   #16
Actimel
Vielposter

Benutzerbild von Actimel

Standard

ICh kenne sowas auch zu gut mir ahben sie auch beide seiten auf der beifahrerseite zerkratzt und zerbeult gehabt letztes jahr*rrrrr*

und dann eben in der nacht vom tanz in den mai haben sie diereks auto bei mir vor der türe auf der fahrerseite beide türen zerkratzt.

Solche leute sollte man mal risse ziehen um ehrlich zu sein!!!!!!!!!!!!
Alt 17.07.2005, 22:50   #17
Holter
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von g.m.
Zitat:
Zitat von Holter
...an das Emblem einen Sensor zu bauen, der mit einer kleinen Schaltung einfach die Hupe für 30s oder so einschaltet. Wer eine Alarmanlage hat kann das natürlich auch koppeln...
Finde ich auch ne gute Idee aber wie soll man das machen ohne das es Fehlalarm gibt.
Man müsste das dann so machen das es beim normalen anfassen ein Kontakt geschlossen wird.
Man könnte natürlich etwas wunderbar elektrisches/elektronisches zusammenlöten, aber eine einfache (wenn auch nicht allzu billige) Sache wäre es, einen IR Bewegungsmelder hinter dem Kühlergrill mit einem Erschütterungsschalter an der Motorhaube in Reihe an ein Nachlaufrelais zu klemmen, das die Hupe schaltet.
Klar, wann es gewittert und gerade eine Person vorne vorbeiläuft, dann gibt es einen Fehlalarm, aber ich denke, das Risiko wäre tragbar. Das Ganze müsste natülich mit der ZV oder spätestens der Zündung wieder entschärft werden :)
Holter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 22:55   #18
Reisschüsselfahrer
Admin

Standard

ja wenn zündung angeschaltet wird bekommt das RS halt auf dem Reset saft....

MAnu

<-Mein MR2

Alt 17.07.2005, 23:08   #19
copen83
Vielposter

Benutzerbild von copen83

Themenstarter
Standard

naja wenn man sich das selber zusammenlötet geht das ja vom Preis her.
zusammengelötet würde ich das bekommen nur das einbauen ins Auto ist immer mein Problem das bekomme ich immer nicht so hin weil ich mich mit der Fahrzeugelektrik nicht so auskenne.

Gruß

Gaston

Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 23:10   #20
Caromaniac
Vielposter

Benutzerbild von Caromaniac

Standard

Oh solche A***öcher könnt ich... Gaston du hast mein aufrichtiges Mitgefühl und wenn du dich auf die Pirsch legen willst, bin dabei die paar Hunder KM machen da nix :wink: . Letztes Jahr hat mein Auto grad mal n Monat, und irgend so ein Unfähiger Autofahrer fährt anscheinend hinter mir die Parklücke raus und fährt mir 4 fette kratzer in die Stossstange, die Teile sind ungefähr 3- 4 mm tief...

Ne wenn ich den erwischt hät... dannnn... aber neee die feige S** fährt einfach weg.

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort