![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2004
Themenstarter
|
![]()
Wow!!!
Ist ja voll die Diskusion entbrant!!! Also ich muss sagen die Dinger fallen garnicht auf!!!Und anmachen tue ich die auch nur sehr selten.Aber das was ich nicht verstehe warum darf ich die nicht drin haben auch wenn sie aus sind???Wenn sie an sind klar aber ich darf auch keine nebelscheinwerfer an haben wenn es kein neben gibt aber ich darf sie drin haben ich darf sogar ein suchreflektor haben aber der muss werend der fahrt aus sein!! Alles verwirend!!!! Es gibt sogar unterboden beleuchtung mit tüv gutachten die als einstiegs beleuchtung gelten ![]() Kann ich nicht auch sowas mit den Düsen machen???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]() Zitat:
Hey, wo gibts die? Will ich haben ![]()
![]() |
![]() |
#23 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
@MosesRB
arbeits- und suchscheinwerfer sind in der stvzo beschrieben und auch zulassungsfähig, unter bestimmten bedingungen deswegen sind die erlaubt deine led´s sind nicht beschrieben, was schlecht ist, aber nicht unmöglich sie eintragen zu lassen von einer unterbodenbeleuchtung mit tüv-gutachten habe ich noch nicht gehört, wäre toll wenn du die verlinken kannst hier gabs mal jemanden, der meinte, ein einzelner prüfer trägt sie sicher ein, wenn sie so geschaltet sind, das sie nur im stand anschaltbar sind jedoch würde ich als prüfer bemängeln, dass man ja auch auf der straße stehen kann und somit wieder das lichtbild eines autos verändert wird gruß klasse
![]() |
#24 |
Administrator
![]() Registriert seit: 24.12.2002
|
![]()
Bin ohne Probleme durch den Tüv gekommen mit meine blauen LED Waschdüsen die allerdings nicht an Strom angeschlossen waren(Kabel war zusammen gewickelt bei der Düse)!
@klasse Das mit der UB war ich. Allerdings haben sich seit 2005 die Gesetze geändert was lichtechnische Sachen angeht. Aber ich habe trotzdem bei meine Tuner nachgefragt und er meinte das eine Eintragung möglich ist wenn folgendes gegeben ist: 1. Die Leuchten müssen ein e13 Zertifikat haben (z.b. die von Dietz) 2. Die Leuchten dürfen sich nur an den Seiten im Bereich der Türen befinden. 3 Die Leuchte dürfen nicht blenden. 4. Die Leuchten müssen an den Türkontakt gekoppelt werden. Dann sollte eine Einzelabnahme für rund 60 Euronen nichts im Wege stehen. Aber Achtung seit 2005 hat sich zumindest in Norddeutschland die Kompetenzen geändert in Sachen Einzelabhnamen. Bei uns ist es nicht mehr möglich direkt beim TÜV eine Einzelabnahme zumachen, der Witz dabei ist das die Prüfer dies nicht mal sagen. Selbst erlebt beim Sportlenkrad ohne ABE für Auto. Dies ist nur noch möglich bei den Dekra/Tüv Leuten die in die Werkstatt kommen |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]() Zitat:
---- also dürfen sie nur leuchten, wenn die tür offen ist? dann ist es keine unterbodenbeleuchtung, sondern eine einstiegsbeleuchtung cooler trick 8) darauf muss man erstmal kommen gruß klasse
![]() |
![]() |
#26 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Also gibts es KEINE Unterbodenbeleuchtung die erlaubt ist?
![]() |
#27 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#28 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Also verlinken kann ich die momentan nicht,weil ich die nur im katalog gesehen habe.Aber ich kann euch sagen es gibt diese einstiegsbeleuchtung von Folia tec gib oder auch mal bei ebay suchen gibts auch schon welche!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mal wieder TÜV fällig... | Brummkreisel | Die Materia Serie | 22 | 01.05.2013 10:23 |
So ein schwachsinn beim TÜV!!! | mover | Allgemein | 18 | 18.11.2005 11:06 |
Mit Kofferraumausbau zum TÜV!?! | Stoppel1984 | Allgemein | 5 | 14.03.2005 21:57 |