![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]() Zitat:
1. du musst die antriebswelle in der radnabe losschrauben, also splint ziehen und abschrauben, das auto dabei auf den rädern stehenlassen! 2. auto aufbocken, am besten auf einer bühne 3. löst du das äußere gelenk des querlenkers 4. jetzt kannst du das komplette federbein soweit wegklappen, dass du die antriebswelle rausziehen kannst im getriebe sind die wellen nur gesteckt, du musst ein bisschen hebeln oder du besorgst das spezialwerkzeug dafür :P , brauchst du aber nicht um getriebeöl abzulassen gibts eine ablassschraube, diese drehst du einfach auf zum befüllen gibts darüber eine weitere schraube, hier kippt man solange öl rein bis es dort rauskommt, dann ist es der richtige stand das ist eigentlich eine allg. beschreibung, wäre nicht schlecht zu wissen was du für einen dai. fährst :wink: was du alles gemacht hast, ist nicht nötig, vorallem musst nach fummeln an der spurstange am besten eine achsvermessung machen lassen gruß klasse
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
Super!!
Danke erstmal für die schnelle Hilfestellung. Die Skizzen+Beschreibung sind TOP. Ich habe das ganze jetzt mit Öl eingesprüht und warte bis meine neuen Manschetten per Post kommen. Dann sollte es hoffentlich leichter gehen und mit der Anleitung und dem Forum sehe ich erstmal keine unlösbaren Probleme. @klasse08-15 Meine "Radscheibe" heißt eigendlich Radnabe inkl. Bremsscheibe und die nach geschobene Bremsscheibe hätte korrekterweise dann Bremssattel heißen sollen. Achja mein Dai ist ein L201. Da der Thread hier mit diesem Typ auch angefangen hat hatte ich es einfach vorausgesetzt, aber du hast recht. Besser man schreibt es um Missverständnisse vorzubeugen. Danke nochmal |
![]() |
![]() |
#13 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Wenn mich nicht alles täuscht, so müsste das auch in der Knowledge Base beschrieben sein .
LG Mike
![]() |
#14 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 26.11.2011
|
![]() Zitat:
man kann das Außengelenk auch mit nem Gleithammer lösen, wobei der Resr der Welle schön fest gehalten wird und nicht das Getriebe verlässt, oder...?? Ist besser als ein Hammer. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gelenkwelle / Achsmanschette radseitig - Wechsel | Freeze85 | Die Cuore Serie | 0 | 07.09.2011 15:01 |
Standlichtbirne wechseln M303 | triker66 | Die Sirion Serie | 8 | 10.11.2009 22:46 |
oweia woher krieg ich ne neue achsmanschette??? | ChrissyAC | Die Charade Serie | 5 | 23.09.2005 01:28 |
Nur mal eben die Frontscheibe wechseln lassen !!!! | Frog1971 | Die Applause Serie | 3 | 01.05.2004 15:09 |