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#11 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 17
Themenstarter
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hab ich nicht gesagt. mir gehts eher um das fahrverhalten
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#12 |
Gast
Beiträge: n/a
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dann frag doch, bei welchem fahrverhalten habt ihr welchen verbrauch...
dann werden einige sagen, wenn ich sparsam fahre, dann verbrauch ich wenig und wenn ich rasant fahre, dann verbrauch ich viel... du kannst deinen sirion gut und gerne zwischen 5 und 10 litern/100km bewegen, je nach fahrweise ![]() du bist ein mann und 20 jahre alt, also bitte, da muss doch irgendwo tgespür für technische angaben vorhanden sein :P |
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#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Beiträge: 1.740
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Also jetztmal ein kleines bisschen Ausführlich nach meinen erfahrungen mit Daihatsus (meinen beiden):
Daihatsu Charade G2 TX Cool Edition 1,3l 62KW/84PS Bj.1998 gekauft mit 30700KM abgegeben nach 3 Jahren mit 98400KM: Dankfüllung: 39l (nach abschalten der Zapfpistole) Reichweite bei Sparsamer fahrweise: 620-640KM Reichweite bei Vollast (im Schnitt 160-170) auf der Autobahn: 500-540KM Durchschnittsverbrauch: 6,2Liter(95er Tchechensprit) Ob nun Tchechensprit oder Deutschersprit gibt keinen Unterschied! Mein kleiner hat immer 95er bekommen obwohl es ihm Wurst is. So mein Rennfrosch: Daihatsu YRV M2 Plus 1,3l 64KW/87PS BJ.2002 gekauft mit 32800KM bis jetzt stehen 34600 KM: Dankfüllung: 33l (nach abschalten der Zapfpistole) Reichweite bei Sparsamer fahrweise 500-550 km Reichweite bei Vollast (im Schnitt 190 laut Tacho) auf der Autobahn: 380-420KM Durchschnittsverbrauch 6,8l (bis jetzt, hab ihn ja noch net so lange) |
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#14 |
Gast
Beiträge: n/a
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irgendwie schmiert mein browser immer ab, wenn ich auf diesen thread gehe, benutzt hier schon wieder irgendeiner komische bilder oder versteckten html-code?
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#15 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 439
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#16 | |
Gast
Beiträge: n/a
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Der ist nicht komisch ![]() Er mag es nur nicht untertouring zu fahren, halte ihn immer zwischen 3000 und 4500 umdrehungen, dann braucht er am wenigsten! :) Wenn man das weiss dann ist alles okay, auch mit dem Spritverbrauch. |
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#17 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Beiträge: 1.740
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is doch ganz Normal wenn man das Auto nur heitzt und immer zwischen 4500-6000Umin fährt nimmt er auch schon mal gut und gerne 8-10l.
aber bei Normaler fahrweise kommt man im schnitt mit 6.8-5.8l aus(die 5.8l waren ein Spitzenwert, da bin ich echt geschlichen wien opa da haben mich sogar VW´s an der Ampel abgehängt was die normal NIE schaffen hi hi) |
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#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 60
Beiträge: 1.425
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hmmm, also ich habe eine YRV 1.3 TOP Automat, und wenn ich da ganz normal im Verkehrsfluss fahre, und keine Beschleunigungsorgien mache, kommt der selten über 2'200 Touren. Selbst beim normalen Beschleunigen; auf der Autobahn bei Tacho 120 habe ich 3'000 Touren.
Ich verbrauche im Schnitt zwischen 5 bis 5,5 Liter, im stockenden Verkehr bis zu 6 Liter. ![]() ![]() Wenn ich den mit 4500 - 6000 Umin bewegen würde, dann bräuchte ich wahrscheinlich auch das Doppelte. Macht aber irgendwie keinen Sinn für mich. Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont |
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#19 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Torgau
Alter: 43
Beiträge: 67
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Hi,
ich kann INDAY nur zustimmen, bei hohen Drehzahlen brauch doch eigentlich jeder Motor mehr Sprit. Würde mich wundern wenn das bei Daihatsu was anderes ist. Sicherlich zu untertourig zubeschleunigen bringt auch absolut nichts. Vielleicht noch ein Vorteil wenn man zügig fährt und sich viel Rollen lassen kann ist das häufige ausnutzen der Schubabschaltung. Ich habe jedenfalls mal mit Muttis Corolla (Diesel) ausprobiert, wieviel Diesel er bei verschiedenen Geschwindigkeiten und Gängen brauch: Bei 50 auf einer geraden, ebenen Strecke im 4.Gang rund 3 Liter bei 1500U/min. Bei 55 km/h im 5.Gang 1200 U/min, selbe Strecke rund 1,8 Liter. Alles laut Momentanverbrauchsanzeige. Motor hört sich zwar nicht mehr gesund an, aber indem Fall stimmt es je weniger Drehzahl je weniger Verbrauch. Bin mal auf Sparfahrt durch die Stadt kam auf 3,9 laut Bordcomputer, macht aber absolut keinen Spaß :( . Gegenbeispiel Zügig fahren, wieder nach Muttis Bordcomputer: Wenn man 100 Fährt braucht er im Schnitt mehr als bei etwa 110 bis 120, weil man sich öfters rollen läßt, dank der Schubabschaltung. Ich glaube wenn ich ein Bordcomputer im Sirion hätte, würde ich mich gar nicht mehr auf die Straße konzentrieren ![]() MFG |
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#20 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Mülheim
Alter: 61
Beiträge: 778
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![]() Zitat:
Für 20 € gibt´s mehr Sprit bei der JET, und damit fährst Du länger. Ist halt so wenn man Abhängigkeiten falsch bezeichnet, trotzdem ist das "rumzicken" wiedermal äußerst lustig. Gruß Kugel P.S.: Mir fällt da grad was ein... |
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