Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2005, 20:04   #1
charade_16v
Gast

Standard rchtslenker in deutschland

guten abend

also erst mal zu mir ich bin vor ca einem daihatsu gefahren bin dann auf bmw umgestigen naja und will jetzt wieder zu daihatsu zurück

weil daihatsu ein exsot ist den nicht jeder fährt will auf jedenfall einen gti bzw gtti vom modell g 100

so jetzt zu meiner frage wie sieht es einen rechtslenker in deutschland zuzulassen geht das bzw was sagt der tüv dazu

kennt ihr gute quellen wo man noch gti´s bekommt weil ich finde sie werden immer seltener und es wird auch schwieriger einen zu kriegen

will zwar erst ende dieses jahre wiededer auf daihatsu umsteigen aber wollte diese frage einfach mal stellen

bitte um antworten

thx

gruß tobi
Alt 09.05.2005, 20:22   #2
Rainer
Gast

Standard

Hallo Tobi

Ein rechtslenker ist prinzipiell kein problem, dagegen eine NEUE einfuhr nach Deutschland etwa aus England oder Japan (denn ich denke darauf spielst du an) wir leider nicht mehr zugelassen da die AKTUELLEN Abgasnormen nicht mehr erreicht werden mit dem Charade GTti....

Wenn du gerne veränderungen durchführen magst, hast du vielleicht schon mal mit dem YRV GTti geliebäugelt? Schon ab 8.990,- Euro gesichtet...

FCD rein, Ladedruckerhöhung mittels Boost controller (etwa Apexi), Fahrwerksanpassung,....
Alt 10.05.2005, 01:01   #3
charade_16v
Gast

Standard

also mit dem yrv daas hatte ich mir auch schon überlegt nur ich weiß nicht von neuen auto´s bin ich irgendwie nicht so begeistert weiß auch nicht warum en auto um die baujahr 90 rum finde ich ist vom motor allgeimein ganz anders wie ein neues

ich werde mir den yrv mal anschauen währe eine intiative die vielleicht auch interessant währe aber daihatsu muss einfach noch ma sein weil fährt halt nicht jeder und macht einfach nur laune

thx schon ma

gruß tobi
Alt 10.05.2005, 09:15   #4
power-gamer
Gast

Standard

du meinst sicherlich "alternative" anstelle von "initiative" ;-D
Alt 10.05.2005, 17:15   #5
charade_16v
Gast

Standard

oh stimmt ja meinte alternative