Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2005, 14:00   #11
Arnold
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Diesel - CL-61

Zitat:
Zitat von Diesel-Wiesel
Hallo!

Ansonsten läuft und "säuft" alles so wie es soll.
Spritverbrauch 4,5 – 5 l/100km, Ölverbrauch etwa 0,1 l/1000 km.
Lediglich die etwas unwillige Gasannahme nach Kaltstart (Winter) stört - denke wird normal sein.
Ich freue mich auf eure Gedanken hierbei.
Allzeit gute Fahrt wünscht Diesel-Wiesel!
Tja, Kälte mag er nicht wirklich.
Falls Du in ausseinander schraubst kann ich Dir den Motorteil des Handbuches anbieten.
Schön das es noch mehr DD (DaihatsuDiesel) hier gibt.

Zitat:
Zitat von K3-VET
Hallo,
Ohne Turbo hat er ca. 38 PS, mit Turbo sind ca. 48 PS. Die Motoren sollen aber wohl nicht sonderlich langlebig sein.
Bis denne
Daniel
Sorry Daniel,
aber mein Turbo hat 46 PS bzw. 34 KW und lebt immer noch.

Zitat:
Zitat von JapanTurbo
Zum CL Motor selbst: Ist wohl das schlechteste was Daihatsu jemals gebaut hat. (angeriebener 2. Zylinder, gerissene Köpfe, Turboschäden (AISIN. lässt sich nicht rep.)....
georg
Hinsichtlich der Qualität hast Du Recht.
Meiner hat auch einen neuen Zylinderkopf bei 95000 bekommen, was bei einem Diesel wohl als UNDING zu bezeichnen ist.
Im übrigen möchte ich Dir, auch wenn ich Dich für einen Experten halte der wirklich Ahnung von Autos hat, widersprechen.
Was die Elastizität und Beschleunigung angeht ist der Motor (Turbo) gemessen an Hubraum und PS WAHNSINN.
Wenn mann dann noch berücksichtigt das ich mit dem relativ alten Motor im Alltag trotz unwirtschaftlicher Fahrweise (Viel Gas macht viel Spaß ) mit 5 Litern auf 100 KM auskomme, dann frage ich mich schon was ein "moderner" 1 Liter 3 Zylinder TurboDiesel von Daihatsu leisten könnte.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 14:15   #12
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard Re: Diesel - CL-61

Zitat:
Zitat von Arnold
Im übrigen möchte ich Dir, auch wenn ich Dich für einen Experten halte der wirklich Ahnung von Autos hat, widersprechen.
.
Hab ich das leicht gesagt
Wenn ja sollte auf jeden Fall ned so rüberkommen, fährt sich eh lustig!

Zum Diesel generell. ist ist nicht schlecht im Sommer max -10 Grad Kühlmittel zu fahren (zirkuliert leichter!, kann Wärme besser abführen)

lg
georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 14:24   #13
Arnold
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Diesel - CL-61

Zitat:
Zitat von JapanTurbo
fährt sich eh lustig!
lg
georg
Machs nich noch schlimmer, mein Auto fährt doch nicht "Lustig".
Bin für das Auto sogar in Dein Heimatland gefahren, das war Lustig. am Bahnhof bekommt man die Toilettentür aufgeschlossen, wenn man mal muss.........

O.K. es ist kein Gti aber mit Sportfahrwerk ist er für die Eifel prima und sehr sehr selten.

Trotzdem Gruß in die Berge
Arnold
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 14:37   #14
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard Re: Diesel - CL-61

Zitat:
Zitat von Arnold
Zitat:
Zitat von JapanTurbo
fährt sich eh lustig!
lg
georg
Machs nich noch schlimmer, mein Auto fährt doch nicht "Lustig".
Hab ich nicht negativ gemeint!!!!
Ich bin selber diesel gefahren (als ich bei der Armee war) und das war der Saugdiesel!!


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diesel teurer als Benzin - eine verpasste Chance? MeisterPetz Daihatsu beendet Engagement in Europa 73 25.06.2012 09:53
NOTFALL - über drei Ecken... ein Diesel... Red03 Die HiJet Serie 3 14.04.2010 21:53
Mathematischer Unterschied Diesel - Benzin K3-VET Allgemein 15 10.09.2008 20:05
Erfahrungsaustausch Hijet Diesel (Lombardini) mulxmilx Die HiJet Serie 23 02.06.2007 02:22
Diesel Charade gearbox (gear ratios, final drive ratio) GT-ti Die Charade Serie 6 27.01.2006 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS