![]() |
![]() |
#11 | |||
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
Falls Du in ausseinander schraubst kann ich Dir den Motorteil des Handbuches anbieten. Schön das es noch mehr DD (DaihatsuDiesel) hier gibt. Zitat:
aber mein Turbo hat 46 PS bzw. 34 KW und lebt immer noch. Zitat:
Meiner hat auch einen neuen Zylinderkopf bei 95000 bekommen, was bei einem Diesel wohl als UNDING zu bezeichnen ist. Im übrigen möchte ich Dir, auch wenn ich Dich für einen Experten halte der wirklich Ahnung von Autos hat, widersprechen. Was die Elastizität und Beschleunigung angeht ist der Motor (Turbo) gemessen an Hubraum und PS WAHNSINN. Wenn mann dann noch berücksichtigt das ich mit dem relativ alten Motor im Alltag trotz unwirtschaftlicher Fahrweise (Viel Gas macht viel Spaß ![]() |
|||
![]() |
![]() |
#12 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
|
![]() Zitat:
![]() Wenn ja sollte auf jeden Fall ned so rüberkommen, fährt sich eh lustig! Zum Diesel generell. ist ist nicht schlecht im Sommer max -10 Grad Kühlmittel zu fahren (zirkuliert leichter!, kann Wärme besser abführen) lg georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
Bin für das Auto sogar in Dein Heimatland gefahren, das war Lustig. am Bahnhof bekommt man die Toilettentür aufgeschlossen, wenn man mal muss......... O.K. es ist kein Gti aber mit Sportfahrwerk ist er für die Eifel prima und sehr sehr selten. Trotzdem Gruß in die Berge Arnold |
|
![]() |
![]() |
#14 | ||
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
|
![]() Zitat:
![]() Ich bin selber diesel gefahren (als ich bei der Armee war) und das war der Saugdiesel!! georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
||
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diesel teurer als Benzin - eine verpasste Chance? | MeisterPetz | Daihatsu beendet Engagement in Europa | 73 | 25.06.2012 09:53 |
NOTFALL - über drei Ecken... ein Diesel... | Red03 | Die HiJet Serie | 3 | 14.04.2010 21:53 |
Mathematischer Unterschied Diesel - Benzin | K3-VET | Allgemein | 15 | 10.09.2008 20:05 |
Erfahrungsaustausch Hijet Diesel (Lombardini) | mulxmilx | Die HiJet Serie | 23 | 02.06.2007 02:22 |
Diesel Charade gearbox (gear ratios, final drive ratio) | GT-ti | Die Charade Serie | 6 | 27.01.2006 18:39 |