![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#71 |
Gast
|
![]()
ja, wenn morgen nix da ist, rufe ich mal an. sonst wird dat nix mehr...
wenigstens weiß ich jetzt, wieso ich immer dachte, die übersetzung wäre so brutal kurz ![]() habe heute mal den drehzahlmesser überprüft. dummerweise hat der sensor mit magnethalter in meiner keine-zeit-konstruktion nur bis 4500 rpm gehalten ![]() naja jedenfalls dreht der motor höchstens 80 % von dem, was der DZM anzeigt. dat heißt, ich kann ruhigen gewissens bis 7500 drehen ![]() |
![]() |
![]() |
#72 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
na sicher
immer höher....höher...höheerrr.....PENG!!!
![]() |
#73 |
Gast
|
![]()
mein gott, mach dir ma keine sorgen um das motörchen
![]() bis 6000 kann ich ihn locker drehen, da hat er ja erst seine ganze leistung. und der motor dreht im oberen bereich maximal 80% von der DZM anzeige. wie viel genau muss ich noch mal messen. und wozu gibts nen begrenzer... son quatsch bevor ich den motor trete, fahr ich immer ne gute viertelstd - wenn er das dann nicht verträgt, wars das halt. mFg uli |
![]() |
![]() |
#74 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.11.2004
|
![]()
genau , sonst wäre er kein Motor geworden wenn er das nicht aushält.. :wink:
dRunks
![]() |
#75 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.11.2003
|
![]()
Jippiheijeeh! Endlich hab ich einen Appi-Motor ergattert. Nachdem ich jetzt ein gutes halbes Jahr gesucht habe, wurds langsam auch Zeit. Da hab ich dann noch paar Fragen, denn der Motor soll ja in nen Allrad - Charade (G112). Welchen Kühler verwende ich am besten? Im Charade-Kühler ist ja ein Ölkühler integriert. Brauch ich den dann weiterhin? Brauch ich vielleicht den Kühler vom Allrad-Appi A111? Welches Benzin tankt der Appi? Ich werde das Steuergerät vom Charade weiterverwenden. Haben Charade und Appi die gleiche Wasserpumpe?
Erstmal Danke für jede Antwort. Gruß U |
![]() |
![]() |
![]() |
#76 |
Gast
|
![]()
Der Charade hat nen Motorölkühler oder wie? Der Appi braucht keinen.
Benzin kippe ich normal rein. Wasserpumpen dürften gleich sein, lege ich mich aber nicht fest. Übrigens zur Eintragung: Da muss die innenbelüftete Bremsanlage vom Appi dran. Totaler Schwachsinn, weil der Charade gar keine Luftzuführung hat. Ich habe dafür ein Angebot bekommen mit gebrauchten Bremssätteln, 2 neue Scheiben, 2 neue Belagsätze, Montage, TÜV Abnahme. Alles in allem ~480€ Montage könnt man auch selbst machen, aber momentan kein bock. Dann könnte man fast 100€ abziehen (Arbeitszeit, Betriebsmittelentsorgung usw) Dann müsste ich nur noch zur Zulassungsstelle umtragen lassen. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suchte Appi Motor (105PS) und nun kommt der Einbau in Charade G203 | xMatze_90x | Die Charade Serie | 106 | 21.08.2012 22:21 |
Applause vs Charade im Alltag | Axi | Die Applause Serie | 21 | 20.09.2010 23:46 |
Noch ein Appi - Herz im Charade | DaihatsuF20 | Die Charade Serie | 4 | 04.04.2005 17:53 |