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Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
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#31 | |
Erfahrener Benutzer
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Beiträge: 613
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Also wenn mal einer fundiert den Schaden erläutern könnte, den diese Fahrweise verursacht, wäre ich dankbar. |
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#32 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 44
Beiträge: 462
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Wo geht's denn hier nun um Motorleistung??? Verstehe ich irgendwie nicht ganz.
@Robert: Es muss doch Fahrleistung heißen... @mods: Kann man das nicht abändern? Ist echt ziemlich irreführend! An einer Erläuterung (Spartaner) wäre ich auch interessiert. Ich fahr zwar absolut nicht "trullerig", aber interessieren tut's mich trotzdem sehr!
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Sirion Top S 4WD You can drive fast? I can drive fast and nearly everywhere! |
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#33 | |
Gast
Beiträge: n/a
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Mein YRV hat auch schon über 70.000km auf dem Buckel (46.600km mit 87PS und 30.000 km mit 129PS) was zählt nun mehr? |
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#34 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
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Hallo Freunde !
Mein alter Cuore L80, hat nun bald 270000km runter !! Wohl verstanden mit dem Originalmotor. Sogar noch die Kopfdichtung ist die 1. drinn ! LG Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#35 |
Gast
Beiträge: n/a
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#36 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
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Bei guter Pflege und der richtigen Fahrweise, sind diese Motoren kaum klein zu kriegen :wink:
Niemals kalt drücken !! Ne Fahrt von 800km und einer Durchschnittgeschw. von 140kmh, hat der Kleine noch prima gemeistert !!! Grüsse Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#37 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 43
Beiträge: 107
Themenstarter
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Ich finde Motorleistung schon ganz gut. Mein Motor hat bereits 88 tsd km geleistet. Nun, ich denke ich werde es ohne Probleme schaffen mit diesem Motor auc die 200.000 km zu erreichen. Ich bin der Meinung, wenn ein Austauschmotor im Wagen verbaut wurde, kann man dies ja nicht einfach so gelten lassen. Es sei den die Kilometerleistung wurde mit diesem Motor erziehlt. Aufgrund dessen, das ich vor meinem Studium im Autoteilehandel (Großhandel - Kfz-Teile (größter im Norden)) gearbeitet habe, habe ich einen sehr guten Tugriff auf Verbrauchsmaterialien (sprich: günstiges Öl... natürlich Vollsynth..).
Viele Grüße Robert :wink:
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Was ist das?: .....läuft und läuft und läuft.... Klar ein Daihatsu! :) |
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#38 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 4
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Hi,
der Cuore (Bj. 1999, wo stehen die internen Kürzel gleich?) von meiner Mutter :wink: hat inzwischen 145000 km hinter sich. Daß er bisher sehr gepflegt wurde, kann man nicht sagen (inkl. einem "eigentlichen Totalschaden") - aber das wird sich jetzt ändern! ![]() Die Verschleißkosten (die Teile an der Fahrzeugfront zähle ich jetzt mal nicht dazu) hielten sich bis jetzt eigentlich trotzdem in Grenzen: Zahnriemen wurde mal gewechselt und er schluckt auch etwas Öl - aber jetzt ist die gesamte Auspuffanlage leider bald mal fällig. :pale: Ansonsten hat er bisher noch niemanden im Stich gelassen. :) |
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#39 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Slow Beat Driver
Das ist genau der Grund warum er bei Frauen so beliebt ist, eben weil er beinahe nicht umzubringen ist! Das ist die "typische" Daiahtsu erfahrung, ab und an kann es bei "zusammengeschusterten" Modellen auch vorkommen das du ausfälle hast. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel spass mit dem Cuore L701. (vermute ich mal), genau erfährst du das durch ansehen der Fahrzeugidentnummer. Diese beginnt immer mit JDA danach kommt das Modell (4 stellig bei aktuellen Modellen) Beispiel: Daihatsu Cuore Baujahr 1998 bis 2003 hat ne Identnummer JDAL701, das heisst das es ein L701 ist. Ist der BUCHSTABE (der 1. der 4 stellen) ein "L" dann ist es die kleine Baureihe (Cuore und Copen), "M" haben die Sirion (M1xx) und die YRV (M2xx). Die 2 stellen die dahinter kommen sagen aus welcher motor eingebaut ist (0 für 1.0 Motor und 1 für 1.3 Motor) und ob er 2 oder 4WD Antrieb hat (0 für 2WD und 1 für 4WD). Also ein M110, also Identnummer JDAM110 ist ein Daihatsu Sirion 1.0 (58PS) mit Allradantrieb (4WD). So kann man aufgrund der identnummer auf den Antrieb und den Motor rückschließen. Wünsch dir noch viel spass im Forum. |
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#40 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 4
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Hallo Rainer,
danke für die ausführliche Erklärung. Demnach ist es tatsächlich ein L701. Kenne auch den Vorgänger, der bei uns "am Ende" nicht mehr so einen robusten Eindruck machte ... und außerdem ist der L701 spürbar kräftiger motorisiert! ![]() Mit dem ersten Abschnitt wolltest Du aber nicht sagen, daß wegen des Crashs jetzt der Auspuff schneller rostet, oder? :wink: |
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