![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Hi, ich weiß wenn man die Nockenwelle verstellt das man die ein- bzw. auslass Ventile schnelleroder später öffnen kann.
Wie mach ich das, dass der mehr PS dann ranbringt?, also ich steh jetzt mit den geöffneten zylinderkopfdeckel davor also so das der Keilriemen zu mir zeigt. Welche Nockenwelle muss ich wie verdrehen??? Also kann ich den zahnriemen runter machen und die 1 oder sogar alle beide nockenwellen ein zahn versetzen??? ich möcht mir nicht unbedingt eine scharfe nockenwelle kaufen, hab mich letztens erkundigt, eine kostet 260 € und ich brauch ja 2 davon Wer kann mir da helfen? Hab sowas leider noch nicht gemacht ! *wegrenn* |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Da kannst du auch gleich Wasser anstelle von Motoröl einfüllen (hat wesentlich weniger wiederstand und erhöht die Leistung um 100% (wenn auch nur für 10 minuten). DAS IST NICHT ERNST GEMEINT!!!!!
nein im ernst, bitte NICHT am Zahnriemen oder an der verzahnung "rumdrehen", dafür ist das timing einfach ZU genau, wenn du ne Leistungssteigerung willst von der du auch was hast dann musst du auch Geld investieren....... Bitte nicht böse sein, aber ich mußte es leider so direkt schreiben. Schau lieber dass du dein Auto leichter machst (innenraum abspecken, Reserverad raus, und alles raus was du nicht unbedingt brauchst...) |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
|
![]()
ich kann mich rainer nur anschließen. das einzige was (leider) was bringt is ne scharfe nockenwelle, alles andre mit umstellen usw wird dir nur den motor zerlegen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
ok, vielen dank leute.
ich denk wir können diese thema dann schließen. |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#6 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
|
![]() Zitat:
Dass, was du sieht´s sind die Kipphebelwellen. georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
hmm, nein ich hab 2 nockenwellen, 16 Ventile, wenn ich nur eine nockenwelle habe, hätte ich die kipphebel mit 8 ventilen, vieleicht sogar 12, wenn sowas gibt, weiß es nich 100 %ig, aber gibt auch 2 nockenwellen mit 12 ventilen, 8 einlass und 4 auslass.
Sicher hast ddu einen anderen charade, kenn mich aber auch nicht ganz so gut aus was die charade typen alle für motoren haben, naja |
![]() |
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 986
|
![]()
Trotzdem haste nur eine Nockenwelle.
2 Kipphebelwellen mit je 8 Kipphebel drauf! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() ![]() du hast nur eine nockenwelle. wenn du zwei nockenwellen hättest, hättest du auch 2 nockenwellenräder. wenn du jetzt mal nachschaust, siehst du, dass da nur eins ist. also: doch nur eine nockenwelle |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Cuore L7 Nockenwellen einbauen | bunbury | Die Cuore Serie | 3 | 25.01.2013 22:20 |
Auto aus, alle Einstellungen futsch :( | Caromaniac | Autoradios und Endstufen | 16 | 25.08.2008 16:17 |
wer macht mit? (scharfe Nockenwellen) | MgEtXtXi | Die Charade Serie | 64 | 05.11.2007 09:14 |
Nockenwellen CB Motoren | mv4 | Allgemein | 5 | 25.11.2006 16:42 |
WICHTIG Tuning Nockenwellen für 1,3 und 1,6 L H Motoren. | JapanTurbo | Allgemein | 7 | 16.04.2004 10:12 |