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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 13.11.2004, 22:03   #1
body-kit
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Beiträge: n/a
Standard Nockenwellen-Einstellungen

Hi, ich weiß wenn man die Nockenwelle verstellt das man die ein- bzw. auslass Ventile schnelleroder später öffnen kann.

Wie mach ich das, dass der mehr PS dann ranbringt?, also ich steh jetzt mit den geöffneten zylinderkopfdeckel davor also so das der Keilriemen zu mir zeigt. Welche Nockenwelle muss ich wie verdrehen??? Also kann ich den zahnriemen runter machen und die 1 oder sogar alle beide nockenwellen ein zahn versetzen??? ich möcht mir nicht unbedingt eine scharfe nockenwelle kaufen, hab mich letztens erkundigt, eine kostet 260 € und ich brauch ja 2 davon

Wer kann mir da helfen? Hab sowas leider noch nicht gemacht ! *wegrenn*
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Alt 13.11.2004, 22:14   #2
Rainer
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Standard

Da kannst du auch gleich Wasser anstelle von Motoröl einfüllen (hat wesentlich weniger wiederstand und erhöht die Leistung um 100% (wenn auch nur für 10 minuten). DAS IST NICHT ERNST GEMEINT!!!!!

nein im ernst, bitte NICHT am Zahnriemen oder an der verzahnung "rumdrehen", dafür ist das timing einfach ZU genau, wenn du ne Leistungssteigerung willst von der du auch was hast dann musst du auch Geld investieren.......

Bitte nicht böse sein, aber ich mußte es leider so direkt schreiben.

Schau lieber dass du dein Auto leichter machst (innenraum abspecken, Reserverad raus, und alles raus was du nicht unbedingt brauchst...)
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Alt 13.11.2004, 23:29   #3
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
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ich kann mich rainer nur anschließen. das einzige was (leider) was bringt is ne scharfe nockenwelle, alles andre mit umstellen usw wird dir nur den motor zerlegen!
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 14:42   #4
body-kit
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ok, vielen dank leute.

ich denk wir können diese thema dann schließen.
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Alt 14.11.2004, 14:46   #5
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
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Zitat:
Zitat von body-kit
ok, vielen dank leute.

ich denk wir können diese thema dann schließen.
Nein, ich denke wir können es so stehen lassen denn der eine oder andere wird sicher nochmal die gleiche idee haben wie du und die gleiche frage eventuell nochmal fragen wollen.
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Alt 14.11.2004, 16:54   #6
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard Re: Nockenwellen-Einstellungen

Zitat:
Zitat von body-kit
ich möcht mir nicht unbedingt eine scharfe nockenwelle kaufen, hab mich letztens erkundigt, eine kostet 260 € und ich brauch ja 2 davon
Es reicht eine Nockenwelle, weil du nur eine hast :wink:

Dass, was du sieht´s sind die Kipphebelwellen.

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 15:01   #7
body-kit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hmm, nein ich hab 2 nockenwellen, 16 Ventile, wenn ich nur eine nockenwelle habe, hätte ich die kipphebel mit 8 ventilen, vieleicht sogar 12, wenn sowas gibt, weiß es nich 100 %ig, aber gibt auch 2 nockenwellen mit 12 ventilen, 8 einlass und 4 auslass.

Sicher hast ddu einen anderen charade, kenn mich aber auch nicht ganz so gut aus was die charade typen alle für motoren haben, naja
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Alt 15.11.2004, 15:50   #8
Moppi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 986
Standard

Trotzdem haste nur eine Nockenwelle.
2 Kipphebelwellen mit je 8 Kipphebel drauf!
Moppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 15:55   #9
power-gamer
Gast
 
Beiträge: n/a
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das ist richtig.

du hast nur eine nockenwelle. wenn du zwei nockenwellen hättest, hättest du auch 2 nockenwellenräder. wenn du jetzt mal nachschaust, siehst du, dass da nur eins ist.

also: doch nur eine nockenwelle
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