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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 02.11.2004, 22:48   #11
power-gamer
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joa oder man hat nen netten schwiegerpapa mit ner garage und ner grube dadrunter :-D

dann ist das auch kein problem
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Alt 03.11.2004, 07:09   #12
JapanTurbo
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Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von body-kit
2. Stell einen etwas größeren Behälter unter den Motor ! (Motor sollte
kalt sein, Öl ist sehr heiß)
8. Auto runter lassen und Öl nachfüllen bis fast an maximal (brauchst etwa 3 Liter Öl)
nimm 10 W 40 oder das teuere und etwas bessere 0 W 50 Öl

zu 1) Motor sollte warm/heiss sein !!!
Grund: Dann sind nämlch sämtliche Partikel im Öl in schwebe und werden beim ablassen mitgeschwemmt, sonst bleibt der Dreck im Motor.

zu 8 ) 0W Öle würde ich für die Charade nicht empfehlen (besonders nicht beim GTti !!!)
10W40 reicht hier.

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
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Alt 03.11.2004, 13:11   #13
body-kit
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Heißer Motor????? hab ich noch nie gemacht, da das Öl sehr heiß ist und ich mir nich die pfoten verbrennen möchte, du wechselst den Ölfilter eh, da bleibt alles drin hängen, der Motor muss nicht heiß sein, wenn er noch etwas warm ist geht das schon !
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Alt 03.11.2004, 13:20   #14
Rainer
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Zitat:
Zitat von body-kit
Heißer Motor????? hab ich noch nie gemacht, da das Öl sehr heiß ist und ich mir nich die pfoten verbrennen möchte, du wechselst den Ölfilter eh, da bleibt alles drin hängen, der Motor muss nicht heiß sein, wenn er noch etwas warm ist geht das schon !
FINGER VERBRENNEN? Bist du ein Mann oder einen memme? *gg* :wink:

Nein, klar du musst schon aufpassen dass du die Schraube nicht von unten aufdrehst sondern vorsichtig von der Seite damit dir nicht das GANZE öl über die Finger rinnt, aber ein bisschen was wird dir nicht erspart bleiben.


Ja sicher isses heiß, aber so ist es um einiges flüssiger und schwemmt auch wirklich gleich den ganzen Motor beinahe "ausspült". Es IST defakto pflicht bei heißem Motor den ölwechsel zu machen! Das wird dir jeder Mechaniker (und Georg ist gelernter Daihatsu Mechaniker) bestätigen!
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Alt 03.11.2004, 13:25   #15
FedNotes
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Ich habe mir Gummihandschuhe angezogen.
Schützt vor Hitze, und die Finger bleiben sauber! *Memme bin*

Gruss,

FedNotes
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Alt 03.11.2004, 13:27   #16
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
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Zitat:
Zitat von FedNotes
Ich habe mir Gummihandschuhe angezogen.
Schützt vor Hitze, und die Finger bleiben sauber! *Memme bin*

Gruss,

FedNotes
LOOOOL, AUCH eine möglichkeit *g*
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Alt 03.11.2004, 14:16   #17
G200-Freak
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werd ich auch machen

aber ic hhab auch jett nen kumpel gefunden dessen onkel ne hebebühne hat

dann mach ich das gleichzeitig mit dem Reifenwechsel
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!
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