![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo,
da die Türverkleidungen und besonders der Dachhimmel meines kleinen absolut versaut sind überlege ich diese neu einzufärben. Hat einer Erfahrung damit? Neu Verkleiden möchte ich eigentlich nicht, da die Türkleidungen einen Daihatsu Schriftzug haben der schützenswert ist. Beim Dachhimmel besteht das Problem das er abgespannt ist und mann nur mit kleben (habe ich beim Vorgänger gemacht) nicht weit kommt. Man müste den neuen Himmel nach dem alten zuschneiden die Spannstangen einnähen und ob mann die dann wieder richtig fest bekommt weiß ich nicht, |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
also, soweit ich weiß, is der Himmel aus Kunststoff, d.h. handelsüblicher Kunststofffärber (z.B. bei ATU für ca 15€ die Dose) sollte es tun. Allerdings ist grade beim Himmel entweder ausbauen oder intensives Abkleben und Abdecken angesagt, im Prinzip müßtest du dann den ganzen (!) Innenraum abdecken.
Alternative: ATG Kunststofffärber Den kannst du zumindest laut Werbung mit dem Schwamm einreiben. Obs funzt, weiß ich nich, kommt wohl auf einen Versuch an. Auf der Seite sind auch Videos zu finden, wo sowas gemacht wird. Mit der Türverkleidung wird es schwieriger. Du müßtest mal sagen, aus welchem Material die besteht, am besten mal mit Foto. Kunstleder (auch ein Kunststoff ![]() Gruß Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Gast
|
![]() Zitat:
Das ich bei Sprühfärber abkleben/abdecken muss ist klar. Die Vordersitze sollten am besten bei sowas auch raus. Habe es bei den Arbeiten am letzten Auto nicht gemacht und es bereut. Ist dann einfacher. Zitat:
Zitat:
Ein kleines Problem werde ich noch mit den Türkurbeln usw. bekommen da dort Farbe leicht abblättert. Wer hat ne Idde ![]() |
|||
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.06.2004
|
![]()
@ Arnold,
also ich habe gute Erfahrung mit den Färbespray´s von Folia tec gemacht,dort gibt es Spray´s für alle Materialien im Innenraum,die garantiert bei richtiger Anwendung nicht abblättern.Es gibt verschiedene Spray´s,welche die nach der Lackierung ausehen wie Alcantara oder welche die nach der Lackierung wie Metall aussehen! Einfach mal auf der Homepage von Folia Tec stöbern,ich kann wie schon gesagt nur gutes über dies Spray´berichten. :) Gruß Michael
![]() |
#5 | |
Gast
|
![]() Zitat:
hatte ich auch direkt dran gedacht. Bei Spray muss ich aber beim Himmel alles abkleben bzw. abdecken, was (aus Erfahrung) ziemlich aufwendig ist, daher finde ich den TIP von DeadRabbit eine gute Alternative. Mangels Garage muss ich aber eh auf einen schönen Wintertag warten. Vielleicht nächstes WE. |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fazit: 10 J. alt und doch wie Neu ! | roter Floh | Die Cuore Serie | 7 | 23.01.2012 22:50 |
Was muss ich neu machen?? | Olga | Die Cuore Serie | 8 | 08.06.2009 22:26 |
NEU hier mit L 201 | bani | Die Cuore Serie | 13 | 02.05.2009 01:51 |