|  | 
|  22.05.2004, 19:31 | #31 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 08.05.2003 Ort: Zufikon AG - Schweiz Alter: 56 
					Beiträge: 1.197
				 |   
			
			Kurz ich wünsch mir einen Nachfolger vom A101 oder G300 (eben auf der Basis des Corolla) (Denke die M-Plattform von Daihatsu dürfte Baugleich mit der Yaris Reihe sein)
		 
				__________________ G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli) L60 Cuore von 1983 (s'Herzli) FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli) Daihatsu - wie lange gibts die noch? | 
|   |   | 
|  22.05.2004, 19:33 | #32 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 08.05.2003 Ort: Zufikon AG - Schweiz Alter: 56 
					Beiträge: 1.197
				 |   
			
			Wünsch mir halt einfach einen Nachfolger des A101 oder G300 auf Basis des Corolla, so mit 1600er VTTi Motor (Auf Daihatsuanisch DVVT-Motor)
		 
				__________________ G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli) L60 Cuore von 1983 (s'Herzli) FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli) Daihatsu - wie lange gibts die noch? | 
|   |   | 
|  02.06.2004, 17:39 | #33 | 
| Benutzer  Registriert seit: 07.01.2004 Ort: Budapest, Ungarn Alter: 43 
					Beiträge: 107
				Themenstarter |   
			
			Hallo! Das Produktion des Sirions ist eingestellt. Seine Nachfolger, der Boon kommt in 5 Tagen (7 Juni)! Grüss bis dann, Val 
				__________________ DAIHATSU - Maximum dream on the minimum body. | 
|   |   | 
|  02.06.2004, 17:50 | #34 | 
| Vielposter  Registriert seit: 11.05.2003 Ort: 53881 Euskirchen Alter: 46 
					Beiträge: 1.773
				 |   
			
			Echt? Hab ich mir also doch ein altes Auto gekauft???????? Woher hast Du die Infos? 
				__________________ Wer später bremst, ist länger schnell! | 
|   |   | 
|  02.06.2004, 18:14 | #35 | |
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   Zitat: 
 Ich glaub das jetzt einfach mal nicht..... | |
|   | 
|  02.06.2004, 18:24 | #36 | 
| Vielposter  Registriert seit: 11.05.2003 Ort: 53881 Euskirchen Alter: 46 
					Beiträge: 1.773
				 |   
			
			@Rainer Ich will das auch nicht glauben, zumal ich mir nicht vorstellen kann das von heut auf morgen ein Modellwechsel stattfindet ! Ohne irgendeine Ankündigung. Zumal mein Händler im Mai auf einem Meeting von Daihatsu Deutschland war und mir sagte es ist nichts geplant was den Sirion angeht! Daraufhin hab ich mir ja meinen gekauft und der Händler hat mir ja einen neuen extra ! bestellt (kam ja direkt aus Japan) also hätte es für Ihn keinen Sinn gemacht mich anzulügen ! Wie gesagt hab ja keinen genommen den er da hatte sondern einen ganz ganz neuen. Ist irgendwie Komisch ! Aber vielleicht weiss Melanie ja mehr ;-) schliesslich ist ihr Vater ja ein hohes Tier bei Daihatsu Deutschland *lol*  Gruss Torsten 
				__________________ Wer später bremst, ist länger schnell! | 
|   |   | 
|  02.06.2004, 19:02 | #37 | 
| Benutzer  Registriert seit: 07.01.2004 Ort: Budapest, Ungarn Alter: 43 
					Beiträge: 107
				Themenstarter |   
			
			Hallo! Also der Sirion ist nicht mehr erhaltlich in Japan (www.daihatsu.co.jp/showroom/lineup/index.htm). Doch, er ist zu verkaufen hier in Europa für viele weitere Monaten, aber der Boon kommt (wahrscheinlich) noch in diesem Jahr nach hier. Die Produktion also ist nicht eigentlich eingestellt, aber jetzt bleibt nur die Europaischen Version in Produktion. Ich finde diese Nachricht auch schade, aber der schöne Sirion ist schon 6 Jahre alt. Ich bin auch sehr begeistert über der neue Boon! Also grüss bis Montag :) , Val 
				__________________ DAIHATSU - Maximum dream on the minimum body. | 
|   |   | 
|  02.06.2004, 20:00 | #38 | 
| Vielposter  Registriert seit: 11.05.2003 Ort: 53881 Euskirchen Alter: 46 
					Beiträge: 1.773
				 |   
			
			Der aktuelle Sirion ist ja erst 3 Jahre alt, naja warten wir mal ab..........
		 
				__________________ Wer später bremst, ist länger schnell! | 
|   |   | 
|  02.06.2004, 22:22 | #39 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 08.05.2003 Ort: Zufikon AG - Schweiz Alter: 56 
					Beiträge: 1.197
				 |   
			
			3 Jahre sind bei Daihatsu unter umständen alt. Der G10 wurde nach dem Facelift nur noch 2 Jahre gebaut 1981 - 1983. Auch beim G11 waren es nach dem Facelift nur 2 Jahre bis der G100 kam (1985 - 1987). Somit ist es schon möglich, dass der Sirion nach 3 Jahren nach dem letzten Facelift abgelöst wird, ausserdem passt der M100 nicht mehr in die aktuelle Modellfamilie rein (Cuore, YRV, und in Japan der Move und Max). Obwohl nach den bisherigen Bildern gefällt mir der M100 besser als der M300 (?). Auch dass der Modellwechsel ohne Vorankündigung passiert denke ich ist normal. die Händler tun eh immer so, als das kein neues Modell komme......das ist ganz normal, auch wenn das neue Modell schon in den Zeitschriften abgebildet war, tun sie noch so, als ob sie nichts davon wüssten. Denn wer auf ein neues Modell wartet, könnte auch zur Konkurrenz abspringen.........weil er nicht mehr warten will oder sich andere Prioritäten setzt beim Autokauf. Irgendwann ist halt ein Auto immer ein Auslaufmodell, einmal früher einmal später........und bei einem 6 Jährigen Japaner, muss man mit dem Modellwechsel rechnen.......gibt bis jetzt nur wenige Japaner die länger als 6 Jahren (inkl. Facelifts) gebaut wurden (Kommen mir nur Nissan Micra K10, Micra K11 und Mazda MX5 in den Sinn). Auch ist der Sirion das älteste Modell der Daihatsu Palette. Also nicht böse auf Daihatsu sein, einfach weiterhin Freude an deinem M100 haben, ist doch schliesslich einer der hübschesten in seiner Klasse und erst noch einzigartig und unverwechselbar. Lieben Gruss aus dem regnerischen Zufikon Stephan 
				__________________ G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli) L60 Cuore von 1983 (s'Herzli) FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli) Daihatsu - wie lange gibts die noch? | 
|   |   | 
|  02.06.2004, 22:26 | #40 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 08.05.2003 Ort: Zufikon AG - Schweiz Alter: 56 
					Beiträge: 1.197
				 |   
			
			Noch ein paar Gedanken zur Produktion des M100: Ich denke nicht, dass die Japaner extra für die paar Europäischen Modelle noch die Bänder laufen lassen. Ich denke mir, dass die letzten Stücke jetzt noch nach Europa verschifft werden und wenn diese dann ausgehen werden wir auch mit dem neuen Modell beglückt. Eine eigene Produktionsstrasse nur für unseren Markt lohnt sich für Daihatsu kaum. die Bänder wurden wohl umgestellt und auf den neuen.......... Stephan 
				__________________ G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli) L60 Cuore von 1983 (s'Herzli) FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli) Daihatsu - wie lange gibts die noch? | 
|   |   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| [M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke | Andrei | Die Sirion Serie | 8 | 25.01.2008 19:08 | 
| Fahrbericht NEW SIRION 1.0 | Rainer | Die Sirion Serie | 15 | 25.05.2007 21:49 | 
| New Sirion crash Test (ÖAMTC/ADAC) | Rainer | Die Sirion Serie | 3 | 23.08.2006 13:53 | 
| Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen | Actimel | Die Sirion Serie | 5 | 19.01.2006 09:39 | 
| New Sirion Testsieger in AutoBild | Val Brown | Die Sirion Serie | 15 | 04.07.2005 15:27 |