![]() |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
Ich hätte da noch eine idee. Ist einer Freundin von mir erst letztens so ergangen mit ihrem Mazda! (gell Dagi *gg*)
Folgendes könnte auch hier der Grund sein. Wenn man alte Bremsscheiben abmontiert fällt immer ein wenig Rost ab von der Scheibe und bei ihr hat es sich so ausgewirkt dass dieser Rost genau zwischen die Bremsscheibe und die befestigung der Bremsscheibe geraten ist, oder besser auf dem konus auf dem die Bremsscheibe aufsitzt. Also Bremsscheibe nochmal runternehmen und den Konus wo die Bremsscheibe anliegt (der Kreis) ordentlich mit der Drahtbürste reinigen und natürlich auch die Rückseite der Bremsscheibe! Hoffe das hilft! |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
So die Scheiben sind abgedreht.
Hat mich 20€ pro Scheibe gekostet, also 40€ zusammen. Preislich ja OK, aber hoffentlich hält es jetzt auch ein weilchen. @bastelbaer: Ich habe gerade mal volgetankt und habe einen durchschnitt von 6.45Liter / 100km. NEUER REKORD! :wink: Und ich habe mich garnicht angestrengt, ich fahre so wie immer. Kann es sein das der Charade weniger verbraucht bei wärmeren Wetter? Gruss, FedNotes |
![]() |
![]() |
#13 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Respekt!! 6,45l mit den dicken Schluppen.....
besser wirds jetzt aber nicht! (Das wäre gemein, mir gegenüber ;-) ) Meiner Meinung nach braucht der Charade so bei 10-15 Grad am Wenigsten, aber ich denke, das kann man sich auch einbilden.... Hast Du den Benzinfilter eigentlich schon montiert? Gruß, David |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
Den Benzinfilter hab ich hier noch liegen.
Uns ist aber beim abnehmen der Bremsscheiben aufgefallen das die Gummihülse (weiss jetzt nicht genau wie das heisst auf Deutsch) am rechten Vorderrad gerissen ist. Am Montag sollte die neue da sein, dann wird die montiert. Der Wagen bekommt dann auch einen Ölwechsel mit Ölfiltertausch, dann nehme ich den Benzinfilter mal mit. Vielleicht setzen die den ja auch drauf. Der Benzinverbrauch könnte vielleicht noch niedriger sein. Die Strecke (von über 100km) die ich täglich fahre ist ziemlich stressig. Meisstens darf man 90km/h fahren, aber alle 500m steht eine Ampel. Das heisst anfahren,beschleunigen, anhalten.....anfahren,beschleunigen,anhalten.... Die letzten Kilometer werden dan über die Autobahn abgelegt wo ich auch 120km/h oder mehr fahre. Jetzt verstehst du wahrscheinlich besser wie erstaunt ich bin von diesem Benzinverbrauch! :wink: Gruss, FedNotes |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[L251] Bremsen | AnonStar | Die Cuore Serie | 4 | 26.03.2012 20:45 |
reibendes Geräusch beim Bremsen | moldo | Die Gran Move Serie | 8 | 28.08.2010 19:08 |
Freie Werkstatt Garantie (Bremsen L276) | kittycat | Die Cuore Serie | 14 | 19.09.2009 11:32 |
Die verdammten Bremsen... | Nun | Die Sirion Serie | 32 | 09.07.2008 12:08 |
Probleme mit den Bremsen | charade 1,0 | Die Charade Serie | 11 | 10.01.2007 00:45 |