![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Ja kurze und einfache Frage :) - gibt es Möglichkeiten das Gewicht beim Charade legal noch etwas weiter zu reduzieren?
|
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Natürlich. Du kannst im Innenraum sämtliche Teppiche entfernen (etwa 10KG), die Seitentapezierungen runternehmen (5-7KG) dabei müssen aber Fensterkurbeln und Türgriffe weiter vorhanden sein, das Reserverad raus, eventuell noch die hintere Sitzbank raus wenn du dir sicher bist dass hinten niemand mitfährt oder je mitfahren will.
Wenn du all das rausräumst kommst du sicher auf 50-70KG gewichtsersparnis und das ganz locker. Nur wundere dich dann nicht wenn alles VIEL lauter ist. Aber sieht dann auch eher DTM mäßig aus. ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 46
Beiträge: 2.523
|
![]()
heizung,armaturenbrett,radio,heckscheibenwischer,d achhimmel
__________________
Aktuell: Fiat Panda 100 HP Kia Opirus Corvette C5 Ex: Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
|
![]()
Ja 30-40 Kg sind drinnen (oder Draussen ;-) )mein grauer GTti hat jetzt 785 kg (davon 30 kg der Käfig).
Und ja Rainer hat recht, er ist jetzt recht laut. georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Naja das Reserverad fliegt mal sicher raus, den Rest muss ich mir erst gründlich überlegen weil wenn die Geräuschentwicklung so extrem wird dann weiß ich nicht so recht.
|
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 39
Beiträge: 361
|
![]()
lenkrad is unnötig is auch nur ballast +g+
na spaß , ja des was genannt wurde war e ok und legal bis aufs armaturenbrett glaub ich :) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Marl
Alter: 50
Beiträge: 100
|
![]()
Also bei dem Reserverad sollte man vorsichtig sein, wenn man denn noch etwas im Kofferraum transportieren möchte. Ich hatte bei meinem Cuore L251 auch mal das Notrad rausgenommen, allerdings hat sich das "Spanplättchen" was die Reserveradmulde abdeckt dann schon bei geringer Zuladung so bedrohlich durchgebogen, dass ich das Notrad dann doch wieder eingepackt habe. Wenn man also ohne Reserverad fahren möchte, sollte man dort eventuell etwas stabileres auflegen (vielleicht 'ne Kunststoffplatte oder sowas) oder eben nicht mehr als Jacke und Handschuhe hinten reinpacken. Aber bei dem aktuellen Wetter braucht man ja auch das nicht mehr.
Gruß Stefan PS: Habe heute in Gelsenkirchen zum ersten mal einen Copen (silbermetallic) in freier Wildbahn gesehen. Eins der auffälligsten Autos auf deutschen Straßen!
__________________
Cuore - größer kann doch jeder... Mal was ganz anderes: HTML-Code:
<A href="http://mach2.homelinux.org/index.html">http://mach2.homelinux.org</A> |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
|
![]()
Hallo,
ich habe zur Zeit außer Armaturenbrett und Fahrersitz derzeit nichts im Charade (Rückbank, Gurte, Teppich, Verkleidung...) wegen großer Rostbekämpfung. Er ist schon etwas lauter - aber der G100 ist ja schon von Hause aus kein Leisetreter ![]() Bei Regen ist die Geräuschkulisse aus dem hinteren Radkasten sehr witzig... Mehr Leistung habe ich dadurch bisher nicht gespürt (habe aber auch nur 52PS), ausser die Leistung, den ganzen Plunder in den Keller zu schleppen. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nu isser weg....mein Charade...Nummer zwei lebt! | bastelbaer | Die Charade Serie | 12 | 15.01.2009 00:30 |
News zum Hijet mit Charade Motor | MrHijet | Die HiJet Serie | 35 | 29.10.2007 17:52 |
Aus Charade wird „mini-Move“ | 62/1 | Die Charade Serie | 8 | 27.08.2006 20:01 |
Die Geschichte unseres Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 15 | 18.07.2005 14:25 |
Noch ein Appi - Herz im Charade | DaihatsuF20 | Die Charade Serie | 4 | 04.04.2005 17:53 |