Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2004, 14:52   #1
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewichtsreduktion im Charade?

Ja kurze und einfache Frage :) - gibt es Möglichkeiten das Gewicht beim Charade legal noch etwas weiter zu reduzieren?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 16:13   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Natürlich. Du kannst im Innenraum sämtliche Teppiche entfernen (etwa 10KG), die Seitentapezierungen runternehmen (5-7KG) dabei müssen aber Fensterkurbeln und Türgriffe weiter vorhanden sein, das Reserverad raus, eventuell noch die hintere Sitzbank raus wenn du dir sicher bist dass hinten niemand mitfährt oder je mitfahren will.

Wenn du all das rausräumst kommst du sicher auf 50-70KG gewichtsersparnis und das ganz locker. Nur wundere dich dann nicht wenn alles VIEL lauter ist. Aber sieht dann auch eher DTM mäßig aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 16:18   #3
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 46
Beiträge: 2.523
Standard

heizung,armaturenbrett,radio,heckscheibenwischer,d achhimmel
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 16:19   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Racemove
heizung,armaturenbrett,radio,heckscheibenwischer,d achhimmel
ohne Armaturenbrett wirst du probleme mit der Polizei bekommen das würd ich mal schön drinn lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 17:28   #5
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Ja 30-40 Kg sind drinnen (oder Draussen ;-) )mein grauer GTti hat jetzt 785 kg (davon 30 kg der Käfig).
Und ja Rainer hat recht, er ist jetzt recht laut.

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 17:44   #6
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja das Reserverad fliegt mal sicher raus, den Rest muss ich mir erst gründlich überlegen weil wenn die Geräuschentwicklung so extrem wird dann weiß ich nicht so recht.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 19:16   #7
finix
Benutzer
 
Benutzerbild von finix
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 39
Beiträge: 361
Standard

lenkrad is unnötig is auch nur ballast +g+

na spaß , ja des was genannt wurde war e ok und legal bis aufs armaturenbrett glaub ich :)
finix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 20:14   #8
Flytrap
Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Marl
Alter: 50
Beiträge: 100
Standard

Also bei dem Reserverad sollte man vorsichtig sein, wenn man denn noch etwas im Kofferraum transportieren möchte. Ich hatte bei meinem Cuore L251 auch mal das Notrad rausgenommen, allerdings hat sich das "Spanplättchen" was die Reserveradmulde abdeckt dann schon bei geringer Zuladung so bedrohlich durchgebogen, dass ich das Notrad dann doch wieder eingepackt habe. Wenn man also ohne Reserverad fahren möchte, sollte man dort eventuell etwas stabileres auflegen (vielleicht 'ne Kunststoffplatte oder sowas) oder eben nicht mehr als Jacke und Handschuhe hinten reinpacken. Aber bei dem aktuellen Wetter braucht man ja auch das nicht mehr.

Gruß

Stefan

PS: Habe heute in Gelsenkirchen zum ersten mal einen Copen (silbermetallic) in freier Wildbahn gesehen. Eins der auffälligsten Autos auf deutschen Straßen!
__________________
Cuore - größer kann doch jeder...

Mal was ganz anderes:
HTML-Code:
<A href="http://mach2.homelinux.org/index.html">http://mach2.homelinux.org</A>
Flytrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 08:10   #9
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
Standard

Hallo,

ich habe zur Zeit außer Armaturenbrett und Fahrersitz derzeit nichts im Charade (Rückbank, Gurte, Teppich, Verkleidung...) wegen großer Rostbekämpfung. Er ist schon etwas lauter - aber der G100 ist ja schon von Hause aus kein Leisetreter
Bei Regen ist die Geräuschkulisse aus dem hinteren Radkasten sehr witzig...

Mehr Leistung habe ich dadurch bisher nicht gespürt (habe aber auch nur 52PS), ausser die Leistung, den ganzen Plunder in den Keller zu schleppen.
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nu isser weg....mein Charade...Nummer zwei lebt! bastelbaer Die Charade Serie 12 15.01.2009 00:30
News zum Hijet mit Charade Motor MrHijet Die HiJet Serie 35 29.10.2007 17:52
Aus Charade wird „mini-Move“ 62/1 Die Charade Serie 8 27.08.2006 20:01
Die Geschichte unseres Charade G10 Rainer Die Charade Serie 15 18.07.2005 14:25
Noch ein Appi - Herz im Charade DaihatsuF20 Die Charade Serie 4 04.04.2005 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS