![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Lieferzeit nur 2 Monate, das lag aber daran das Daihatsu bei einer Bestellung einen Fehler gemacht hat und anfang des Jahres gleich zwei identische Wagen bestellt hat, so das ich einen abbekommen hab - mit der gleichen Ausstattung. Das nenn ich Glück 8) Ansonsten geiles Auto ! Da isser :
![]() Das beste sind die Blicke die es nach sich zieht, jeder schaut wie gebannt auf das Teil. Gibts sonst noch Copen-Fahrer im Rhein-Neckar Raum ? Und eine Frage habe ich auch: Ich würde gern ein Autoradio einbauen wie bekomme ich die Abdeckung ab ich frage lieber vorher da ich nix kaputmachen will ![]() Außerdem gab es Probleme bei der Zulassung das Autohaus hat zwei Tage lang versucht für hinten ein schmales kleines Nummernschild zu bekommen, die haben sich aber stur gestellt. Das Autohaus hat sogar von Daihtsu eine Freigabe angefordert, half alles nix. Der Händer musste dann sogar mit dem Auto zur Zulassungstelle hinfahren und mit denen verhandeln, Gutachter mit einbeziehen und und und.... Schließlich hab ich dann nur ein großes zweistelliges Nummernschild bekommen was 2-3mm rausragt ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Copen. Zum Problem mit dem Nummernschild, bei mir gab es keine Probleme mit einem kleinen Schild, ist doch von Daihatsu so im Brief eingetragen. Zum Einbau des Radios kann ich nichts sagen, da mein Händler das gemacht hat. Für die Saison 2004 viel Sonne und gute Fahrt Wünscht
Eckehard aus Bad Salzuflen |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Hallo, herzlichen Glückwunsch zum neuen Copen, hab gestern meinen Sirin TopS bekommen, wohne auch in Mannheim, vielleicht sieht man sich ja mal.......
Gruss Torsten
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Wo hast Du ihn gekauft? Ludwigshafen? Ilvesheim?
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Nein, in Schwetzingen - das ist auch der einzige Daihatsu-Händler im Rhein-Neckar-Raum der den Copen bestellt hat :)
|
![]() |
![]() |
#6 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.08.2003
|
![]() Zitat:
@mimaba Glückwunsch! Ich hoffe, du hast nicht mit dem Copen an der Mauer entlang geschrammt, wie es auf dem Bild zu sehen ist!
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
hehe, nene da pass ich schon auf. der wird millimeterweise aus der einfahrt ausgeparkt damit auch ja nix passiert :wink:
wann steht eigentlich der erste ölwechsel an ? nach 2500km oder 5000km (händler meint 5000) gruß, mimaba |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Hallo mimaba !
Mit ein bisschen Lieferungsglück begenet Dir vielleicht ab Juni ein weisser Copen mit HD-Kennzeichen ! Hab' mich mal ein bisschen wg. Radio schlau gemacht und werde den Kleinen wohl zu Hirsch&Ille bringen, da es nicht so "ohne" sein soll, mit dem Radio. Auch die eingebauten Lautsprecher könnten anscheinend etwas "Optimierung" vertragen. Mal sehen, muss mich ja noch mindestens 2 Monate gedulden ! Auf einen Schönen warmen Sommer ! Viele Grüße und Viel Spass ! fliegertom |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Ich habe mir auch gleich bessere Lautsprecher einbauen lassen; als Radio habe ich ein DEH-P77MP von Pioneer,
http://www.pioneer.de/de/product_det...omy_id=362-369 spielt auch MP3 und WMA und sieht schön "klassisch" aus; buntes Display-Geflimmer ist nicht mein Ding. Kann das Gerät absolut empfehlen! |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
ich lass heute vom Händler die Frontblende der Mittelkonsole abmachen, die ist geclipst, man braucht aber sehr viel kraft und geschick um das abzumachen, einmal mit dem Schraubenzieher abgerutsch und hin ist das teil.
dann versuch ich mal das radio selber einzubauen. auf jeden fall braucht man einen ISO-Adapter für Daihatsu/Toyota, da die Pin-Belegung anders ist. Neue Lautsprecher kommen eventuell auch rein, sofern die bereits verbauten nix taugen. Muss ich testen :wink: Glückwunsch @ fliegertom ! Bin ja mal gespannt ob wir uns begegnen. Die warhscheinlichkeit ist bei 2 copens im Rheinneckarraum aber eher gering ![]() @ trulloh danke für den tip das pioneer ist eine überlegung wert, ich steh auch nicht auf lichtorgeln und blinkende leds, die lenken einen auch nur vom fahren ab.. und das pioneer sieht einfach gut aus, ohne tausend knöpfe und regler. gruß, mimaba |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Copen mit Notrad | benrocky | Die Copen Serie | 18 | 14.10.2008 19:56 |
Copen ZZ | manhaberer | Die Copen Serie | 32 | 13.06.2008 00:10 |
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 15 | 26.04.2006 11:27 |
Wieso Copen? | Ping | Die Copen Serie | 11 | 07.09.2004 20:06 |
Copen mieten?! | benrocky | Die Copen Serie | 0 | 05.03.2004 13:58 |