![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
abend also ab un zu wenn ich meinen charade g100 baujahr 91 1,3 liter 16v mit 90 pferden ma so richtig aufs gaspedal drücke un ihn bis ende drehzahl hoch ziehe fängt er bei 5000 u/m an zu ruckeln un dreht nicht mehr höher is mir bis jetzt drei mal passiert nur heute zwei mal hintereinander was könnte das denn sein würde mich ma interessieren da ich nicht soviel ahnung habe bitte ich um hilfe.
gruß tobi |
![]() |
![]() |
#2 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Ist vielleicht ne Standard-Antwort, aber 90% der Fehler liegen hier:
Benzinfilter zu? alle 100.000 wechseln Zündkappe in Ordnung (Kontakte reinigen innen) Zündkabel in Ordnung ? Verteilerläufer in Ordnung? Zündkerzen OK? Wechsel alle 15.000 erscheint zwar Luxus, aber man hat dann nie Probleme... Zeigt Motorspeicher etwas an? Guck doch mal durch, vielleicht findest Du den Fehler ja.... Gruß, David |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]() Zitat:
georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
also er hat erst 80 tausend drauf
dann fang ich ma bei den zündkabelbn an un schaue ma werd mcih dann widder ma melde |
![]() |
![]() |
#5 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]() Zitat:
Oft gibt es hier feine Risse, wo der Funken durchspringt. georg p.s. Normalerweise ist eine Jahreszahl auf den Kabel aufgedruckt
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
servus leute hab heute bei meienm charade mal nach zündkabeln geschaute da das rucken öfters geworden ist und er ab un an nicht immer gleich anspringen will das zündkabel was von der spule zum verteiler geht da hatte der mantel vom kabel ein paar risse hab erst5 am eine gewischt bekommen habs jetzt mit iso band ma geflickt jetzt springt kein funken mehr über
meint ihr das könnte das ruckeln verursacht haben bitte um antwort gruß tobi |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Du solltest vielleicht mal alle Zündkabeln nochmals überprüfen und ALLE die einen Riss haben tauschen. Am besten gleich alle tauschen damit du keine verluste mehr hast wenn du mal vollgas gibst. Und wenn sich's ausgeht tausch die Kappe auch gleich mit samt verteilerfinger, dann bist du auf der ganz sicheren Seite. Deiner hat zwar erst 80.000km drauf, aber vermutlich wurden die nie gewechselt und sind deshalb schon in schlechtem zustand. EDIT Nimm bitte NUR die original Zündkabeln von Daihatsu!!! Andere machen schwierigkeiten!!!!! |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
also es ist immernoch da hier und da halt
er nimmt jetzt im leerlauf kein gas mehr an dann wenn man auf pedal tritt komt nix ich hab keine ahnung was ich machen soll gruß tobi |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.06.2004
|
![]()
Wechsele die lambda sonde habe das gleiche problem bei meinem cb-80 gehabt.
Hast dus schon mal mit einer selbst analyse probiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
ne hab noch keine analsyse gemacht wei un wo kann ma sowas machen
gruß tobi |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
kleines Berliner Treffen? | RA881 | Allgemeine (offizielle) Treffen | 10 | 24.07.2006 21:29 |
kleines Treffen in der Schweiz ab 23. 24. 25. September 05 | RMTech | Allgemeine (offizielle) Treffen | 132 | 26.09.2005 08:59 |
kleines Parkplatz-Treffen in Lauenburg???? | Reisschüsselfahrer | Treffen im Norden | 8 | 13.09.2005 21:08 |
Kleines DAIHATSU-SÜD Treffen (CH/DE/AT) | Runabout | 03/02/03 1. Treffen / Hardt | 11 | 06.08.2003 22:08 |