Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   servus habe ein kleines motorprob (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=8212)

charade_16v 27.05.2004 19:07

servus habe ein kleines motorprob

abend also ab un zu wenn ich meinen charade g100 baujahr 91 1,3 liter 16v mit 90 pferden ma so richtig aufs gaspedal drücke un ihn bis ende drehzahl hoch ziehe fängt er bei 5000 u/m an zu ruckeln un dreht nicht mehr höher is mir bis jetzt drei mal passiert nur heute zwei mal hintereinander was könnte das denn sein würde mich ma interessieren da ich nicht soviel ahnung habe bitte ich um hilfe.

gruß tobi

bastelbaer 27.05.2004 22:05

Ist vielleicht ne Standard-Antwort, aber 90% der Fehler liegen hier:

Benzinfilter zu? alle 100.000 wechseln
Zündkappe in Ordnung (Kontakte reinigen innen)
Zündkabel in Ordnung ?
Verteilerläufer in Ordnung?
Zündkerzen OK? Wechsel alle 15.000 erscheint zwar Luxus, aber man hat dann nie Probleme...
Zeigt Motorspeicher etwas an?

Guck doch mal durch, vielleicht findest Du den Fehler ja....
Gruß, David

JapanTurbo 27.05.2004 22:08

Zitat:

Zitat von bastelbaer
reinigen innen)
Zündkabel in Ordnung ?

HIer würde ich anfangen :wink:

georg

charade_16v 27.05.2004 22:52

also er hat erst 80 tausend drauf

dann fang ich ma bei den zündkabelbn an un schaue ma

werd mcih dann widder ma melde

JapanTurbo 28.05.2004 07:53

Zitat:

Zitat von charade_16v
also er hat erst 80 tausend drauf

dann fang ich ma bei den zündkabelbn an un schaue ma

werd mcih dann widder ma melde

Zieh dazu am besten den Stecker heraus (nicht am Kabel ziehen) und schau dir mal den Stecker genau an.
Oft gibt es hier feine Risse, wo der Funken durchspringt.

georg

p.s. Normalerweise ist eine Jahreszahl auf den Kabel aufgedruckt

charade_16v 30.06.2004 15:07

servus leute hab heute bei meienm charade mal nach zündkabeln geschaute da das rucken öfters geworden ist und er ab un an nicht immer gleich anspringen will das zündkabel was von der spule zum verteiler geht da hatte der mantel vom kabel ein paar risse hab erst5 am eine gewischt bekommen habs jetzt mit iso band ma geflickt jetzt springt kein funken mehr über

meint ihr das könnte das ruckeln verursacht haben

bitte um antwort

gruß tobi

Rainer 30.06.2004 15:17

Zitat:

Zitat von charade_16v
servus leute hab heute bei meienm charade mal nach zündkabeln geschaute da das rucken öfters geworden ist und er ab un an nicht immer gleich anspringen will das zündkabel was von der spule zum verteiler geht da hatte der mantel vom kabel ein paar risse hab erst5 am eine gewischt bekommen habs jetzt mit iso band ma geflickt jetzt springt kein funken mehr über

meint ihr das könnte das ruckeln verursacht haben

bitte um antwort

gruß tobi

JEPP. Das wird dein problem verursacht haben.

Du solltest vielleicht mal alle Zündkabeln nochmals überprüfen und ALLE die einen Riss haben tauschen. Am besten gleich alle tauschen damit du keine verluste mehr hast wenn du mal vollgas gibst. Und wenn sich's ausgeht tausch die Kappe auch gleich mit samt verteilerfinger, dann bist du auf der ganz sicheren Seite.

Deiner hat zwar erst 80.000km drauf, aber vermutlich wurden die nie gewechselt und sind deshalb schon in schlechtem zustand.

EDIT

Nimm bitte NUR die original Zündkabeln von Daihatsu!!! Andere machen schwierigkeiten!!!!!

charade_16v 30.06.2004 19:55

also es ist immernoch da hier und da halt

er nimmt jetzt im leerlauf kein gas mehr an dann wenn man auf pedal tritt komt nix ich hab keine ahnung was ich machen soll

gruß tobi

ch 04.07.2004 16:08

Wechsele die lambda sonde habe das gleiche problem bei meinem cb-80 gehabt.

Hast dus schon mal mit einer selbst analyse probiert?

charade_16v 04.07.2004 19:37

ne hab noch keine analsyse gemacht wei un wo kann ma sowas machen

gruß tobi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.