![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Applause Serie (A101, A111) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo zusammen
Bei mir Leutet häufg die ABS Lämpchen auf. Die ersten paar minuten funktioniert die Sache meinsten ganz normal. Doch auf einmal leuchtet die Lampe auf und ich spüre nichts mehr das Pumpen auf dem Bremspedal. Irgendwie sind aber schon alle Kontakte mit spezialfett behandelt worden. Wie es aussieht hatte schon der Vorgänger das Problem. Wo könnte das Problem liegen? Wo ist überhaupt das ABS-Steuergerät? Gruss Tomy |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hi Tomy
So wie es sich anhört ist dein problem eher ein kleineres. Zuerst prüf mal ob die Sicherung für das ABS noch okay ist, sollte das OK sein liegt wohl ein defekt an einem der Rad-sensoren vor. Jedes Rad wird ja bei ABS per sensor überwacht wie schnell es sich gerade dreht, wenn 1 Sensor ausgefallen ist dann ist das ABS Lämpchen dass du siehst eine Fehlermeldund das IRGENDWAS nicht stimmt. Das Steuergerät vom ABS ist überigens normalerweise in dem ABS Bremsleitungsverteiler selbst eingebaut, zumindest ist es bei den Daihatsu's die ich kenne (SIRION und YRV) so. Versuch doch mal ob der fehler auch kommt wenn du den Motor am stand (bevor dieses licht auflechtet) laufen zu lassen, ich vermute nämlich dass du dann keinen fehler bekommst. Zur fehlerbehebung kannst du vorsichtshalber alle sensoren tauschen, was ich dir aber aus kostengründen nicht empfehlen würde, oder aber du suchst eine Werkstatt auf die sich das mal anschauen sollen. Check ab ob alle sensoren gut angesteckt sind, vielleicht ist es nur ein ganz einfacher fehler. (das ist das Kabel das als einziges ELEKTRISCH auf die Bremsen geht) |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Hallo Rainer
Danke für den Tipp. Ich muss diesen noch probieren. ich habe einen Applause 16V 16xi (1.6L) Was kostet den eigentlich so ein Radsensor? Gruss Tomy |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ABS Leuchte geht nicht aus | Matilda | Die Materia Serie | 6 | 03.02.2013 20:13 |
Sirion M101 ABS Problem | Technologies | Die Sirion Serie | 5 | 20.05.2010 15:18 |
Bremssättel von 91er NON ABS auf ABS? | mtknight | Die Applause Serie | 2 | 15.03.2010 14:01 |
suche Hilfe bei einem 501 . Fehler 43 , 51 , 81 | masterhmertel | Die Cuore Serie | 9 | 27.01.2009 17:42 |
Hilfe! Fehler nicht eindeutig! | NickNick | 4WD/Offroadforum | 4 | 11.11.2007 18:35 |