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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.02.2015
Ort: Aachen
Alter: 58
Beiträge: 23
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Hallo zusammen
Wir haben bei userem 701 er folgendes Problem. Im Kaltstart zeigt der Drehzahlmesser ca. 1400 Umdrehungen an ,aber der Motor läuft so als würde er fast ausgehen , man muss ihn mit kurzen Gasstößen auf Drehzahl halten 1. Meiner Meinung nach funktioniert die Kaltstartautomatik nicht 2. Wenn der Motor auf Temperatur ist , läuft der Wagen immer auf 1100 - 1200 Umdrehungen was eigentlich viel zu hoch ist 3. Die Kaltstartphase dauert nur Sekunden, dann fällt die Drehzahl wie gesagt von ca. 1400 auf ca. 1100 Umdrehungen ab. Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit ,aber ich bin für Tipps von euch sehr dankbar Gruß Tom |
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#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.11.2014
Ort: mühlheim
Alter: 51
Beiträge: 866
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1400 sind recht normal.
Nach ca. 3-4 Minuten geht es dann schrittweise runter. Warm dreht er um die 900 Schwankt er denn laut Drehzahl oder warum meinst du gasgeben zu müssen? |
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#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Düren
Alter: 45
Beiträge: 292
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Mag sein, dass der Temperatursensor falsche Werte anzeigt oder einen Festwert ausgibt und die Diagnose angeschlagen ist und die Steuerung einen Ersatzwert für die Soll-Drehzahl verwendet.
Weiß jemand, wie viele Temperatursensoren der 701 hat? Soll ja Autos geben, die für's Kombi einen weiteren Sensor verwenden.
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Cuore L701 1.0i Fiesta JA8 1.25i E350 W211 kombi Sirion M1 1.3i 4WD Sirion M300 1.3i |
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#4 | |
Admin
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Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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![]() Zitat:
MAnu |
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#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Düren
Alter: 45
Beiträge: 292
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Gelbe EFI Lampe? Meinst Du die Motorkontrollleuchte (OBD)? Die geht nur bei emissionsrelevanten Fehlern an. Und ein Fehler des TCO Sensors ist nicht bei jedem Hersteller emissionsrelevant.
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Cuore L701 1.0i Fiesta JA8 1.25i E350 W211 kombi Sirion M1 1.3i 4WD Sirion M300 1.3i |
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#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Jupp genau, Motorkontrolleuchte. Geht bei Dai bei jeder defekten Sensorik an, auch wenns nicht direkt Abgasrelevant ist. Wie z.b. Ansauglufttemperatur.
Außnahme sind bei alten Motoren die Einpoligen Lambdasonden, da ist die Erkennung sehr sehr träge und in der Praxis eher kaum vorhanden. Obwohl das ja Abgasrelevant wäre, das ganze ist aber wohl eher ne mangelhafte Umsetzung..... Temp Sensor ist beim L701 übrigens ein komibierter Sensor, sprich zwei temperaturabhängige Widerstände in einem gemeinsamen Gehäuse. Einer fürs Steuergerät und einer fürs Kombiinstrument. gruß manu Geändert von Reisschüsselfahrer (04.01.2017 um 16:30 Uhr) |
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#7 |
Benutzer
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Ort: Düren
Alter: 45
Beiträge: 292
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Ah, jetzt, ja.
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#8 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.02.2015
Ort: Aachen
Alter: 58
Beiträge: 23
Themenstarter
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Hallo zusammen
wollte nochmal ergänzen , beim Start zeigt der Drehzahlmesser ca. 1400 Umdrehungen an der Motor läuft aber so als würde er ausgehen und hätte eine Drehzahl von 600 Umdrehungen? ????? Wen er später auf Temperatur ist läuft er normal Gruß Tom |
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#9 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.11.2014
Ort: mühlheim
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Beiträge: 866
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Wenn er 1400 anzeigt kann er ja nicht laufen als würde er ausgehen.
Ausetzer usw würdest du doch an der Nadel sehen oder? |
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#10 |
Benutzer
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Ort: Düren
Alter: 45
Beiträge: 292
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Ach komm. Das ist bestimmt Dein Lenkrad, was da klappert (wie bei mir auch). Und das ist bei 1400 besonders schlimm und geht weg, wenn der Motor langsamer läuft.
Bitte sag, dass das nicht so ist.
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