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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.08.2008
Ort: HH
Alter: 39
Beiträge: 63
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Hallo,
bin auf der Suche nach einem günstigen Cuore bin ich auf den hier gestoßen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...ign=partner_ad 210tkm finde ich rein subjektiv etwas viel für so ein kleines Motörchen. Dementsprechend ist auch der Preis etwas zu hoch in meinen Augen. Was sagt ihr? Versuchen den Preis noch ordentlich zu drücken und ein Risiko eingehen oder was anderes suchen? ![]() Gruß |
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#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.359
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Für 650 Euronen wird es immer schwierig, entweder sehr viel gelaufen, oder sehr Rostig, von den Bildern her sieht es mit dem Rost noch gut aus. Aber die Laufleistung ist schon nicht von schlechten Eltern, sicher gibt es Cuore die 300.000 und mehr gemacht haben, aber davon gibt es nicht so wahnsinnig viele.
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#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.08.2008
Ort: HH
Alter: 39
Beiträge: 63
Themenstarter
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Angenommen man könnte den Preis auf z.B. 450€ drücken; wäre es das Risiko überhaupt wert?
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#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.359
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Probefahren, Kupplung testen, auf Übermäßigen Rost achten, und sehen wie der Motor läuft und unter dem Öldeckel aussieht, dann ist das für 450 Euro sicher eine Überlegung wert.
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#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.08.2008
Ort: HH
Alter: 39
Beiträge: 63
Themenstarter
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Die einzigen Alternativen in 50km Umkreis:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT http://www.autoscout24.de/Details.as...16954100000000 Geändert von Khan (09.09.2012 um 22:11 Uhr) |
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#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.359
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Der Rote L5 ist Rostmäßig wahrscheinlich tod.
Der Dunkelrote L7 ist genau in der Laufleistung in der die Kolbenringe fällig werden, hierzu mal im Forum einlesen. Der L7 Fun ist an den Schwellern geflickt, genauer Ansehen, ansonsten bei der Laufleistung wenn die stimmt, zu dem Preis ganz ok, wenn es nicht noch schlimmer ist mit dem Rost. Silberen Autos auf Bildern kann man nicht beurteilen, die Farbe sieht immer ok aus, die muss man aus der Nähe sehen. Wenn es wirklich ein L7 sein soll, ließ dich im Forum ganz genau ein, ich habe drei davon gehabt und kenne die Schwachpunkte, leider sind die jetzt in einem Alter wo der Rost oft ganze Arbeit geleistet hat, und das Kolbenringproblem ist nich zu unterschätzen. Und wie ich gerade sehe haben wir dir die Fragen zu L7 hier schon beantwortet. Geändert von dierek (09.09.2012 um 22:51 Uhr) |
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#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Das kommt extrem auf die Wartung an, gutes Öl, Ventile rechtzeitig eingestellt Zahnriemen gewechselt usw. dann halten die Motoren 300tkm und mehr, nur halbherzig gewartet und die sind nach 200tkm eher tot. Ölwechsel sind dabei noch mit am entscheidensten, in den kleinen Motoren ist nur wenig Öl daher altert die kleine Pfütze natürlich auch schneller, ein vergessener Wechsel richtet dabei halt auch mehr Schaden an.
Ansonsten ist die Technik eher robust, der ED Motor der im L501 werkelt wurde schon Anfang der 80er im L80 verbaut, dort allerdings noch mit Vergaser. Manu |
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#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.172
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Die Laufleistung würde mich nicht abschrecken- für das Auto gibt es alle Teile fürn Appel und nenj Ei auf dem Schrott, viel wichtiger ist der Rostzustand. Ich behaupte mal das gute 99% der Cuores wegen des Rostes verschrottet werden und eher weniger wegen der anderen Technik.
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#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.05.2012
Ort: Coesfeld
Alter: 63
Beiträge: 64
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Ist schon ein wenig happig der Preis. Ich hab meinen (siehe Fotoalben, Meine motorisierte Einkaufstasche) für 400,-€ bekommen, mit 91.200km, ohne Rost und in Top Zustand. Nur der Ausspuff war komplett kaputt. Gab es aber über Ebay für knapp 90,- €.
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#10 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ich habe vor über 4 Jahren für meinen 501 mit 103.000 km und 2 Jahren TüV 1.300.- € gezahlt. Da hielt sich der Rost noch in Grenzen. Ich denke, der Preis ist überhöht.
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