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Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Schwalbach - Elm (Saarland)
Alter: 39
Beiträge: 450
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Hallo,
wollte als Laie mal nachfragen, wie es mit der Haltbarkeit von Scheißnähten verschiedener Geräte aussieht. Elektroschweißen, Schutzgas oder sonstiges... Grüße Johannes
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erstes Auto: L701 GL Bj 04/99 rot. Nach ZKD Schaden an QBig verkauft. zweites Auto: L701 GLX Bj 05/00 silber. Ging nach dem Audi-Kauf an meine Schwester. aktuell: Audi A3 2.0 TDI 16V, BJ 04, lichtsilber-metallic, s-line |
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#2 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Neuwied
Alter: 38
Beiträge: 567
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Hmm also was meinst du mit Haltbarkeit von SchWeißnaehten?
Korrosionstechnisch oder unter Belastung?
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MfG Nviduum a.k.a. Bene VAG & Subaru Fremdgeher.... weil! |
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#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Schwalbach - Elm (Saarland)
Alter: 39
Beiträge: 450
Themenstarter
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Es geht darum einen Auspuff zu schweißen... Also eher um Korrosion und die andauernden Temperaturdifferenzen...
Grüße Johannes
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erstes Auto: L701 GL Bj 04/99 rot. Nach ZKD Schaden an QBig verkauft. zweites Auto: L701 GLX Bj 05/00 silber. Ging nach dem Audi-Kauf an meine Schwester. aktuell: Audi A3 2.0 TDI 16V, BJ 04, lichtsilber-metallic, s-line |
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#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
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is im endeffekt egal solange das vernünftig gemacht wird... zumindest bei nem auspuff
sind halt einfach verschiedene verfahren die (unter anderem) für verschiedene matarialien besser oder schlechter geeignet sind |
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
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also sagen wirs mal so.
Mag schweißen am auspuff hält wenn mans kann gut korossion hält sich im rahmen, die schweißnaht ist ja immer recht dick und das dauert bis die durchgerostet ist. MIG schweißen oder besser gesagt Löten nimmt man im karosserie bau, hier ist der wärme verzug geringer. Autogenschweißen/ gasschmelzschweißen nimmt man heute weniger als früher, richtig schweißen können die wenigsten noch richtig autogen. wobei man sagen muss, meiner meinung nach gibts für verrostete teile nichts besseres, weil beim schweißen der rost "verbrennt" und an dieser stelle nicht weiter rostet, allerdings ist hier der wärme verzug am größten.
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 36
Beiträge: 731
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mein Auspuff hat unser Schlosser damals mit Autogen geschweist.
Da war aber das Rohr das in den Mittelschalldämpfer führt rausgerostet. Gehalten hats, aber nicht lange, naja mein charade hat kein Flexrohr, klar das das Rohr da immer wieder abreißt. Jetzt is ein neuer drunter der mich grad mal 35€ gekostet hat, is zwar nur ein bisschen Dünnblech aber es hält, rosten tut er bis jetzt noch nicht.
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