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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.07.2008
Alter: 34
Beiträge: 104
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Hallo,
Ich habe ein problem mit meinem Motor. Solbald der Motor unter Last ist nagelt er. Ich habe um herauszufinden von welchem Zylinder das Geräusch kommt mal bei jedem einzelnem Zylinder den kerzenstecker rausgenommen und ein wenig Gas gegeben. wenn man beim mittleren Zylinder ( 2 ) den Kerzenstecker wegnimmt und Gas gibt ist das Geräusch weg. Vorher habe ich nach WHB das Ventilspiel geprüft ist aber alles im grünen bereich. Das geräusch kommt von oben, daher denke ich mal weniger, dass es wieder die Pleuellager sind, aber ich kann es nicht ausschliessen. Ich befürchte, dass es evt. das Kolbenkippen sein könnte? Nockenwelle oder Ventile kann ich mir kaum vorstellen, dass die Geräusche machen. Bevor ich da den Kopf wegnehme, kann mir ja evt. jemand bei diesem problem helfen ![]() MfG Pascal |
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#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Rinteln
Alter: 36
Beiträge: 287
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Hast du schon mal die zündung eingestellt ???
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Cuore = Power auf Dauer Brauchst du Spielzeug für die Kinder ??? Kaufe dir ein 3 Zylinder !!! |
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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Wenn es in etwa so klingt http://www.youtube.com/watch?v=jhJFYn7UbVg
Dann WEISST du das es die Pleuellager sind.... |
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#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Otterthal, Österreich
Alter: 43
Beiträge: 336
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also wennst beim 2 zylinder den stecker abmachst und das geräusch nicht mehr ist, werdens die Pleuellager nicht sein. Würde auch eher auf Ventile hin spekulieren, hast aber schon gecheckt.
__________________
Daihatsu Charade Gtti 1.0, 101 PS Restauriert 2010 GTti Restaurierung Bildergalerie |
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#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.07.2008
Alter: 34
Beiträge: 104
Themenstarter
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nein, habe ich noch nie eingestellt, aber meiner meinung nach würde das geräusch bei falscher einstellung ja dann auf jedem Zylinder sein.
Nein so wie auf dem Video klingt es nicht ![]() Was denkt ihr über die Variante mit dem Kolben kippen könnte das sein? Kolbenringe denke ich, dass die gut sind denn der élverbrauch liegt im normalen bereich. MfG |
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
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Ein Kolben kippt nicht
![]() Er ist länger als breit. Unter Last könnte es trotzdem der Anfang von Pleuellagern sein. Desweiteren aber auch wie schon erwähnt Ventil/Spiel. Verschleiss an den Kolbenringen/Laufbahnen schließ ich aus, kannst ja vorsichtshalber mal Kompression messen. Aber eine klopfende Verbrennung ist es nicht? Hier ein Lagerschaden auch schon im recht weitem Stadium http://www.youtube.com/watch?v=ITJC1JAly4Q
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. Geändert von JapanImports (08.04.2009 um 23:21 Uhr) |
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#7 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
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Kolbenkipper sind bei den HC und HD Motoren tatsächlich verbreitet, sollten aber nur im Kaltstart einige Sekunden zu hören sein und soweit ungefährlich.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#8 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.07.2008
Alter: 34
Beiträge: 104
Themenstarter
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![]() Zitat:
edit: Klopfende verbrennung.: soll ich evt. mal die zündung auf spät einstellen? Ich werde vorerst mal so weiter fahren, denn zur zeit ist es mir nicht möglich den Motor nochmals auseinander zunehmen. Falls ich herausfinde woher das geräusch kommt werde ich es natürlich hier berichten. MfG Geändert von white-charade (09.04.2009 um 19:56 Uhr) |
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#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 67
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Kann man beim Charade die Zündung so einfach verstellen? Bei meinem Sierra kann ich einfach am Zündverteiler drehen und so die Zündung verstelln, aber das geht doch net bei so 'modernen' Autos, oder?
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