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Motor nagelt unter last ??
Hallo,
Ich habe ein problem mit meinem Motor. Solbald der Motor unter Last ist nagelt er. Ich habe um herauszufinden von welchem Zylinder das Geräusch kommt mal bei jedem einzelnem Zylinder den kerzenstecker rausgenommen und ein wenig Gas gegeben. wenn man beim mittleren Zylinder ( 2 ) den Kerzenstecker wegnimmt und Gas gibt ist das Geräusch weg. Vorher habe ich nach WHB das Ventilspiel geprüft ist aber alles im grünen bereich. Das geräusch kommt von oben, daher denke ich mal weniger, dass es wieder die Pleuellager sind, aber ich kann es nicht ausschliessen. Ich befürchte, dass es evt. das Kolbenkippen sein könnte? Nockenwelle oder Ventile kann ich mir kaum vorstellen, dass die Geräusche machen. Bevor ich da den Kopf wegnehme, kann mir ja evt. jemand bei diesem problem helfen:flehan: MfG Pascal |
Hast du schon mal die zündung eingestellt ???
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Wenn es in etwa so klingt http://www.youtube.com/watch?v=jhJFYn7UbVg
Dann WEISST du das es die Pleuellager sind.... |
also wennst beim 2 zylinder den stecker abmachst und das geräusch nicht mehr ist, werdens die Pleuellager nicht sein. Würde auch eher auf Ventile hin spekulieren, hast aber schon gecheckt.
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Zitat:
Nein so wie auf dem Video klingt es nicht ;) das geräusch ist wirklich nur unter last. wenn ich konstant eine geschwindigkeit fahre verschwindet es wieder. Was denkt ihr über die Variante mit dem Kolben kippen könnte das sein? Kolbenringe denke ich, dass die gut sind denn der élverbrauch liegt im normalen bereich. MfG |
Ein Kolben kippt nicht :-)
Er ist länger als breit. Unter Last könnte es trotzdem der Anfang von Pleuellagern sein. Desweiteren aber auch wie schon erwähnt Ventil/Spiel. Verschleiss an den Kolbenringen/Laufbahnen schließ ich aus, kannst ja vorsichtshalber mal Kompression messen. Aber eine klopfende Verbrennung ist es nicht? Hier ein Lagerschaden auch schon im recht weitem Stadium http://www.youtube.com/watch?v=ITJC1JAly4Q |
Kolbenkipper sind bei den HC und HD Motoren tatsächlich verbreitet, sollten aber nur im Kaltstart einige Sekunden zu hören sein und soweit ungefährlich.
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Zitat:
edit: Klopfende verbrennung.: soll ich evt. mal die zündung auf spät einstellen? Ich werde vorerst mal so weiter fahren, denn zur zeit ist es mir nicht möglich den Motor nochmals auseinander zunehmen. Falls ich herausfinde woher das geräusch kommt werde ich es natürlich hier berichten. MfG |
Kann man beim Charade die Zündung so einfach verstellen? Bei meinem Sierra kann ich einfach am Zündverteiler drehen und so die Zündung verstelln, aber das geht doch net bei so 'modernen' Autos, oder?
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