|  | 
| 
 | |||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  07.10.2006, 22:41 | #1 | 
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				 |  Ein Tag am Leistungsprüfstand ! REKORD !!! 
			
			Heute war ich , wie schon länger  angekündigt; mit 2 Charades ( dem grauen GTti und den Charade von Sabine ) auf einem Leistungsprüfstand. Der Meister dort ist ein alter BEkannter von mir und so hab ich einen kleinen "Dynoday" organisiert. MIt am Start waren u.A: Audi S6 plus, RS4, ein paar BMW, ... insgesamt 8 Autos.. zuerst zum G203 , der hat 105.5 PS @ 6373 U/min und 131,6 NM @ 5370 U/min Der hat ja bekanntlich den GTI Motor drin, eigentlich dachte ich dass der 115 hat (siehe ein paar alte Treads ) aber da muss ich weiter forschen. aber nun zu (meinem) persönlichen Highlight. erster Run mit dem GTti: 161,1 PS @ 7397 und 195 NM @ 5184. Bei diesem Lauf machte der Boostcontroller Probleme und der Ladedruck gind auf und ab.. Nach einer kurzen Einstellfahrt kommt nun der Hammer , nämlich Run 2 201,5 PS @ 7328 U/min und 216,7 NM @ 5520 U/min        :sport: jo ich freue mich wie ein kleines KInd, hätte NIE mit so einer hohen Leistung gerechnet Daihatsu rocked !!!! georg  ps: Fotos, Videos und Scan vom LEistungsdiagramm folgen !! 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | 
|   |   | 
|  07.10.2006, 22:46 | #2 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				 |   
			
			Hallo Turbo  Du hast Deinen Namen echt verdient  Bravo, mir bleibt die Luft weg vor Staunen und Begeisterung !!! Weiter so  Grüsse Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
|   |   | 
|  07.10.2006, 22:52 | #3 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 27.06.2003 Ort: Nottuln Alter: 41 
					Beiträge: 5.092
				 |   
			
			das is der oberhammer mit über 200 ps hätte ich jetzt auch net gerechnet... gratulation | 
|   |   | 
|  07.10.2006, 22:55 | #4 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			Ja BIST du gelähmt, 201,5 PS ist echt DER Hammer in dem kleinen Schüsserl   *ggg* HAMMER! Das ist fast eine vollkommene verdoppelung der Leistung! Willst du da NOCH mehr rausholen oder reicht dir das? Alter Schwede.... | 
|   | 
|  07.10.2006, 23:00 | #5 | |
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				Themenstarter |   Zitat: 
 sicher, übern Winter bearbeite ich den Kopf und die scharfen DRS Nockenwellen liegen ja auch schon da   georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | |
|   |   | 
|  07.10.2006, 23:18 | #6 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 27.06.2003 Ort: Nottuln Alter: 41 
					Beiträge: 5.092
				 |   
			
			gut das wir alle etwas sehr verrückt sind... *ggg*
		 | 
|   |   | 
|  07.10.2006, 23:55 | #7 | 
| Benutzer  Registriert seit: 15.08.2005 Alter: 46 
					Beiträge: 192
				 |   
			
			wiedermal was interessantes hier fetter respekt gruß mihael | 
|   |   | 
|  08.10.2006, 09:29 | #8 | 
| Admin  Registriert seit: 09.04.2004 Ort: Wittlich Alter: 39 
					Beiträge: 6.202
				 |   
			
			Das ist echt mal eine extreme Leistung die du da (bis jetzt) herausgeholt hast. Respekt. Greetings Stephan 
				__________________ "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est" | 
|   |   | 
|  08.10.2006, 09:34 | #9 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 27.06.2003 Ort: Nottuln Alter: 41 
					Beiträge: 5.092
				 |   
			
			ja, und ich fürchte das das noch net das ende is    | 
|   |   | 
|  08.10.2006, 12:26 | #10 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 19.07.2005 Ort: /Austria Alter: 39 
					Beiträge: 596
				 |   
			
			CONGRATULATIONS   der hat ja richtige    aber wenn ich so überlege, müssten 250 PS auch gehen :bgdev: mit: anständigem Lader DRS NOcke großem FMIC anderer Zündanlage und halt mindestens 1,5 Bar  Was schätzt du, nachdem du ja noch mit oem IC fahrst, braucht mann in dieser Leistungsregion überhaupt einen größeren, oder reicht der noch aus?? PS.: jetzt glaub ichauch das ich ungefähr in die region kommen kann, wenn deiner "nur" 160 gehabt hätte, dann hätte mich das doch sehr gewundert(ber 13er Zeiten)... Speed Demon /Daihard/ hat ja auch knapp über 200 PS gehabt und niedrige 14er gefahren, ichglaub ohne Slicks | 
|   |   | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Fahrradträger am Terios | Teriblack | 4WD/Offroadforum | 8 | 22.12.2008 22:26 | 
| Check YRV am Montag | Rainer | Die YRV Serie | 17 | 08.05.2007 19:12 | 
| Treffen am 04.03.07 zur Materia Vorstellung | dierek | Treffen im Raum NRW | 21 | 15.03.2007 16:19 |