![]() |
Ein Tag am Leistungsprüfstand ! REKORD !!!
Heute war ich , wie schon länger angekündigt; mit 2 Charades ( dem grauen GTti und den Charade von Sabine ) auf einem Leistungsprüfstand.
Der Meister dort ist ein alter BEkannter von mir und so hab ich einen kleinen "Dynoday" organisiert. MIt am Start waren u.A: Audi S6 plus, RS4, ein paar BMW, ... insgesamt 8 Autos.. zuerst zum G203 , der hat 105.5 PS @ 6373 U/min und 131,6 NM @ 5370 U/min Der hat ja bekanntlich den GTI Motor drin, eigentlich dachte ich dass der 115 hat (siehe ein paar alte Treads ) aber da muss ich weiter forschen. aber nun zu (meinem) persönlichen Highlight. erster Run mit dem GTti: 161,1 PS @ 7397 und 195 NM @ 5184. Bei diesem Lauf machte der Boostcontroller Probleme und der Ladedruck gind auf und ab.. Nach einer kurzen Einstellfahrt kommt nun der Hammer , nämlich Run 2 201,5 PS @ 7328 U/min und 216,7 NM @ 5520 U/min :D :D :D :D :sport: jo ich freue mich wie ein kleines KInd, hätte NIE mit so einer hohen Leistung gerechnet Daihatsu rocked !!!! georg :D ps: Fotos, Videos und Scan vom LEistungsdiagramm folgen !! |
Hallo Turbo
Du hast Deinen Namen echt verdient :-) Bravo, mir bleibt die Luft weg vor Staunen und Begeisterung !!! Weiter so :-) Grüsse Mike |
das is der oberhammer
mit über 200 ps hätte ich jetzt auch net gerechnet... gratulation |
Ja BIST du gelähmt, 201,5 PS ist echt DER Hammer in dem kleinen Schüsserl ;) *ggg*
HAMMER! Das ist fast eine vollkommene verdoppelung der Leistung! Willst du da NOCH mehr rausholen oder reicht dir das? Alter Schwede.... |
Zitat:
sicher, übern Winter bearbeite ich den Kopf und die scharfen DRS Nockenwellen liegen ja auch schon da :D georg |
gut das wir alle etwas sehr verrückt sind... *ggg*
|
wiedermal was interessantes hier
fetter respekt gruß mihael |
Das ist echt mal eine extreme Leistung die du da (bis jetzt) herausgeholt hast. Respekt.
Greetings Stephan |
ja, und ich fürchte das das noch net das ende is ;)
|
CONGRATULATIONS :bia:
der hat ja richtige :mukkies: :supercoo: aber wenn ich so überlege, müssten 250 PS auch gehen :bgdev: mit: anständigem Lader DRS NOcke großem FMIC anderer Zündanlage und halt mindestens 1,5 Bar :wall: Was schätzt du, nachdem du ja noch mit oem IC fahrst, braucht mann in dieser Leistungsregion überhaupt einen größeren, oder reicht der noch aus?? PS.: jetzt glaub ichauch das ich ungefähr in die region kommen kann, wenn deiner "nur" 160 gehabt hätte, dann hätte mich das doch sehr gewundert(ber 13er Zeiten)... Speed Demon /Daihard/ hat ja auch knapp über 200 PS gehabt und niedrige 14er gefahren, ichglaub ohne Slicks |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr. |