Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2009, 17:51   #511
Turborädi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Turborädi

Themenstarter
Standard

also den serien gtti ders mit meinem audi aufnehmen kann musst mir erst mal zeigen ;-)

bin absolut kein audi fan, aber soooo gut laufen die gtti`s original auch wieder net!

dann solle nämlich ein 140PS gtti mit den meisten 200PS ern leicht mithalten können, und des tun die auch net immer!
es sei denn die könne nicht fahren!

beim audi hab ich halt gar kein sitzpressing, und die nadel schnellt trotzdem zügig hoch, sieht dazu noch langsam aus wenn ich einen 100er fahre...

beim gtti hab ich sitzpressing pur, die nadel geht aber gleich schnell hoch, nur kommt es mir schon mit 80 verdammt schnell vor, dazu dann noch das handling (wenig gewicht ist nicht immer positiev) und die schlechten serienbremsen, die bei mir inzwischen wieder blau sind... du fährst mit dem auto am limit, es kommt einem vor man sitzt in einem höllengerät, dir kommts schnell vor, aber im audi mach ich das gleiche und lächle dabei gelassen... mal abgesehen von der motorleistung!
ich bin nämlich nicht ein geradeausgasgeber, sondern eher ein freund der kurven... und was bringt dir motorleistung wenn du wegen schlechter bremsen früher vom gas gehen musst und die kurve langsamer nehmen musst als andere autofahrer... garnichts!

bräuchte nur noch bessere bremsen, und die downpipe, eine größere drosselklappe, dann hätt ich einen richtig scharfen straßengtti, der mit einigen stärkeren autos mithalten kann! mit den semislicks hält er nämlich wirklich um einiges besser!

will damit den gtti aber nicht schlecht machen, spaß macht er viel mehr als der audi... alleine die geräuschkulisse... und wenn er nur gleich schnell läuft als der audi... ists ja auch egal, unterschätzt wird er trotzdem!
hab ich gerade gestern wieder gesehen, wo ich mit einem 5er bmw gepielt habe *chchch*

achja, und die pozilei kann mich mal... ;-)

Geändert von Turborädi (23.04.2009 um 17:59 Uhr)
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 00:01   #512
JapanImports
Vielposter

Benutzerbild von JapanImports

Standard

Es ging mir aber jetzt nur gerade aus...
und bei gerade aus war ein gechippter Golf 4 1.8T kein schwerer Gegner, ein Bora V6 im Regen war nur vorne weil keine Traktion und nen SLK 320 schafft es nur mühsam und schaut nicht schlecht...und so wie ich zum Schluss gefahren bin @ 1,2-1,3 Bar...wäre der SLK auch kein Ding mehr gewesen...

Also das sind schon andere Leistungsregionen, welchen Audi hast du denn?

Bei Kurvenfahrten ist es einfach die recht einfache "Achse" und das schlechte Fahrwerk.
In einem GTti paar ordentliche Fahrwerksbuchsen und ein gutes Fahrwerk (gekürzte Dämpfer + 60mm tiefer).
Physik ist nicht überwindbar, nen 1,5 Tonnen Audi ziehts in der Kurve eher nach draußen als jeden 800kg wagen.

Aber ich weiß schon was du meinst, ich bin damals nen sehr tiefen Polo gefahren, hatte auch gedacht "hey, ich bin der Kurvenstar"...dann hat mich mal ein Octavia Kombi gedrängelt...ich war zwar schneller,aber nicht soviel wie ich für ein 750KG Polo mit 80mm Tiefgang und Koni Gelb + 175/50 R13 Dunlopsp2000 dachte...aber gut, Polo Achse ist ja auch das aller einfachste

Und ja, als ich den Charade noch relativ neu hatte @ 0,9 bar...hatte ich gegen ein Vectra CDti berg hoch das nachsehen...aber der war sicherlich gechippt...sonst könnte ich es mir nicht erklären.
Alt 24.04.2009, 01:13   #513
Turborädi
Erfahrener Benutzer

Themenstarter
Standard

wie gesagt, die autos machen spaß, aber man darf nicht immer meinen dass wenn man einen porsche mal überholt hat, dass man ihn versägt hat... die machen da nicht immer mit...

ich habe eh nur den 2,5l tdi B5 mit 150PS baujahr 12/1999 (2000er model)
kein pumpedüse... sind normal ziemlich träge und laufen für ihre leistung nicht gut, aber ich brauchte ein auto mit dem ich die gtti's zur werkstatt und später zur rennstrecke schleppen kann... dafür halt er auf der straße wie noch kein auto das ich hatte... bis auf eins vielleicht... habe aber nichts am fahrwerk gemacht und habe auch nur 205er sommerreifen...
Alt 25.04.2009, 11:00   #514
BAR-Junky
Benutzer

Benutzerbild von BAR-Junky

Standard

Jooo Turborädi wie weit bist mit der ECU bis jetzt? Ich will die Stripperinen sehen die dir der Mechaniker versprochen hat
BAR-Junky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 00:58   #515
Turborädi
Erfahrener Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von BAR-Junky Beitrag anzeigen
Jooo Turborädi wie weit bist mit der ECU bis jetzt? Ich will die Stripperinen sehen die dir der Mechaniker versprochen hat
nun ja, der termin war am 7ten jänner, und ich hatte dort keinen prüfstandlauf mit 170PS, also wird auch aus den nackten mädels leider nix... habe die wette also verloren, aber dafür mache ich was ordentliches, und pfusche es nicht extra auf den termin hin...

mein projekt ist vorübergehend stillgelegt, wegen der wirtschaftskriese... ich weiß nicht wie lange ich noch einen job habe, und deswegen habe ich momentan ganz andere sorgen...

die ECU kostet mich dann später ein kleines vermögen, aber ich habe da dann genau das was ich will!
da wird dann der ganze motor eingestellt... ECU- mapping, einzelzündung, motorsteuerung mittels verstellbaren nockenwellenrädern... alles wird am prüfstand gemacht!

dann habe ich ein feines motörchen mit dem 200PS schon drin sein sollten! ;-)

hatte vor im sommer mit meinem urlaubsgeld die ECU zu kaufen, werd das geld aber vorerst auf die seite legen!!
der motor kann nebenbei gemacht werden! es steckt noch viel arbeit dahinter!

Geändert von Turborädi (26.04.2009 um 01:00 Uhr)
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 18:13   #516
Turborädi
Erfahrener Benutzer

Themenstarter
Standard

sooooo, meine neueste errungenschaft!!
darf ich vorstellen,
mein renngetriebe mit lamellensperre!!!
die schaltgabeln werden noch nachgeschickt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild009.jpg (112,3 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild010.jpg (88,7 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild011.jpg (97,7 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild012.jpg (93,4 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild013.jpg (105,6 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild014.jpg (92,8 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild015.jpg (116,7 KB, 28x aufgerufen)
Alt 14.05.2009, 18:56   #517
kiter
24/7 Poster

Benutzerbild von kiter

Standard

fein fein... macht alles nen recht massiven eindruck *gg*
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 19:26   #518
Turborädi
Erfahrener Benutzer

Themenstarter
Standard

jaaaaa, ich hoffe es hält was es verspricht!
Alt 14.05.2009, 22:01   #519
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MgEtXtXi

Standard

irgendwie fehlt mir da was...
5te ist wies scheint original.
retourgang schaltmuffe...

ALTER SOWAS GUTES KANN MA NED EINFACH SO AUF AN GRANITBODEN SCHMEIßEN...
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 09:13   #520
Turborädi
Erfahrener Benutzer

Themenstarter
Standard

wie gesagt, die schalterei bekomm ich noch... hat man mir vergessen zu liefern...

den fünften bräuchte ich sowieso nicht, und im rückwärtsgang fahre ich auch nicht um die pylonen... also ists ja eigentlich wurscht!

bin ja vorsichtig damit umgegangen... ;-)
beim basteln am Getriebe wird dann schon auf einer decke gearbeitet...

Themen-Optionen