![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.01.2010
|
![]()
na dann mal abwarten bis sie da ist.
preis war top wenn ich überlege was die für die originale verlangen. ach noch eine frage und zwar meine ölwanne ist leicht undicht und ich würde es gerne abdicht ,dichtung austauschen aber ist doch sehr kompliziert dran zu kommen .alles bissel eng. was hälst du von ölstop von liquimoly? |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Ölwanne ist mit Dichtmasse abgedichtet, da gibt es keine Dichtung zum tauschen, die Ölwanne bekommt man so gut wie garnicht ab bei eingebautem Motor.
Ölstop wird bei sowas denk ich mal nicht viel helfen.... Mach aber mal ne Motorwäsche und schau mal wo das Öl wirklich herkommt, meist sifft ein Simmerring z.b. hinter der Schwungscheibe oder hinter der Riemenscheibe, oder ne andere Dichtung, die Ölwannen sind eigentlich dicht, vorrausgesetzt die wurde nicht schonmal abgebaut.... Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (10.03.2010 um 20:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Benutzer
|
![]()
kommt difinitiv aus der wanne habe es lokalisiert genau untem keilriemen .
ist nicht viel aber es ist halt undicht.und dacht das zeug von liquimoly bringt warscheinlich nicht viel aber diese leichte leck macht es mit viel glück dicht. meine frage ist ob der motor das verträgt wenn ja wäre mir diese versuch das geld wert bevor ich das alles abbaue. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Wenns unter dem Keilriemen sifft,- ist das ziemlich sicher einer der Simmerringe in der Zahnriemenabdeckung.
![]() |
#35 |
Admin
|
![]()
Hinter dem Simmerring sitzt die Ölpumpe, wenn der Ring nicht 100% ok ist, drückt es dort wegen dem Öldruck sofort raus.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Benutzer
|
![]()
ich werde es mal richtig sauber machen und beobachten wo es anfängt ,aber bin mir eingentlich sicher das es aus der wanne kommt.mal schauen.
und wenn es wirklich ein simmerring ist was dann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Moderator
|
![]()
Das wird der Ring sein,- die Stelle kannste kaum einsehen, das sieht immer so aus als wenns die Ölwanne ist.
Wenns der Simmerring ist,- Zahnriemen runter und wechseln. Ist um einiges leichter als die Ölwanne abzunehmen.
![]() |
#38 |
Benutzer
|
![]()
echt ist das so einfach?
wie schnell müßte ich ihn wechseln ? also tropfen tut es nicht nur feucht keine öltropfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Admin
|
![]()
Mitwechseln wenn der Zahnriemen drann ist.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Moderator
|
![]()
Jup, wenn er nicht tropft,- drin lassen bis der Zahnriemen eh gewechselt werden muß.
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 12:24 |
Daihatsu Cuore L276 im NCAP Crashtest | Rainer | Die Cuore Serie | 17 | 04.09.2008 22:30 |