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Daihatsu Cuore Ruckelt und geht im stand öfters mal aus
Hallo bin neu hier im daihatsu forum. Hab schon öfters von dem Problem hier gelesen. Wollte fragen ob jemand so nett wäre, und mir helfen würde.
MFG |
Dazu wär es Hilfreich, was für einen Cuore du hast.
Deine Problembeschreibung könnte das bekannte "Vergaserruckeln" beim L201 sein oder ein verklebter bzw. defekter Leerlaufregler am L701. Gruß Martin |
Als erstes :
Kerzen Luftfilter Alles Ok und NEU ? Weiter mit Leerlaufregler (reinigen), dazu bitte die Suchfunktion benutzen . Des weiteren bitte eine präzisere Schilderung . Hast du nur im Standgas Probleme ? Kalt/ Warm ? Über welchen Coure reden wir ??? |
Hab den Daihatsu L501 bj. 97.
Ja im stand geht er aus, und sogar manchmal beim fahren. Zündkerzen und Luftfilter sind neu. ist halt komisch plötzlich fängt er an zu ruckeln und geht dann aus. MFG |
wie siehts den mit der drosselklappe aus,baue sie mal aus und reinige sie mal richtig.
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Ventilspiel richtig eingestellt??, Ansonsten Zündanlage (Leitungen, Verteiler, Verteilerdichtung, Verteilerfinger) prüfen.
Drosselklappe und Leerlauifregler sind beim L501 eigentlich unauffällig, mein Steller tuts ja auch immernoch ohne Probleme und ohne hakleln (223000km alt). Manu |
Danke für die vielen tipps.
wo kann ich denn das Ventilspiel einstellen ? Hab nicht so viel ahnung von autos sorry. Was würde es mich den kosten wenn ich es in einer werkstatt machen lassen würde. |
Oder vielleicht gibt es ja jemanden hier der aus meiner umgebung kommt. Und mir das fertig machen könnte. Würde natürlich auch dafür zahlen.
MFG |
ventilspiel muss unbedingt alle 40tkm eingestellt werden, da das ventilspiel im Laufe der zeit immer enger wird. Wenn man das nicht macht, schließen die ventile irgendwann nicht mehr richtig, Kompression geht verloren und verbrennungsgase schneiden wie ein Schneidbrenner die ventile kaputt = Motorschaden.
Wenn das Ventilspiel zu klein ist, ist außerdem der Ölfilm zwischen Kipphebel und Nockenwelle zu dünn, Nockenwelle und Kipphebel laufen ein, und verformen sich, irgendwann stimmen dann die Steuerzeiten nicht mehr. Zum Ventilspiel einstellen hab ich mal ne ausführliche Anleitung geschrieben. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=18098 -> Manu |
Wie gesagt bekomme ich sowieso nicht hin. Was würde ich den in einer werkstatt bezahlen?
MFG |
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