![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Schließe mich meinen beiden Vorrednern an. Die Batterie auf Verdacht zu wechseln ist eigentlich schwachsinn - es sei denn man hat einen Geldbaum zu Hause
![]() Meistens ist das verrecken einer Batterie ein schleichender Prozess und dann, wenns das erste mal richtig Kalt wird, ist sie aufeinmal tot. In der Tat lässt sich der handgeschaltete Cuore gut anschieben - musste ich auch schon weil ich vergessen hatte das Licht auszumachen. Als meine Batterie ganz tot war war ich glücklicherweise in der Arbeit (kfz-Werkstatt) und wir hatten einen Starthilfebooster und der nette Mitarbeiter aus dem Lager hat mir zwischendurch eine neue besorgt. Was noch eine Idee wäre: man könnte ja in den L251 eine größere Batterie einbauen - aber eben nur wenn genügend Platz vorhanden ist und man die Batteriepolklemmen austauscht (wenige Batterien haben diese kleinen mini-Pole wie die 35Ah Batts. im Cuore). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 03.02.2004
Themenstarter
|
![]()
Danke allen für die guten Ratschläge
Gruss
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
Ich kann dir nur vom 701er sagen das meine Baterie ganze 8 Jahre ohne Murren überlebte!Hab sie aber diesen Sommer gewechselt weil sie langsahm schlapp machte.
|
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
|
![]()
ich würde einen Batteriecheck machen. Erst mal nachsehen, ob genug destiliertes Wasser drin ist ( 1 cm über den Platten ist ok), die Pole säubern, mit Polfett behandeln, die Polklemmen checken, die Kabel checken, das Massekabel überprüfen und eventuel mir einen Batterielader kaufen.
![]() ![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? | nixgegendenise | Die Cuore Serie | 6 | 21.04.2014 09:09 |
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ | 25Plus | Die Cuore Serie | 9 | 07.07.2013 01:31 |
Klimaanlage Nachrüstsatz für L276 / L251 | Ohmann | Die Cuore Serie | 12 | 01.05.2009 09:34 |