![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Fabian, ich glaub seitdem du eine eigene Wohnung hast hast du schlechte Laune :(
Wir diskutieren nunmal,- mehr nicht. Das sich da 2 Meinungen unterscheiden können ist nunmal normal. Und meine Erfahrungen habe ich auch und ich lüge nicht? ![]() Ich bin dir ja sogar insoweit entgegengekommen zu sagen das es evtl von der Art des Fehlers abhängt...
![]() |
#32 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Ist mir nicht entgangen. Und ich hoffe, Dir ist
a) nicht entgangen, dass ich Dich persönlich nicht angegriffen habe, also die schlechte Laune meinerseits nicht mehr als eine - haltlose und im übrigen unzutreffende - Unterstellung ist b) nicht entgangen, dass ich Deinem "Entgegenkommen" nicht widersprochen habe, sondern ins gleiche Horn stosse, indem ich deutlich festgehalten habe, dass es hier um einen L251 geht, Du aber deine Aussagen aus Erfahrungen mit dem L7 ableitest. c)nicht entgangen, dass es nach den litera a) und b) nicht einmal um den gleichen Fahrzeugtyp geht, von dem wir beide sprechen. Nach alledem finde ich es befremdlich, überraschend, und einigermassen verletzend, wenn Du jetzt auf die Art persönlich wirst. Ich habe das in diesem Fall klar nicht verdient, und muss mir das nicht gefallen lassen. Folge: Ja, nach post #31 in diesem Thema HABE ich schlechte Laune. Ich bin überzeugt, dass nach dem in diesem post geschriebenen auch nachvollziehbar ist, warum. Anmerkung: Auch hier halte ich ausdrücklich fest, dass ich sachlich bleibe. persönliche Angriffe, gegen wen auch immer, sind mir zuwider, und ich WILL dabei nicht mitmachen. Mir gehts nur darum, dass hier das Problem besteht, dass die MIL offenbar wirklich nicht von selbst augegangen ist. Nun kann man auf Erfahrungen mit dem L7 beharren, und mich persönlich angreifen, indem man mir schlechte Laune unterstellt, und mich dabei mit Realname anspricht, oder man kann, so wie ich es getan habe, versuchen, auf den Grund hinzuweisen, warum es nötig sein könnte, den Fehlerspeicher zu löschen, damit die MIL ausgeht. Wem ich dafür widersprechen muss ist mir gleichgültig. Ich erwarte aber, dass Leute, die hier ihr fundiertes Wissen von einem Fahrzeugtyp auf den anderen übertragen, sich der Möglichkeit bewusst sind, dass es sich dabei um Spekulation, wenn auch auch fundierter Basis, handelt. Dass man dabei auch mal falsch liegen kann, dürfte eigentlich niemanden überraschen.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Bluedog, ich finde du reagierst in letzter Zeit empfindlich und nimmst viel (wie auch dies) persönlich. Wenn ich zu weit gegangen bin tuts mir leid und dafür entschuldige ich mich natürlich, würde aber sagen das wir alles weitere per PN bequatschen und nicht hier zerreden.
![]() |
#34 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.12.2008
Themenstarter
|
![]()
So, also, den Speicher habe ich durch Abklemmen der Batterie gelöscht. Es war die vordere Sonde die im Krümmer sitzt, daß wußte ich aber durch einen befreundeten KfZ Meister der den Fehler aus ausgelesen hatte.
Damit ist die Sache abgeschlossen. Gruß Janine |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.12.2008
Themenstarter
|
![]()
Achja....die Motorleuchte ist jetzt aus....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Aus dem WHB des L251:
Hätte mich jetzt auch gewundert wenns anders wäre Zitat: ![]() "Ein EJ ist ein EJ ist ein EJ" ----------------------------- Bei erstmaliger Erkennung einer Fehlfunktion wird diese Fehlfunktion zeitweilig im Speicher der Motor- ECU gespeichert. (Erster Lauf). Wenn dieselbe Fehlfunktion während des zweiten Laufs erneut erkannt wird, leuchtet die Störungsanzeige auf und der Fehlerdiagnosecode wird bestimmt. (Zweiter Lauf). Wenn die elektronische Steuereinheit ECU bei laufendem Motor eine Funktionsstörung im Emissionssteuerungssystem oder in den dazugehörenden Bauteilen entdeckt, die sich nachteilig auf den Schadstoffausstoß des Fahrzeuges auswirkt, dann bewirkt die ECU ein Aufleuchten oder Blinken der Störungsanzeige (nur bei aufgedeckter Fehlzündung, die den Katalysator schädigt). Diese Funktion wird auch aktiviert, wenn Störungen in den Steuerkomponenten des Antriebsstranges, oder wenn in der ECU selbst eine Störung entdeckt wird. Danach speichert die ECU den fehlerhaft funktionierenden Bereich (DTC gemäß ISO 15031-6/SAEJ2012). Die Störungsanzeige wird automatisch abgeschaltet, wenn die Fehlfunktion nicht in drei aufeinander-folgenden Läufen auftritt. Allerdings wird der Fehler-diagnosecode (DTC) im Speicher der ECU aufgezeichnet. Wenn dieselbe Fehlfunktion (Fehlerdiagnosecode) nicht innerhalb von 40 Aufwärm-Umläufen des Motors wiedererkannt wird, werden der Fehlerdiagnosecode und die Einzelbild-Daten automatisch aus dem ECU-Speicher gelöscht. (Nur bei Fahrzeugen nach den EU-Vorschriften)
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 Geändert von Frog1971 (20.11.2010 um 22:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motolampe leuchtet bei meinem Cuore L251 | so ist es | Die Cuore Serie | 3 | 03.08.2010 23:50 |
Cuore L251 mit 20.000 km: Wann hoch- und runterschalten, Leerlauf? | nixgegendenise | Die Cuore Serie | 7 | 01.04.2009 00:39 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |
Trevis genauso spritzig wie Cuore L251? | hai datsu | Daihatsu Allgemein | 9 | 17.03.2007 10:42 |