![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft kassierst du Sprüche über deinen Daihatsu??? | |||
Ein mal am Tag |
![]() ![]() ![]() ![]() |
7 | 15,22% |
Ein mal in der Woche |
15 | 32,61% |
Ein mal im Monat |
11 | 23,91% |
Ein mal im Jahr |
3 | 6,52% |
Gar nicht |
10 | 21,74% |
Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#81 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 06.07.2008
|
![]()
Ich hab mir auch so einiges anhören dürfen über meinen ersten Daihatsu.
Eigentlich fahren alle Kerle zwischen 18 und 30 in meinem Dorf einen 3er BMW, ist ja cool und so, außer das ein neuer Schlüssel gleich mal 150 €uro kostet, weil der alte defekt ist ![]() In jedem Winter gab es aber schöne Situationen früh morgens. Das Dorf liegt in einem Tal, um auf die Bundesstraße, die einen in die Zivilisation bringt, zu kommen gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder im Norden den Berg hoch oder im Süden. Und jedes mal das gleiche Spiel: Die Jungs mit ihren BMW's hängen am Berg fest, während mein Daihatsu gemütlichst hochfährt ohne Probleme. Überhaupt im Winter bin ich denen überlegen, da ich keinen Heckantrieb habe und auch mal etwas schneller durch die Kurven komme, auch wenn Schnee liegt. Außerdem regelt meiner nicht bei 190km/h ab und ich kann die dann sehr gemütlich auf der Autobahn überholen. Und, an jeder Ampel verlieren die, da ich über eine halbe Tonne leichter bin, auch wenn die 20PS mehr haben..... Und meine Klimaanlage kotzt nach 2sek Eiswürfel, so gut ist die.....was kann der BMW? Nix.... Aber trotzdem werden dumme Sprüche gerissen.....mein Dai ist schneller, beschleunigt besser, höherer Komfort, bessere Straßenlage, größerer Kofferraum, billiger in der Reparatur, Anschaffung, Versicherung, Verbrauch usw.... ![]()
![]() |
#82 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
![]()
Hi ,Leute
Habe vor mein Materia, den YRV gefahren zu den kamen ,,Spruche ach das U-Boot ist ja auch da ( vorne 10 hinten 50 und das Seerohr) wo haste das Verteckt ,mit dem darfste auch auf die Autobahn und mehr. Beim Materia- da verblassen den ALLE was für Platz da drinne. Aber da sind auch schon spruche gekommen - Komische Form, der sieht ja aus . aber mir gefällt die form ,und hier in WF ist er nunmal der EXOT. ,,Hamburgerexot" |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
Gast
|
![]()
Das schärfste war:
Kannst Du kein deutsches Auto fahren ?? Soweit ja noch normal, aber die Frage kam von nem Renault-Fahrer ![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.01.2005
|
![]()
gut, dass es in meinem bekanntenkreis keine tuning-prolls oder markenfanatiker gibt - da fährt halt jeder was er denkt um gut von a nach b zu kommen.
bei meinem ürf (1.3er mit standardfahrwerk) wird aber immer heftig die zu harte federung kritisiert - aber da haben meine freunde nicht ganz unrecht. der ürf ist halt ne brettharte klapperkiste :) |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.05.2007
|
![]()
Unser Dai (M101) wurde in der Verwandtschft mit Taschenlampe auf Rädern tituliert.
Hört sich nett an, oder auch spöttisch, je nach Standpunkt....
![]() |
#86 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.04.2008
|
![]()
Bin an der Ampel mal aus einem 190E mit Böhse-Onkelz-Sticker hintendrauf mit etwas arg braun gesinnten Menschen darin heraus angemacht worden, warum in aller Welt ich A-loch denn nichts deutsches fahr und ich solle mich doch bitte mit meinem Reiskocher aus diesem Land verziehen.
![]() ![]() Ansonsten waren die Kommentare zu meinem Sirion - meist sobald der Preis gefallen ist - durchweg positiv. |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Ein New Mini Fahrer der angeblich 1500€ für eine Kupplungsreparatur zahlen sollte, erdreistete sich einmal zu sagen: "An einem so alten Auto (Cuore) wie ich es fahre repariert man sich dumm und dämlich".
Mensch, selten hab ich sooo gelacht, gerade im Hinblick auf seine Reparatur die 2 mal so teuer ist wie mein Auto..... Und meine Kupplung ist heile...
![]() |
#88 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]() Zitat:
des hat aber mit den Böhsen-Onkelz nix aber auch gar nix zu tun, das ist keine "Braune-Band", bin selber sehr sehr sehr großer Onkelz fan aber als ein "brauner" will und lass ich mich nicht bezeichnen. aber des is typisch neo...... fahren genau die deutschen auto´s die viel von ausländern gefahren werden ( 3er BMW, 3er Golf Mercedes 190er, C-Klasse und E-Klasse). ich glaub ich bin bald der einzige der nen Böhse-Onkelz Aufkleber auf Heck und Seitenscheiben hab ![]() ![]() ____________ ahhh gestern hab ich nen spruch ( oder eher beleidigung gehört) über einen cuore L80 der nem lidl parkte, da is doch glatt ein mann mit seiner frau vorbei gelaufen, da sagt sie :" ist des ein wartburg?". ![]() ![]() ich hab´s mir dann aber verkniffen was dazu zu sagen, bin hinter denen gelaufen. leute gibts............die gehören verboten. Lg patrick
![]() |
![]() |
#89 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Wobei mir ja der Vergleich mit nem Wartburg nicht mal so unsympatisch gewesen wäre, und die haben ja immerhin auch mal Dreizylinder gebaut... und nicht mal hässliche... Und das aus ganz ähnlichen Motiven, wie die, aus denen Daihatsu den cuore baut.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]()
Den geilsten Spruch hat mal ein Arbeitskollege gebracht. Wir beide zur gleichen Zeit Feierabend gehabt und gemeinsam zu unseren Autos gedackelt. Er zu seinem amerikanischen Pickup und als er dann sah welchen Wagen ich aufschloß, kam der Spruch: "Kann ich euch ein Stück mitnehmen?"
![]() MfG, Henning
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wann hat Dai eigentlich den Anschluss verloren? | markusk | Daihatsu Deutschland | 22 | 14.10.2010 16:03 |
Mein dritter Dai | willi1048 | Die Cuore Serie | 1 | 04.01.2009 09:35 |
"Neuigkeiten 2006" auf Dai D HP | copen_hh | Daihatsu Deutschland | 1 | 26.01.2006 20:47 |