![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
Ist das was du gesehn hast eventuell ein Kewet:
http://www.elweb.info/data/kewet/ Sowas sieht man zumindest ab und zu mal in DE. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Nein. So einer ist es nicht. Die Türen sehen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, schon eher so aus, wie die beim Urbacar, und der Radstand ist definitiv länger. Das Fahrzeug wirkt auch wesentlich flacher und sportlicher als der Kewett. Entweder kommt das durch den längeren Radstand, oder der Wagen ist tatsächlich flacher. Der, den ich meine, sieht definitiv eher aus wie das Urbacar, als wie der Kewett.
Gabs vielleicht das Urbacar mal als Kitcar, so dass sich so ein Exemplar auch in die Schweiz verirrt haben könnte? Oder hat evt. mal jemand einen Satz Blaupausen gekauft, und den Wagen dann nachgebaut? Kann auch sein, dass das irgend so eine Eigenkonstruktion ist, die dem hier gezeigten Fahrzeug nur zufällig ähnlich sieht... Irritierend ist nur: Das Ding ist auch gelb! Ich versuche nächstes Wochenende mal ein Bild davon zu machen, dann könnt ihr selbst urteilen. Ich nehm mir jedenfalls vor, dran zu denken... Drückt mir mal die Daumen, dass ich da nicht in einem Anfall von geistiger Umnachtung dran vorbeiziehe wie immer.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Wär wirklich mal intressant zu sehen.
Bei KitCars kenn ich mich eigentlich ganz gut aus, hab auch ein paar kataloge zuhaus. Aber das Ding hab ich da noch nicht gesehen. Da das ja aber sehr wahrscheinlich ohnehin ne so ne Art Manufakur war kann es ja durchaus sein, dass die auch nur die Teile zum Selbstbau geliefert haben. Oder aber jemand hat das Ding in Amiland gsehen und einfach in die Tasche gepackt (passt ja fast bei der Größe *g*). Also im Ernst, spricht ja eigentlich nix dagegen sich sowas auch zu importieren. Zumindest zu der Zeit als das Ding produziert wurde wäre es ja kein Problem gewesen einen dort zu kaufen und hier rüber zu holen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gesperrte Benutzer
![]() Registriert seit: 02.03.2008
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Dann werde ich sterben, ob ich jetzt in einer Mercedes S Klasse sitze oder in einem micro Car. Dem Tod ist es scheißegal wie sicher Dein Auto angeblich ist - Wenn Deine Zeit vorbei ist, ist sie vorbei !!! Abgesehen von dieser - Meiner Meinung : Hilft ein Airbag und ähnlicher technicher Schnickschnack nur bei geringem Tempo - d.h. wenn man mit einer S Klasse mit 130 km an eine Wand fährt geht man genauso schnell drauf als wie mit einem Cuore ! Das garantier ich Dir ! Und wenn Dich auf der Autobahn ein 12 tonner LKW rammt, dann macht er Dich platt - Selbst wenn Du in einem Hummer H1 sitzt !!! "Der Tod läßt sich nicht mit einem Airbag austrixen" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Okay, ich glaub wenn jemand so ne krasse Meinung hat bringt ne Diskussion wirklich nix.
Geändert von Heavendenied (15.04.2008 um 14:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
24/7 Poster
|
![]()
Nun reisst euch mal nicht die Köpfe ab deswegen. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Sicherheitsausstattung, sofern sie über ABS und Sicherheitsgurte hinausgeht, verzichtbar ist. Im Strassenverkehr zu sterben wär mir grad recht. Ich mach ja nichts lieber als Autofahren.
Im Weiteren: Das gesparte Gewicht ist nicht unerheblich. Und weniger Geld gibt man dann auch noch aus. Alles Argumente, die für diese ultraleichten Gefährte sprechen. Knautschzone hat der Smart auch nicht wirklich, und trotzdem ist das ein sicheres Auto. Massgeblich ist die Gesamtkonstruktion und nicht die Blechdicke oder die Knautschzone... Und wer lieber mit 1.5t Blech um sich rum herumfährt, der soll das tun - sich dann aber bitte nicht über den Kaufpreis oder den Verbrauch beschweren. Wer mit so einem Ultraleichtgefährt unterwegs ist, muss sich einfach der tatsache bewusst sein, dass er nicht wesentlich sicherer unterwegs ist, als ein Motorradfahrer. Ich kann damit grundsätzlich leben, auch wenn ich kein solches Gerät fahre. Denn ich sterbe lieber gleich, wenns knallt, als dass ich schwerverletzt überlebe. So kann man auch denken...
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrte Benutzer
![]() Registriert seit: 02.03.2008
Themenstarter
|
![]()
Genau, lieber schnell sterben, als 5 Stunden schwer verletzt drauf warten bis einen die Feuerwehr rausgeschnitten hat - und dann doch noch auf dem Weg ins Krankenhaus verrecken.........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
24/7 Poster
|
![]()
Auch wenns mittlerweile arg offtopic ist, erlaube ich mir dann doch noch zu präzisieren, wie das vorher gemeint war. Also wenn ich auf dem Weg ins Krankenhaus sterbe, hab ich auch nix dagegen. Geht in Ordnung, auch wenns fragwürdig ist, denn dann hätte man sich den superteuren Krankenwagen gleich sparen können.
Was ich mit Scherverletzt meinte waren Dinge, die dich für den Rest des Lebens an den Rollstuhl fesseln. Auf den Rest des Lebens würd ich dann, mit Blick auf das, was ich bis dahin hätte erleben dürfen, lieber verzichten. Also Konkret: Querschnittlähmung und derartige Dinge... ich will mir das lieber nicht allzu genau vorstellen... Die Paar Stunden Leiden nach nem Unfall sind also nicht das Abschreckende. Eher die Jahre der Einschränkung danach.
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.12.2007
|
![]()
Nichtsdestotrotz hätte ich lieber einen Unfall in einer S-Klasse, als in einem Cuore. Wenn man in einer S-Klasse vielleicht bei einem Unfall mit 60 noch unverletzt aussteigen kann, hat man einem Cuore sicher mittelschwere bis schwere Verletzungen. Wenn man bei 100 in einer S-Klasse mit schweren Verletzungen rauskommt, ist man in einem Cuore tot. Hab aber auch schon Videos gesehen, wo ein SL mit 250 auf der Autobahn ins Schlingern gerät, einen Hang hochschießt und sich mehrfach überschlägt und der Fahrer ist unverletzt ausgestiegen.
![]() Frontalaufprallunfälle dürften wohl doch sehr selten sein. ![]()
Gruß, stud! "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik" |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
24/7 Poster
|
![]()
Um mal wieder zum Topic zurückzukehren. Samstag Mittag war wurderschönes Frühlingswetter, so dass ich von dem Gefährt, von dem ich schon weiter oben gesprochen habe, einigermassen gute Fotos hingekriegt zu haben glaube, trotz der schon ca. 5 Jahre alten, allerprimitivsten Kamera in meinem Handy. Dank nagelneuem Akku hätt ich auch noch sehr viel mehr Bilder machen können. Aber sehr viel mehr Details hätte man nicht gesehen, denk ich. Und ich will das Forum auch nicht gleicht mit Bildern überschwemmen.
Ich glaub übrigens an eine vom Urbacar inspirierte Eigenkonstruktion. Zumindest IST es kein Urbacar. Kann sein, dass das Chassis mehr oder minder nach dessen Plänen oder Ideen gebaut wurde. Die Carosserie wirkt etwas sportlicher, und zumindest von Vorne sieht das ganze mehr nach Auto aus als das Urbacar.
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor-Kritik.de über Daihatsu aktuell | MrHijet | Daihatsu Deutschland | 17 | 29.11.2010 18:54 |
Erste Erfahrungen mit Anhänger am GTti | K3-VET | Die YRV Serie | 25 | 21.09.2005 14:28 |
Boost Cooler im GTti - wer hat damit Erfahrungen gemacht? | BernhardGTti | Die Charade Serie | 6 | 28.07.2005 08:26 |
Daihatsu Cuore - zuverlässigter Kleinwagen. | benrocky | Daihatsu Deutschland | 4 | 23.10.2004 08:35 |