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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.07.2005
Ort: /Austria
Alter: 38
Beiträge: 596
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Was ich gemacht habe:
- 50 mm Drosselklappe ( orig. 45) - 190cc Einspritzdüsen (orig. 160er) - GTI Fächer + kompletter Auspuff Durchmesser ~ 45mm ( orig. war 33 mm...) und "selbstverständliche" Wartungsarbeiten ( Öl..., Zahnriemen, Benzinfilter) Ergebnis: - braucht jetzt ca. 10 sec. auf 100 - obenrum geht er schon ein bisschen besser, - unterrum hat ein ein wenig mehr Drehmoment (mit niedr. Drehzahl bergauffahrn geht "besser") - brauchen tut er auch mehr, so ca. 0,2 - 0,5 Liter/100 km, je nach fahrweise... er wird jetzt schätze ich mal so. ~ 85 PS Motorleistung haben, interessant wäre dann zur "abrundung" noch eine steilere Nocke, wenn jemand noch eine GTi - Nocke od. einen MOtor rumliegen hat, bitte bei mir melden... am meisten hat meiner Meinung nach die DK gebracht, dann hab ich Auspuff raufgemacht, kein Merkbarer unterschied, ab 6000 touren viell. minimal mehr, zum schluss die Einspritzdüsen, kein Merbahrer unterschied, aber ab dem TAg wo sie eingebaut waren, -> Mehrverbrauch laufen tut er noch ganz normal... Prüfstand steht sich eigentlich net dafür, weil da hätte ich ihn vorher original auch messen müssen, aber vl. wenn sich günstig mal wo die gelegenheit ergibt... |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
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10 sekunden? das sind ja schon fast gti werte ;-)
9,3 brauch der alte, 9,5 der spätere g200
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
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#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.07.2005
Ort: /Austria
Alter: 38
Beiträge: 596
Themenstarter
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als Anhaltspunkt: ist auf 100 gleich schnell wie ein 520i E34 (150PS)...
es sollte schon wenigstens ein bisschen besser gehen als der Standart 75 PS, wie er einmal war, leider kenn ich niemand um das zu vergleichen... =) mein G201 GTi hat ca. ~ 8,5 sec. gebraucht (kein Kat, Nocke+HC-E Steuergerät), was im gegensatz um 1,6er deutlich fehlt, ist das Drehmoment... Geändert von mtknight (09.04.2008 um 15:45 Uhr) |
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#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2006
Alter: 38
Beiträge: 232
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hast du noch einen fächerkrümmer rumliegen viell.?
Oder sonst wer?
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www.lowbudgetracing.at |
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#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.07.2005
Ort: /Austria
Alter: 38
Beiträge: 596
Themenstarter
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bist leider schon bissl zu spät, hab meinen anderen schon verkauft...
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#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2006
Alter: 38
Beiträge: 232
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waaah. kannst ned warten bis die guten leute was brauchen?
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#7 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
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![]() Zitat:
Ich halte 8,5 für ein G201 GTi (den ich ja auch über 1 jahr gefahren bin) für zu optimistisch !!! wobei das steuergerät vom HC was ausmachen könnte, aber drehmoment fehlt sogar beim 1.6er finde ich....war echt ein schwacher motor der g201 gti, warum auch immer..... kein vergleich zum gtti ![]() ach übrigenz kannst du dir doch eine HD-E nocke besorgen und die bei dbilas.de umschleifen lassen (207euro) dann haste ne richtig scharfe ![]()
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#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.11.2003
Alter: 42
Beiträge: 446
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du kannst auch einfach die hc-nocke nehmen, das gibt sich nämlich gar nix
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#9 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.07.2005
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Alter: 38
Beiträge: 596
Themenstarter
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![]() Zitat:
![]() ja, ich bin auf der Suche nach einer GTi Nocke, nur umschleifen würde ich sie nicht mehr lassen, das ist zu teuer, eine normale GTi Nocke würde mir ausreichen, das sollte dann obenrum noch bissl was bringen... ![]() |
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#10 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.07.2005
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Beiträge: 596
Themenstarter
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![]() Zitat:
das ist klar, ich hatte ja auch einen bissl hergerichteten GTti ... das sind zwei ganz versch. konzepte, kannste nicht vergleichen... am liebsten würd ich eh einen CB80 in meinen Reinpflanzen ![]() |
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