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| Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) | 
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		#1 | 
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			 24/7 Poster 
			![]() Registriert seit: 10.02.2003 
				Ort: Hägendorf 
				Alter: 48 
				
					Beiträge: 5.154
				 
				
				
				
				
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			Hallo Leute  
		
		
		
		
		
		
			Ich möchte meinem Charade zur Schonung vom Turbo, wie auch der Drosselklappe , ein obgenanntes Ventil einbauen. Was meinen die Spezialisten unter Euch dazu ?? Bringt das etwas, oder ist es rausgeschmissenes Geld ?? Wenn es was bringt, wo bekomme ich sowas gut und preiswert her ?? LG Mike 
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	Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988  | 
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		#2 | 
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			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 03.12.2005 
				
				Alter: 46 
				
					Beiträge: 190
				 
				
				
				
				
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			Also bei mir werkelt eins von einem Saab 9000er Turbo - ist so ein Plasteteil von Bosch! 
		
		
		
		
		
		
		
	Ich mach mal morgen ein paar Fotos! Ist eigentlich sehr sinnvoll bei erhöhtem Ladedruck, schade das es serienmäßig nicht verbaut wurde  
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		#3 | 
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			 Erfahrener Benutzer 
			![]() Registriert seit: 31.07.2005 
				Ort: 59199 Bönen 
				Alter: 42 
				
					Beiträge: 553
				 
				
				
				
				
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			Also hab schon von vielen leuten sagen gehört das sie von solchen Kunststoff "Membranventielen" abraten, es gibt haltbare und zuverlässige Kolbenventile aus Alu/Messing... welche geschlossen sind, die erkennst du an 2 ausgehenden Röhrchen deren ende bisschen "wulstig" ist damit der schlauch gut hält mit Bride... 
		
		
		
		
		
		
		
	Die offenen haben bloss einen solchen Anschluss und blasen ins offene ab (nicht legal) meines wissens sind aber geschlossene Ventile ohne probleme Einzubauen, musst dann halt einfach im Luftfiltergehäuse nen Anschluss machen  | 
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		#4 | 
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			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 22.11.2003 
				
				Alter: 42 
				
					Beiträge: 446
				 
				
				
				
				
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			blowoff ventile haben keinen nachteil, das ist sicher kein rausgeschmissenes geld, ob erhöhter ladedruck oder nicht. heutzutage sind sie in fast jedem modell serienmäßig drin, weil eben turboschonend und schnellererladedruckaufbau nach dem gangwechsel usw
		 
		
		
		
		
		
		
		
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		#5 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 16.11.2003 
				Ort: 14822 Brück 
				Alter: 45 
				
					Beiträge: 4.368
				 
				
				
				
				
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			BTW: Ihr redet von Blow Off Ventil - nicht vom Pop Off Ventil.
		 
		
		
		
		
		
		
			
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	http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.  | 
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		#6 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 26.08.2005 
				Ort: Eastside 
				Alter: 39 
				
					Beiträge: 1.528
				 
				
				
				
				
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			oder nicht doch von einem Bypassventil? ;-)
		 
		
		
		
		
		
		
			
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	1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.  | 
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		#7 | 
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			 24/7 Poster 
			![]() Registriert seit: 25.03.2007 
				Ort: Hamburg 
				Alter: 38 
				
					Beiträge: 5.622
				 
				
				
				
				
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			 Das ist ein wenig verwirrend. ![]() Kann mir jemand noch mal genauer erklären wo die unterschiede sind zwischen den verschiedenen Teilen und was sie bringen sollen. ![]() Was hier und das ungefähr ist kann ich mir vorstellen, aber nicht zu den ganzen verschiedenen Namen zuordnen  
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		#8 | 
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			 24/7 Poster 
			![]() Registriert seit: 10.02.2003 
				Ort: Hägendorf 
				Alter: 48 
				
					Beiträge: 5.154
				 
				
Themenstarter
				
				
				
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			Hallo Leute  
		
		
		
		
		
		
			Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mir also so ein geschlossenes Blow Off Ventil aus gescheitem Material besorgen   LG Mike 
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	Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988  | 
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		#9 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 21.01.2007 
				Ort: Filderstadt 
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					Beiträge: 2.523
				 
				
				
				
				
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			guck mal bei suhe-motorsport, dem ford tuner, die haben sehr sehr hochwertige 
		
		
		
		
		
		
			LG Patrick 
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	Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst.  | 
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		#10 | 
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			 Erfahrener Benutzer 
			![]() Registriert seit: 31.07.2005 
				Ort: 59199 Bönen 
				Alter: 42 
				
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			Blow off ist das was allgemein als "popoff" bezeichnet wird, das richtige pop off ist meines wissens ein ventil um den maximalen ladedruck zu begrenzen, hab ich das noch richtig im kopf? 
		
		
		
		
		
		
		
	in diesem falle ist es auch richtig ein Blow off (BOV) auch Bypassventil zu nennen, da dieser name ziemlich genau trifft was (zumindest die geschlossene Version) das Ventil tut im Englischen ist wohl Dump Valve ne gebräuchliche bezeichnung?!  | 
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