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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 14.11.2007, 21:46   #11
miakscha
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Wie kann es ein Zündfehler sein wenn ich die Kerzen schon getauscht habe und jetzt wunderschön sind. Leistungsverlust hab ich mitbekommen wie er immer so geruckelt hat. Macht er jetzt nicht meh, dafür hat er keinen Biss mehr(Leistung).Ist ein CB90 Motor, hab nachgeschaut.

Danke für eure Hilfe
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Alt 14.11.2007, 22:38   #12
Rainer
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Beiträge: n/a
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Zitat:
Zitat von miakscha Beitrag anzeigen
Wie kann es ein Zündfehler sein wenn ich die Kerzen schon getauscht habe und jetzt wunderschön sind. Leistungsverlust hab ich mitbekommen wie er immer so geruckelt hat. Macht er jetzt nicht meh, dafür hat er keinen Biss mehr(Leistung).Ist ein CB90 Motor, hab nachgeschaut.

Danke für eure Hilfe
Die Zündkerze ist nur das letzte glied in der (Zündungs-)Kette, jetzt ist es eh schon schön dunkel, nimm dir ein Wasserspritzerl (so ein Ding mit dem man das Wasser zerstäuben kann und mit dem man normalerweise Blumen "bedient"), starte in der dunkelheit deinen Motor und mach so feinen Wasserstaub wie möglich und sprüh das auf die Zündkabeln, wenn du funken siehst irgendwo dann weißt du wo der fehler liegt (es darf NICHTS funken). Eventuell ist die Zündsteuerung fehlerhaft für diesen einen zylinder....

Sollte das mit den Kabeln und der Verteilerkappe nichts bringen sollte dann solltest du zum Daihatsu Händler damit fahren noch bevor du einen Motorschaden erleidest (wenn du so weiterhin fährst dauert das nicht mehr lange...)
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Alt 15.11.2007, 06:00   #13
JapanTurbo
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Beiträge: 4.107
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mit 54 PS muss es ein CB90 Motor sein (der Vergaser hat nur 50) und eben dieser CB 90 Motor hat eine Abgasrückführung (Auspuffgase werden wieder angesaugt und nochaml verbrannt> bessere Abgaswerte) und das Ventil kann schon mal hängenbleiben...

Zusätzlich würde ich noch den Fehlerspeciher mal auslesen..


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
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