Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2007, 19:46   #11
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Naja, ich könnte mir auch noch vorstellen das jetzt einfach viel zu viel Motoröl drinnen ist, wenn der Ölstand nicht kontrolliert wurde und einfach 2l reingekippt wurden...

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 19:49   #12
Sweetie27
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
7/2003 könnte auch schon ein L251 sein. Sieht die vordere Ecke so aus wie auf meinem Profilbild ?

Mit mangelhafter Wartung spart man nichts. Wurde der Wagen bis 45000 km beim Händler gewartet (könnte ich mir vorstellen, wenn da der letzte Ölfiltertausch war - außerdem ist das ja Voraussetzung für Garantie) hast du dir wegen 3 lächerlichen Ölwechseln einen teuren Motorschaden eingehandelt.

Dass der Motorlauf sich verändert hat könnte ich mir so vorstellen:
Der Verschleiß ist durch den viel zu geringen Motorölstand schon gut vorangechritten. Jetzt, wo die Ölpumpe wieder was zu pumpen hatte, hat sie den Abrieb wunderbar verteilt. Wenn du weiterfährst wird es nur noch teuerer für dich.

Hat die Ölstandskontrollleuchte eigentlich schon gebrannt ?

Mfg Flo

Ne überhaupt nicht und auch keine andere Leuchte, ich habe nach dem Auto waschen einfach geschaut, und es war als fast kein Öl mehr drin. Habe mirgen Termin beim Autohändler wegen Inspektion
Sweetie27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 19:50   #13
Sterntaler
Vielposter

Benutzerbild von Sterntaler

Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Naja, ich könnte mir auch noch vorstellen das jetzt einfach viel zu viel Motoröl drinnen ist, wenn der Ölstand nicht kontrolliert wurde und einfach 2l reingekippt wurden...
Deshalb ja meine Frage nach dem Ölstand, wenn der Motor nicht trocken gelaufen ist besteht ja noch Hoffnung, aber wenn wirklich 2L gefehlt haben? Auweia
Jan
Alt 29.10.2007, 19:53   #14
Sweetie27
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
Deshalb ja meine Frage nach dem Ölstand, wenn der Motor nicht trocken gelaufen ist besteht ja noch Hoffnung, aber wenn wirklich 2L gefehlt haben? Auweia
Jan

Ohje, ich bekomm jetzt Angst, ich hoffe da kann man noch was retten, aber die Ölleuchte hat nich geleuchtet und auch sonst keine Leuchte
Alt 29.10.2007, 20:00   #15
Sterntaler
Vielposter

Standard

Tja ich würde dir ja gerne mehr Hoffnung machen, aber drei Ölwechsel im ungünstigsten Fall zu überziehen ist schon heftig, außer dem Weg zur Werkstatt würde ich den Wagen nicht mehr bewegen, bevor nicht klar ist was los ist. Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig, wenn ich neben dem Wagen stehen würde würde die Diagnose sicher klarer ausfallen. Man kann ja an vielem Sparen, aber nicht die 40€ für einen Ölwechsel, das wird einfach zu teuer. Wenn deine Maschine das zeitliche gesegnet hat würde ich zu einem kompletten Motortausch raten, habe ich letze Woche bei meinem auch gemacht , hatte allerdings andere Gründe (s. Signatur)
Halt uns bitte auf dem laufenden.
Jan
Alt 29.10.2007, 20:00   #16
Sweetie27
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard Unglücklich

Mit diesem Auto habe ich eh seit Anfang an Probleme, Montagsauto? Bremsen laufend, dann dauernd Kennzeichenleuchte so das alle Rücklichter ausfielen, Lichtmaschine letztes Jahr kurze Zeit später brannte fast das Auto. Ich bin mit dem total unglücklich, habe aber kein Geld für ein neues

Alt 29.10.2007, 20:06   #17
Sterntaler
Vielposter

Standard

Zitat:
Zitat von Sweetie27 Beitrag anzeigen
Ich bin mit dem total unglücklich, habe aber kein Geld für ein neues

Schlachtfahrzeuge die für sowas in Frage kommen wären z.B. solche Kandidaten:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vbapgosfhgat je nach Baujahr, deiner hat meine ich den Nachfolger motor drinne.
Eine Reparatur wird sicher in ähnlichen Höhen liegen, je nachdem was Alles kaputt ist.
Wo wohnst du denn? Eventuell könnte ich dir meine Hebebühne zur Verfügung stellen. Meine arbeitskraft auch .
Jan
Alt 29.10.2007, 20:08   #18
Sweetie27
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
Schlachtfahrzeuge die für sowas in Frage kommen wären z.B. solche Kandidaten:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vbapgosfhgat je nach Baujahr, deiner hat meine ich den Nachfolger motor drinne.
Eine Reparatur wird sicher in ähnlichen Höhen liegen, je nachdem was Alles kaputt ist.
Wo wohnst du denn? Eventuell könnte ich dir meine Hebebühne zur Verfügung stellen. Meine arbeitskraft auch .
Jan

Hallo, bei Stuttgart, frage morgen erstmal meinen Autohändler, kann dann schreiben wie es gelaufen ist
Alt 29.10.2007, 20:11   #19
Sterntaler
Vielposter

Standard

Zitat:
Zitat von Sweetie27 Beitrag anzeigen
Hallo, bei Stuttgart, frage morgen erstmal meinen Autohändler, kann dann schreiben wie es gelaufen ist
Das ist natürlich ein weiter weg bis Braunschweig/Niedersachsen :(. Dir die Daumen drück das es ohne Motortausch abgeht.
Jan
Alt 29.10.2007, 20:29   #20
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Naja, eigentlich gehört der Cuore zu einem der zuverlässigsten Autos, aber Montagsautos gibt es wohl überall.

Hmmm, um es mal zu erklären:
Ein Auto ist eine hochkomplexe Machiene. Bereits die knapp 60Ps entfalten unvorstellbare Kräfte, welche dich auf 180kmh bringen oder im Falle eines Unfalles starke Zerstörung hervorrufen. Dein Auto ist mit seinen 90000km schon 3 mal um den Erdball rumgefahren. Dazu muß es im Winter bei Minus 20° anspringen und im Sommer bei 30°, was im Betrieb eine gigantische Belastung darstellt.

Ich möchte dir mit diesen Zeilen deutlich machen, wie wichtig die fachgerechte Wartung ist und welche Belastungen das Auto und das Öl wegstecken müssen.
Und jetzt überleg mal es ist irgendwann zuwenig Öl da, unter diesen heiklen Betriebszuständen?

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen