![]()  | 
	
		
			
  | 
	|||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) | 
![]()  | 
	
	
| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 
			
			 | 
		#1 | 
| 
			
			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 09.01.2003 
				Ort: Siegendorf / Österreich 
				Alter: 50 
				
					Beiträge: 4.107
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Hab mir wieder ein neues Projekt zuglegt; nämlich einen G112 > Charade 4WD mit dem 1,3 90 PS Motor. 
		
		
		
		
		
		
			Es ist ein 3Türer in Graumet. (Danke an der Stelle an den MgEtXtXi fürs vermitteln   )Am Sonntag bin ich dann mit Phillip das Gerät holen gefahren . (THX !) Zu Zustand: eigentlich ein Fall für die Schrottpresse, aber das es die 4WD nicht mehr so häufig gibt muss er wohl restauriert werd, Mängel: ROST (Schweller etc, interesanterweise sind die Radläufe ok !?!?, genaueres werd ich erst beim zerlegen sehen) BREMSE hinten (seile hängen, Radbremszyl, hin, etc,) Kupplung ist am Ende, Innenraum ist sehr schmutzig Paar Dellen dort und da,, Was soll passieren? alls allererstes werd ich die Kiste mal zerlegen und feststellen ob sich das herrichten auch wirklich lohnt (wegen Rost) Innenraum: die orig Sitze werden durch GTti Sitze ersetzt und auch einen schöneren Tepich bau ich ein. sonstige GTti Teile die den weg in den 4WD finden werden; Bremse vorne, Stabi vorne, Stosstange vo und hinten, Heckklappe mit Spoiler ... Der Flautenschieber motor kann natürlich auch nicht bleiben ![]() hier gibts meherer Varianten; den 1,6. nur so einbauen, "scharf" machen, Kompressor, turbo verbauen, etc. mal sehen... georg ![]() ps Fotos folgen 
				__________________ 
		
		
		
		
	GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#2 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 26.08.2005 
				Ort: Eastside 
				Alter: 39 
				
					Beiträge: 1.528
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			das wird interessant  
		
		
		
		
		
		
			 
		
				__________________ 
		
		
		
		
	1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#3 | 
| 
			
			 Erfahrener Benutzer 
			![]() Registriert seit: 01.06.2004 
				Ort: Graz/Österreich 
				Alter: 47 
				
					Beiträge: 887
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			du bist ein irrereeerrr
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#4 | 
| 
			
			 Erfahrener Benutzer 
			![]() Registriert seit: 19.07.2005 
				Ort: /Austria 
				Alter: 39 
				
					Beiträge: 596
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			brauchst einen 1,6er HDE Motor, gut & billig...
		 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#5 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 08.06.2007 
				Ort: Otterthal, Österreich 
				Alter: 44 
				
					Beiträge: 339
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Wow, Respekt!!  Kompressor oder Turboumbau  
		
		
		
		
		
		
		
	 ist doch sehr kostenintensiv und zeitaufwendig. Es wird auf jeden Fall wieder ein Unikat ála Georg. ![]() ![]() ![]() Viel Erfolg  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#6 | 
| 
			
			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 09.01.2003 
				Ort: Siegendorf / Österreich 
				Alter: 50 
				
					Beiträge: 4.107
				 
				
Themenstarter
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			so sieht er aus: (Prinzessin ist er keine...) 
		
		
		
		
		
		
			![]() ![]() ![]() Dann wars spannend, ich hab in die Radkasten hinten geschaut.. Von ROstfrei kann zwar keine Rede sein, ist aber VIEL besser als ich mir erhofft habe.. ![]() georg ![]()  
		
				__________________ 
		
		
		
		
	GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#7 | 
| 
			
			 24/7 Poster 
			![]() Registriert seit: 27.06.2003 
				Ort: Nottuln 
				Alter: 41 
				
					Beiträge: 5.092
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			naja, net schön aber selten  
		
		
		
		
		
		
		
	  *gg*du machst das schon  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#8 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 06.06.2005 
				Ort: Blumengasse 16 7033 Pöttsching (Austria) 
				Alter: 41 
				
					Beiträge: 107
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Bei e-Bay ist auch gerade einer drinnen ein TXF sogar mit Pickerl bis 04.08
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
	1990 G112 (1.3 Turbo 4WD) Rennratte 12.7193Sek. mit 173.73Km  1993 G100 16V 16.4 Sek.  2002 Toyota Hilux  1999 Lexus Is200  1972 VW Käfer The second place is the first looser. WO DER FORMEL1 TACHO ENDET  FÄNGT DER SPASS ERST RICHTIG AN!!!  (DRAGRACE) 
			 | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#9 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 21.01.2007 
				Ort: Filderstadt 
				Alter: 34 
				
					Beiträge: 2.523
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			darüber regst du dich auf?????*grins* 
		
		
		
		
		
		
		
	mein GTti hat faust große löcher in den federdomen hinten, der wird aber trotzdem gerichte!!!!! MFG Patrick  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
	
	
| Themen-Optionen | |
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| G112 1,3 Turbo 4WD | Charadetuner | Die Charade Serie | 48 | 06.02.2025 19:31 | 
| Trommelbremse G112 4WD | Axi | Die Charade Serie | 8 | 18.01.2012 11:17 | 
| Stossdämpfer zu 1.3 4WD (G112) | chris.schneider | Die Charade Serie | 14 | 17.12.2007 15:43 | 
| Video von meinem 4WD (G112) | Charadetuner | Die Charade Serie | 50 | 12.12.2007 22:01 | 
| Applausemotor in einem G112 (Allrad) Pics and movie | JapanTurbo | Die Charade Serie | 33 | 16.05.2007 00:24 |